Webcam separat aufnehmen ? Alternativen zu Camtasia?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Webcam separat aufnehmen ? Alternativen zu Camtasia?

    Anzeige
    Jo Moin Leute,
    Ich bin ganz neu im Lets Play business und dem entsprechend nicht sehr erfahren. Ich nehme im Moment die Spielscenen mit Camtasia auf, damit ich mein Webcambild direkt mit aufnehmen kann. Mein Audio kommt mit Audacity dazu und alles wird in Premiere geschnitten.
    So und nun zu meiner Frage, gibt es eine Möglichkeit, den ganzen Schritt mit Camtasia zu überspringen und die Webcam als einzelne Aufnahme aufzunehmen ? Weil es ist super nervig, das Video in Camtasia zu rendern nur damit ich es dann in Premiere mit dem Audio noch mal rendern muss. Und ich würde gerne mehr Freiheit mit der Webcamaufnahme haben, Color Correction etc.
    Bitte helft mir ;)

    peace Dizzy



    _______________________________________________________________________________________


    Schaut mal gerne auf meinen Youtube Kanal vorbei:
    youtube.com/channel/UC4CkasyfveATJ5YvYuj7zbw :thumbsup:
  • Dizzyworld schrieb:

    So und nun zu meiner Frage, gibt es eine Möglichkeit, den ganzen Schritt mit Camtasia zu überspringen und die Webcam als einzelne Aufnahme aufzunehmen ?

    VirtualDub bietet sich dafür an. Damit würde sowohl die Facecam-Aufnahme mit Camtasia als auch die Tonaufnahme mit Audacity wegfallen, weil du damit beides synchron aufnehmen kannst. Dann musst du es nur noch in Premiere mit dem Spielmaterial kombinieren und fertig ist der Lack.