Suche Camcorder (Hilfe)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche Camcorder (Hilfe)

    Anzeige
    Hallo Community.

    Ich möchte meinen Rechner entlasten, indem ich künftig statt der Webcam nen Camcorder verwenden will für die Facecam. Das Problewm dabei ist, dass die europäischen Camcorder in der Preisklasse bis ca. 450€ alle nur Pal können (Sony, Canon usw.) Sprich 25p / 50p. Da aber die Spiele zb. mit der Elgato in 60p bzw. (59,94p NTSC) aufgenommen werden, ist es für mich ein Problem, da bei längeren aufnahmen kennbar eine Asynchronität aufkommt. Weil 50p sich einfach schlecht mit 60p zu mischen sind ohne extreme umwege. auch 30p (Spiel) mit 50p (Facecam) ist einfach nix.

    Lange Rede kurzer Sinn: Ich such nen Camcorder um die maximal 450€ der 30p bzw 60p kann. Bitte keine Import Geräte (wegen Strom).
    Jemand Tipps oder nen Vorschlag wie ich das bewerkstelligen kann?

    Danke :)
  • Viel frecher finde ich es, dass kein Unterschied mehr zwischen 30p und 29.97 gemacht wird. :S Meine kleine Digicam soll nämlich angeblich auch 30p können, trotzdem ist es nur 29.97, und das führt dann im Schnitt immer zu Problemen.

    Ob man mit der Elgato auch 50p aufnehmen kann, weiß ich leider nicht.
  • Anzeige
    Das Ding ist, Die Amis haben ja das NTSC Format das heißt 29,97p und 59,94p und wir in Europa sagen dazu 30p bzw. 60p. Und wie Du sagst, 29,97p sind keine 30 und diese Probleme hatte ich auch. Man glaubt kaum das dieser winzig geringe Unterschied im Schnitt aber sehr klar erkennbar ist und wenn man sich näher damit beschäftigt, sieht man es auch im gerenderten Video.

    Ich hab ja noch die alte Elgato und diese spuckt ja auch nur 29,97 aus von den Konsolen. Die Facecam dazu stelle ich in VirtualDub jetzt immer auf 29,97 und siehe da, keine Asynchronität mehr vorhanden. Hab Elgato schon angeschrieben gestern aber, noch keine Antwort erhalten. Falls es dich interessiert gebe ich dir bescheid.

    JACKSEPTICEYE nimmt mit einem UK Camcorder von Canon auf und der läuft auch nur mit PAL also 25/50. Deswegen bin ich verwundert wie er 60p Videos auf Youtube hinbekommt?!