Vorteile eines seperaten Audio-Aufnahmeprogramms?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vorteile eines seperaten Audio-Aufnahmeprogramms?

    Anzeige
    Tach!

    Ich bin am überlegen ob ich die Audioaufnahmen von mir und meinen Klapsmühlenkammeraden (Teamspeak) über ein sepperates Aufnahmeprogramm aufzunehmen (Audacity etc.).
    Jedoch würde ich gerne den Ingame-Sound weiterhin mit Fraps aufnehmen um die Lautstärken besser abgleichen zu können.
    Optimal wäre es den Sound jedes Mitgliedes einzeln aufzunehmen.
    Inwiefern ist dies möglich? Wenn ja welche Vorteile oder Nachteile hat das und welches Programm könntet ihr mir empfehlen?

    MfG
    Josh
  • Vorteile einer getrennten Aufnahme: Du kannst alles besser abmischen, kannst dir sogar die einzelnen Tonspuren der Leute schicken lassen und somit die bestmögliche Tonqualität trotz Teamspeak erreichen. Habe ich auch eine Weile gemacht und es war wirklich super. Nachteile: Etwas mehr Zeitaufwand und etwas mehr CPU-Last, zumindest bei Verwendung von Virtual Audio Cable.

    Allerdings würde ich dir da zu anderen Programmen raten. Fraps ist ja überhaupt nicht geeignet für mehrere Tonspuren, du müsstest schon auf Dxtory zurückgreifen, um mehr als zwei separate Tonspuren aufnehmen zu können. Und du wirst es auch nicht schaffen, jeden Teamspeak-Kollegen in eine eigene Tonspur zu packen.
  • Julien schrieb:

    Vorteile einer getrennten Aufnahme: Du kannst alles besser abmischen, kannst dir sogar die einzelnen Tonspuren der Leute schicken lassen und somit die bestmögliche Tonqualität trotz Teamspeak erreichen. Habe ich auch eine Weile gemacht und es war wirklich super. Nachteile: Etwas mehr Zeitaufwand und etwas mehr CPU-Last, zumindest bei Verwendung von Virtual Audio Cable.

    Allerdings würde ich dir da zu anderen Programmen raten. Fraps ist ja überhaupt nicht geeignet für mehrere Tonspuren, du müsstest schon auf Dxtory zurückgreifen, um mehr als zwei separate Tonspuren aufnehmen zu können. Und du wirst es auch nicht schaffen, jeden Teamspeak-Kollegen in eine eigene Tonspur zu packen.


    Also quasi dass jeder seinen sound selbst aufnimmt und sie mir dann zuschicken. Ja ist schon etwas zeitaufwendiger. Okay.
    Also wie ich das jetzt verstanden habe ist es mit Dxtory möglich Ingame-, meinen- und teamspeaksound zu trennen?