Vollbildmodus verabschiedet sich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vollbildmodus verabschiedet sich

    Anzeige
    Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Vollbildmodus. Wenn ich ein Spiel im Vollbildmodus spiele - unabhängig davon, ob ich grade aufnehme - werde ich in unregelmäßigen Abständen aus dem Spiel geschmissen. Bei Minecraft geht's in den Fenstermodus (kleines Fenster, versaut dennoch die Aufnahme), bei Banished und Limbo minimiert sich das Spiel, aber ich kann es problemlos aus des Taskleiste wieder aufmachen und weiterspielen (die Aufnahme ist aber dennoch versaut). Bei Banished im Fenstermodus geht es einfach ins Hauptmenü des Spieles und ich kann mit Resume zurück ins Spiel. Bei Skyrim kam das auch schon einmal vor (spiele ich aber grade nicht so oft). Dieses Problem hatte ich noch nie bei Thief 4, Civilisation Beyond Earth und Magicka. Es nervt gewaltig und Zerstör nicht nur die Aufnahmen, sondern auch das Spielvergnügen. Habt ihr das gleiche Problem? Kann mir jemand weiterhelfen?
    Letsplays von Larion Enerdil: youtube.com/user/LarionEnerdil :thumbsup:
    Minecraft und andere Spiele
  • liegt aber nicht daran, dass du versehentlich alt tab drückst, ohne es zu merken? kann ich mir bei minecraft und skyrim lebhaft vorstellen. kommt man bei minecraft nicht auch mit tab ins inventar?
    das ist jetzt nur so in den raum hineingeworfen, weil es mir auch schon unabsichtlich passiert ist, vielleicht ist die lösung auch vertrackter...
    Jackinators Let's Play-Oase

    ...bietet entspannte Kommentare zu alten und neuen Spieleklassikern. Gelegentlich.