Neue Grafikkarte gesucht.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neue Grafikkarte gesucht.

Anzeige
    Hallo.
    Ich will mit gerne eine neue Grafikkarte besorgen nur weiß leider nicht welche am besten für mich geeignet ist.

Zur Zeit habe ich die Nvidia Geforce GTX 650 in meinen PC eingebaut.
    Mein Processor ist ein "Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40GHz"

Erstens hätte ich da aber noch eine kleine Frage zu den Grafikkarten. Wird der Speed des Video renderns in Sony Vegas oder in Adobe Premiere dadurch schneller oder kommt die
    Geschwindigkeit dort von dem Processor?

Falls die Geschwindigkeit der Grafikkarte dort eine Rolle spielt bräuchte ich eine die das schnell erledigt.

Außerdem sollte man mit der Grafikkarte Gut spiele spielen können und diese nebenbei aufnehmen können. Das heißt die neuen Spiele sollten einigermaßen flüssig damit laufen.
    Aber am wichtigsten ist mir dort eh Minecraft deswegen sollte man damit gut Minecraft aufnehmen können.

Ob die Grafikkarte von Nvidia oder AMD ist das ist mir relativ egal.
    Für eine neue Grafikkarte würde ich gerne c.a 250- 400 Euro aufgeben.

Also das war es dann erstmal. Ich hoffe ich könnt mir bei meier Kaufentscheidung helfen.

Danke.
  • Ob das Encodieren durch die Grafikkarte beschleunigt wird, weiß ich nicht, aber ich glaub eher nicht.

Wenn du eh 400€ ausgeben willst, dann hol die hier: geizhals.de/msi-gtx-970-gaming…7950.html?hloc=at&hloc=de
    Dann brauchst du die nächsten Paar Jahre erstmal keine neue mehr ^^
    Wenn du aber nicht immer unbedingt das neueste und teuerste brauchst, reicht die hier völlig aus: geizhals.de/msi-n770-tf-2gd5-o…3297.html?hloc=at&hloc=de

Wenn du aber bis jetzt keine Probleme mit deiner Grafikkarte hast, dann behalt das Geld lieber ^^

Jeden 2. Tag: Stream um 16:20 Uhr auf Twitch!
  • GPU-Encoding ist generell Mist, der CPU-Encoder von diesen ganzen kommerziellen Programmen ist ebenfalls Mist, aber der 4770 ist für so etwas eigentlich schon eine sehr potente CPU.

Dann brauchst du die nächsten Paar Jahre erstmal keine neue mehr ^^

Es sei denn, die Speicherproblematik macht einem da einen Strich durch die Rechnung. Da würde ich doch eher empfehlen, sich mal im Bereich der 290X umzusehen, ~ähnliche Performance, aber für die Zukunft doch mit weniger Bauchschmerz-Potential.

Aber am wichtigsten ist mir dort eh Minecraft deswegen sollte man damit gut Minecraft aufnehmen können.

Spielst du mit GLSL-Mod? Wenn nein, wird dir da keine Grafikkarte der Welt irgendwas bringen, weil das Spiel einfach keine Grafikleistung braucht.
  • Bitte die gesamte Hardware nachtragen, insbesondere das Netzteil (den Namen, nicht alleine die Watt-Zahl). Deine GTX 650 ist jetzt nicht wirklich ein Stromfresser, Karten wie die R9 290 hingegen schon. Da wär's besser, vorher abzuklären, ob die Karte mit dem Teil klappt oder man dieses ebenfalls wechseln müsste.

Mr. Beknacktoman schrieb:

Wenn du aber nicht immer unbedingt das neueste und teuerste brauchst, reicht die hier völlig aus: geizhals.de/msi-n770-tf-2gd5-o…3297.html?hloc=at&hloc=de
    Würde ich mir drei mal überlegen - für das Geld ist die Karte nix mehr.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RealLiVe ()

• Anzeige
    Also ich habe momentan eine Radeon R9 270x von Sapphire im Gebrauch. Damit spiele ich Games wie z.B. Murdered - Souls Suspect offline mit 100-150 FPS, während der Aufnahme mit 60-80 FPS. Minecraft läuft offline mit durchschnittlich 200 FPS. Das ist in meinen Augen vollkommen ausreichend.

Hier meine momentane Grafikkarte:
    amazon.de/SAPPHIRE-4096MB-GDDR…2&keywords=Radeon+r9+270x

Ansonsten würde ich mir ( da du ja bereit bist bis zu 400 € auszugeben ) diese Grafikkarte noch einmal ansehen. Die hat sogar noch einen Tick mehr Power wie die 270x

Andere Grafikkarte:
    amazon.de/SAPPHIRE-4096MB-GDDR…ywords=amd+radeon+r9+290x

Das wären dann halt die Grafikkarten die ich benutze / benutzen würde :D
  • GreenFiire schrieb:

Also ich habe momentan eine Radeon R9 270x von Sapphire im Gebrauch. Damit spiele ich Games wie z.B. Murdered - Souls Suspect offline mit 100-150 FPS, während der Aufnahme mit 60-80 FPS. Minecraft läuft offline mit durchschnittlich 200 FPS. Das ist in meinen Augen vollkommen ausreichend.

Ansonsten würde ich mir ( da du ja bereit bist bis zu 400 € auszugeben ) diese Grafikkarte noch einmal ansehen. Die hat sogar noch einen Tick mehr Power wie die 270x

Andere Grafikkarte:

Amazon ist was Hardware angeht so dermaßen überteuert für den Preis der 270x auf Amazon bekommt man auf Mindfactory manchmal die deutlich schnellere 290.
  • FrogsterLP schrieb:

GreenFiire schrieb:

Andere Grafikkarte:

Amazon ist was Hardware angeht so dermaßen überteuert für den Preis der 270x auf Amazon bekommt man auf Mindfactory manchmal die deutlich schnellere 290.

Ich habe die Links rein gepackt weil ich auf ihm auf die schnelle die Grakas zeigen wollte^^ dass Amazon überteuert ist (zumindest im Bereich Technik) weiss ich selbst :P