Audacity-Projektdateien durch Verschieben nicht mehr lesbar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Audacity-Projektdateien durch Verschieben nicht mehr lesbar

    Anzeige
    Hallo,

    ich hatte diverse AC-Projektdateien auf dem Desktop liegen, die ich weggeräumt, also in einen anderen Ordner verschoben habe. Jetzt kann ich sie nicht mehr öffnen. Das ist ziemlich schlecht und ich verstehe es auch nicht so ganz. Warum ist denn eine AC-Projektdatei von ihrer Lage abhängig? Und wie bekomme ich die Daten wieder?
  • Ich weiß zwar nicht, wie die Struktur der Projektdateien aussieht, aber vielleicht haben die Inhalte einen relativen Pfad und können deswegen nur in dem Ordner geöffnet werden, in dem sie erstellt wurden? Ist aber nur eine Idee.

    Klappt es denn, wenn du die Projektdateien wieder zurückziehst auf den Desktop? Und... warum speicherst du überhaupt die Projektdateien? Eigentlich musst du die Spur ja nur als Wave exportieren. Das Projekt ist danach doch eigentlich unwichtig.
  • Also hier legt Audacity für jede Projekt-Datei auch einen gleichnamigen Ordner an (zB. "abc.aup" + Ordner "abc_data"), beides muss immer gleichzeitig verschoben werden, im Ordner liegen nämlich die AudioSamples die über die Projekt-Datei nur referenziert werden.
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—