Wann muss ich zensieren ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wann muss ich zensieren ?

    Anzeige
    Hab gerade ein paar Folgen Far Cry 4 aufgenommen und es hat sich Folgendes ergeben: In 2 Zwischensequenzen sind leicht bekleidete Frauen mit blanken Brüsten zu sehen. Der Körper ist zwar etwas bemalt, allerdings halten sie die besagten Körperteile so ins Bild, dass trotzdem auch die, naja, Details erkennbar sind.
    Nun meine Frage: Reicht es aus, hier eine Altersbeschränkung fürs Video zu verhändigen oder muss ich hier zensieren. Bitte ernste Antworten, auch bei dem Thema, denn hier geht's ja trotzdem um ne wirklich problematische Angelegenheit. :D
    Danke für die Antworten ! :thumbsup:
  • Anzeige
    Haken bei Altersbeschränkung = nicht monetarisierbar aber nackte Brüste erlaubt.

    Sonst Balken drüber und gut ist.
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Julien schrieb:

    Wenn du die Videos mit Altersbeschränkung versiehst, sollte es keine Probleme machen. Kannst dann zwar nicht mehr monetarisieren, musst aber auch nichts zensieren.

    Julien schrieb:

    Wenn du die Videos mit Altersbeschränkung versiehst, sollte es keine Probleme machen. Kannst dann zwar nicht mehr monetarisieren, musst aber auch nichts zensieren.



    ah okay das ist gut zu wissen. da ich ja ohnehin noch keine volle partnerschaft habe und das monetarisieren mir ohne addsense konto gar nichts bringt mach ich bei besagten parts einfach eine altersbeschränkung rein. dann muss ich das nicht extra überarbeiten. und sein wir mal ehrlich...bei manga girls nippleshots zensieren? ich bitte euch xD
  • TbMzockt schrieb:

    Haken bei Altersbeschränkung = nicht monetarisierbar aber nackte Brüste erlaubt.


    wow das ist mir jetzt auch neu^^
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Meinst du die Szene, wo du in die Arena geworfen wirst? Kam bei mir (bisher) noch nichts. Habe die Folge vor knapp einem Monat unzensiert und ohne Altersbeschränkung hochgeladen und gab halt keine Probleme. Zumindest halt nichts automatisches. Wenn mehr Aufrufe drauf sind, kann es auch sein, dass es jemand meldet. Aber auch bei The Witcher, wo man ja die gezeichneten Karten mit nackten Brüsten sieht, gab es noch keine Probleme.
    AKTUELLE PROJEKTE
    12 Uhr: Crysis 3 [BLIND]
    15 Uhr: Star Wars: Knights of the Old Republic II
    18 Uhr: FarCry 3 - Blood Dragon [BLIND]
    21 Uhr: Fallout 3 [uncut]



  • Naja, es gibt (noch?) keine mir bekannte technische, automatisierte Möglichkeit, Nacktheit festzustellen ;)
    Bei Musik ist es ja mittlerweile recht simpel und unaufwändig, nach vorher bekanntem Material zu scannen, und zumindest bei Standbildern geht das wohl auch schon.

    Bleibt die Frage, woher dann die "Beschwerden" bei, ich nenn´s mal, animierter Nacktheit kommen -> wohl hauptsächlich manuell eingereichte Vorgänge. Und deren Wahrscheinlichkeit steigt natürlich mit zunehmendem Bekanntheitsgrad bzw. views.

    Wobei, das:

    TbMzockt schrieb:

    Haken bei Altersbeschränkung = nicht monetarisierbar aber nackte Brüste erlaubt.

    ist mir in der Form auch neu.

    Gibt´s da ne Quelle?

    Jenny schrieb:

    Aber vielleicht sind ja halbnackte Frauen einfach viel schlimmer als komplett nackte Männer

    Mit Sicherheit nicht ;) Zumindest nicht in den USA.
    Wobei mir auch noch kein Fall untergekommen ist, wo sich jemand über nackte Männer beschwert hätte. Ganz einfach, weil mir auch kein Fall bekannt ist, wo es überhaupt schonmal (komplett) nackte Männer bzw. Schnipis in Videospielen gegeben hätte.
    I´m selling these fine leather jackets.
  • Es passiert sowieso immer erst dann etwas, wenn jemand was meldet. Und dann kann es wirklich böse enden, von Strikes über Kanalsperrung ist da alles drin. Vorher denkt man, da kommt schon nichts, aber wenn es dann da ist, ist es zu spät - wer also viel Wert auf seinen Kanal legt, sollte lieber auf Nummer Sicher gehen.
  • Han_Trio schrieb:

    Wobei mir auch noch kein Fall untergekommen ist, wo sich jemand über nackte Männer beschwert hätte. Ganz einfach, weil mir auch kein Fall bekannt ist, wo es überhaupt schonmal (komplett) nackte Männer bzw. Schnipis in Videospielen gegeben hätte.
    Outlast, soweit ich weiß ...
    AKTUELLE PROJEKTE
    12 Uhr: Crysis 3 [BLIND]
    15 Uhr: Star Wars: Knights of the Old Republic II
    18 Uhr: FarCry 3 - Blood Dragon [BLIND]
    21 Uhr: Fallout 3 [uncut]