Youtuber bei Rock im Park?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Youtuber bei Rock im Park?

      Anzeige
      Servus Leute.

      Ich werde dieses Jahr wieder auf Rock im Park fahren. Leider trifft das ganze nicht so den Musikgeschmack der meisten meiner Freunde, weshalb ich nun alleine fahren müsste.
      Da kam mir die Idee sozusagen ein kleines "Youtuber-Camp" zu machen. In dem sozusagen verschiedene Youtuber wohnen und Video's machen dürfen etz. Sowas würde ich feiern.

      Außerdem eine kleine Frage nach Erfahrungswerten mit Kamera's. Nehmen die Ordner einem eine kleine KAmera direkt ab? Die meisten Handy's filmen heutzutage genausogut :s

      mfg
    • DARKEY's World schrieb:

      Außerdem eine kleine Frage nach Erfahrungswerten mit Kamera's. Nehmen die Ordner einem eine kleine KAmera direkt ab?

      Kommt vermutlich auf die Kamera an ;)
      Meine Erfahrung aus Wacken: Kleinere Cams, also 08/15 Digicams, kannst du problemlos mit rein nehmen. Die offizielle Regelung dort war, dass lediglich "professionelles equipment" (also Teleobjektive etc.) den Presseleuten vorbehalten ist.
      Bei reinen Kameras, also Camcordern, ist es wiederum vermutlich nicht ganz so einfach. Im Zweifelsfall würd ich auf der offiziellen homepage nachsehen bzw. einfach mal stumpf im entsprechenden Forum o.Ä. nachfragen.
      I´m selling these fine leather jackets.
    • Han_Trio schrieb:

      DARKEY's World schrieb:

      Außerdem eine kleine Frage nach Erfahrungswerten mit Kamera's. Nehmen die Ordner einem eine kleine KAmera direkt ab?

      Kommt vermutlich auf die Kamera an ;)
      Meine Erfahrung aus Wacken: Kleinere Cams, also 08/15 Digicams, kannst du problemlos mit rein nehmen. Die offizielle Regelung dort war, dass lediglich "professionelles equipment" (also Teleobjektive etc.) den Presseleuten vorbehalten ist.
      Bei reinen Kameras, also Camcordern, ist es wiederum vermutlich nicht ganz so einfach. Im Zweifelsfall würd ich auf der offiziellen homepage nachsehen bzw. einfach mal stumpf im entsprechenden Forum o.Ä. nachfragen.


      Dabei ergibt sich mir direkt die nächste Frage. Ob man dort etwa die Möglichkeit hat als "Let's Player" mit ~66k Abo's einen Presseausweis zu bekommen. Damit dürfte ich doch dann doch sogar in dem kleinen Bereich vor der Bühne filmen?
    • Ich war tatsächlich mal mit nem Presseausweis aufm With Full Force unterwegs, vor etlichen Jahren.
      Ist richtig, du hast dann Zugang zum sog. Fotograben, allerdings immer nur für die ersten ein, zwei songs, danach schmeißen die Secus dich auch ruckzuck wieder raus (crowdsurfer inc) ;)
      Wenn du Glück hast (so wie wir seinerzeit), gibt´s sogar ne eigene camp area für Presseleute, mit separaten Klos + Duschen, eine Katzensprung vom Gelände entfernt.

      Allerdings war es da so, dass ein Kumpel von mir für ein kleineres online Magazin geschrieben hat, die dann 2 Ausweise rausgehauen hatten - natürlich mit der Auflage, auch content zu bringen, also einen entsprechenden Artikel inkl. Fotos.
      Als Youtuber, speziell also als Einzelperson, die keinen "offiziellen" journalistischen Hintergrund hat, dürfte es schwierig werden (das Ding heißt ja nicht umsonst Presseausweis). Ich will jetzt dafür meine Hand nicht ins Feuer legen, aber wenn überhaupt, dann dürfte eher der Name / Bekanntheitsgrad Gewicht haben als Abo-Zahlen.
      Und Presseausweise orderst du normalerweise auch nicht beim Veranstalter, sondern eben .. nunja, bei der Presse ^^
      I´m selling these fine leather jackets.