Teamspeak / Skype aufnehmen - Möglichkeiten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Teamspeak / Skype aufnehmen - Möglichkeiten

    Anzeige
    Moin Zusammen,

    da ich demnächst mit anderen Leuten gemeinsam etwas aufnehmen möchte, habe ich mich mal etwas durch das Forum gewühlt und nach Möglichkeiten gesucht, allerdings mit keiner dieser so richtig zufrieden - daher erhoffe ich mir noch einige Tipps!

    1. Teamspeak / Skype über Audacity aufnehmen
    Vortei ist dieser das ich die komplette Tonspur danach bearbeiten kann und sie sozusagen "aufbessern"
    Nachteil das ich dann meinen kompletten Sound aufnehmen muss inkl. Spielsound - d.h. ich habe danach nicht die Möglichkeit die unterschiedlichen Tonlautstärken zu bearbeiten ohne sie aufwendig zu trennen
    Habe keine Möglichkeit gefunden zu sagen - das ich nur meinen Ton + Teamspeak aufnehme? (ohne Zusatzprogramme) - auch muss ich danach wieder meinen Audiospur mit der Videospur synchron bekommen.

    2. Ton direkt über Teamspeak aufnehmen
    Mit einer der einfachten Wege, einfach in Teamspeak die Aufnahme starten - fertig! Und die Gamesoundaufnahme über das Aufnahmeprogramm steuern - der Nachteil, die Aufnahmequalität von Teamspeak ist nicht so dolle und ich kann meine eigene Stimme nicht bearbeiten - gleichzeitig muss ich schauen das ich Gameaufnahme und TS Aufnahme Synchron bekomme beim Schneiden!

    3. Virtual Audio Cable
    Die wohl beste Alternative, da ich alle Tonspuren komplett getrennt aufnehmen kann - allerdings für mich als absoluten Neuling, habe mir mal einige Guides angeschaut - Puhhhh... ähm... tja... wenn mal alles eingestellt ist, wohl die beste Möglichkeit?

    4. OBS
    Die Möglichkeit die mir zur Zeit irgendwie am einfachsten erscheint, die komplette Aufnahme über OBS laufen zu lassen - der riesen Nachteil - eine weitere Bearbeitung ist danach kaum möglich, der Vorteil - Aufnahmeknopf starten - Beenden - Fertig!
    Wobei ich hier etwas scheitere und auf Hilfe hoffe, ich bin der Meinung das ich vor 4 Wochen mal eine Testaufnahme gemacht habe und dort Teamspeak als "Gameaufnahme" direkt hinzufügen konnte, das funktioniert aber zur Zeit nur mit Skype - zur Zeit kriege ich es nur hin wenn ich meine Soundausgabequelle umstelle sodass OBS den kompletten Ausgabesound aufnimmt - was nicht so berauschend ist!
    Ist es nicht mehr möglich den Teamspeak als separate Aufnahmequelle einzustellen? Habe ja bereits den Tipp bekommen OBS immer als Admin auszuführen - auch unter Win8 - allerdings auch dort habe ich nicht die Möglichkeit Teamspeak hinzuzufügen - Skye ist möglich.

    Die 4 Möglichkeit ist natürlich stellvertrend für alle anderen Aufnahmeprogramme - habe gelesen das es ebenfalls mit Fraps usw. auch geht.
    Let´s Plays mit dem Motto:

    "Sei freundlich zu anderen und respektiere Sie, dann wirst auch du so behandelt"


    Bluegroms Channel
  • Die Lösung über Dxtory und Virtual Audio Cable ist definitiv die beste Wahl, wenn du die beste Qualität rausholen willst. Du kannst dir dann sogar noch die Tonspuren der anderen Leute schicken lassen und sie synchron anlegen, so habe ich es früher gemacht und man hat den Unterschied definitiv rausgehört. Ist zwar etwas aufwändiger und auch etwas mehr CPU-Last, aber klingt am besten.
  • Julien schrieb:

    Die Lösung über Dxtory und Virtual Audio Cable ist definitiv die beste Wahl, wenn du die beste Qualität rausholen willst. Du kannst dir dann sogar noch die Tonspuren der anderen Leute schicken lassen und sie synchron anlegen, so habe ich es früher gemacht und man hat den Unterschied definitiv rausgehört. Ist zwar etwas aufwändiger und auch etwas mehr CPU-Last, aber klingt am besten.


    Dachte ich mir schon - wenn du jetzt aus einer der 3 anderen Alternativen wählen müsstest - was wäre deine nächste Wahl?
    Let´s Plays mit dem Motto:

    "Sei freundlich zu anderen und respektiere Sie, dann wirst auch du so behandelt"


    Bluegroms Channel