Gute Videokamera für Vlogs und Conventions

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gute Videokamera für Vlogs und Conventions

    Anzeige
    Hallö~

    Ich bräuchte mal einen kleinen Rat. ^^
    Da ich derzeit plane auch Vlogs zu machen und vorallem, ich nenns mal "Unterwegs-Videos"(Keine Ahnung wie der "Fachausdruck" dafür lautet :D), suche ich nach einer guten Videokamera mit guter Tonqualität und natürlich auch guter Bildqualität. Mein Budget liegt bei max. 300€.
    Da ich kein Kenner von Cam's bin, kann ich auch jetzt nicht wirklich genauere Angaben machen, sorry dafür :P

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ^^

    LG
    Marco aka. DaOesi

    "Jeder soll es machen wie er will, aber ich will es so machen wie ich will!"
    :D
    ~Zitat 2014: DaOesi
  • Die Canon Legria Reihe ist recht beliebt und da gibt es auch ein paar Modelle für unter 300€. Für Vlogs sehr brauchbar, durchaus akzeptable Tonqualität. Für Conventions/Messen nur für Bildmaterial brauchbar, den Ton kannst du dort wegschmeißen, aber das geht auch nicht ohne gesondertes Tonequipment.
  • Anzeige

    Julien schrieb:

    Mit einem Rode SmartLav könntest du über das Smartphone aufnehmen, ansonsten musst du schon etwas tiefer in die Tasche greifen, wenn du einen Zoom-Recorder und ein dynamisches Handmikrofon kaufst.


    Da muss ich kurz mal nachhaken, da ich mich selbst für dieses Thema interessiere. Kann ich mit diesem kleinen Wunderteil NUR Audio aufnehmen oder kann ich dann mit meiner Handykamera einen Vlog drehen und das Handy erkennt dann automatisch, dass es mit diesem Ding aufnehmen soll?
    Schau doch mal auf meinem Kanal vorbei und werde eines meiner Lucarios!
  • Julien schrieb:

    Mit einem Rode SmartLav könntest du über das Smartphone aufnehmen, ansonsten musst du schon etwas tiefer in die Tasche greifen, wenn du einen Zoom-Recorder und ein dynamisches Handmikrofon kaufst.
    Oder per Adapter direkt an die Kamera.
    AKTUELLE PROJEKTE
    12 Uhr: Portal 2 [BLIND]
    15 Uhr: ELEX [BLIND]
    18 Uhr: Wolfenstein II - The New Colossus [BLIND]
    21 Uhr: Fallout 3 [uncut]



  • Decane schrieb:

    Kann ich mit diesem kleinen Wunderteil NUR Audio aufnehmen oder kann ich dann mit meiner Handykamera einen Vlog drehen und das Handy erkennt dann automatisch, dass es mit diesem Ding aufnehmen soll?

    Weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich würde mal tippen, das hängt auch vom Smartphone ab - iPhones beispielsweise dürften sich bestimmt querstellen, Mikrofone zu verwenden, die nicht von Apple zertifiziert wurden. Müsste man ausprobieren, ich habe da leider keine Erfahrungswerte.


    Peacemaker666 schrieb:

    Oder per Adapter direkt an die Kamera.

    Oder so, ja. Ob das für Messen dann wirklich praktisch ist (Kabellänge und so), müsste man sich halt selbst überlegen. Aber so spart man sich immerhin das synchrone Anlegen der Tonspuren.