Sherlock Holmes: Crimes and Punishments

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sherlock Holmes: Crimes and Punishments

      Anzeige
      Spielname: Sherlock Holmes: Crimes and Punishments
      Angefangen am: 30.09.2014
      Fertiggestellt am: 15.02.2014

      Genre: Abenteuer
      Plattform/System: PC
      Story/Aufgabe im Spiel: Detektiv, Mordfälle lösen

      Audio-Kommentar: Vorhanden

      Videos: Vorhanden (33 Stück)

      REVIEW:

      Mit fast 21 Stunden Gesamtspielzeit habe ich Sherlock Holmes: Crimes and Punishments richtig durchgetestet und muss sagen: Ich gebe 9,5/10 Mukimuk - Sternen (Ja bei mir heißen die ab sofort Mukimuk-Sterne
      )Natürlich bin ich auch auf YouTube aktiv, ein Let's Play zu Sherlock Holmes: Crimes and Punishments habe ich wie zu erwarten auch gemacht. (Link zum Channel:youtube.com/channel/UC2s3CBTAWg0P_AgkfrL0TnA)
      Fangen wir jetzt einfach mal an mit dem Review:

      +) Story: Im alten London begeben wir uns mit Sherlock Holmes und Kollegen Watson auf 6 verschiedene Missionen. Dabei müssen wir den jeweiligen Fall natürlich aufklären. Was gar nicht so leicht ist wie man denken mag. Es gibt sehr sehr viel zu untersuchen, von der Leiche angefangen bis hin zu Aschenbecher durchwühlen oder Mauer absuchen. Dabei findet man immer wieder hinweise, die einem dabei helfen den Fall aufzuklären. Ich habe in meinem Let's Play viele Hinweise gefunden, jedoch habe ich auch einige übersehen. Macht aber eigentlich nichts. Nach erfolgreichem zusammenfügen von den verschiedenen Hinweisen finden wir dann den oder die Täter/in. Hierbei kann mich wählen, ob der/die Täter/in eine gerechte Strafe bekommen soll, oder man bleibt doch auf der Seite des Täters und setzt sich vor Gericht für ihn ein, somit bekommt er eine geringere Strafe. Ein Bonuspunkt ist hier: Man kann sich immer beide Enden ansehen, also "gutes oder böses" Ende.

      +) Nebenmissionen: Nebenmissionen gibt es im Spiel keine (zumindest habe ich keine gesehen). Ist aber nicht schlimm, da man immer wieder kleine Details in den Missionen hat, die man erkunden kann. Meiner Meinung nach, gleicht sich das aus.

      +) Grafik: Über die Grafik kann man nicht meckern! Hin und wieder flimmert mal eine Textur, aber im Gesamtbild ist die Grafik 1A!

      +) Charakter: Die Charaktergestaltung ist sehr gut gelungen. Auch bei den einzelnen Personen die in den Missionen vorkommen, können wir eine "Charakteranalyse" starten. Hierbei finden wir viele kleine Details die einem etwas mehr über die jeweilige Person aussagen.

      +) Details: Details gibt es, wie schon in vorherigen Punkten besprochen, sehr viele. In jeder Mission gibt es viel zu erkunden und auch dort wo mal nichts ist (also wo man nicht in der Mission weiterkommt) findet man sehr viele Details. (Häuserwände, Straßen...)

      +) Design: Das Design ist eher schlicht gehalten. Stört aber keineswegs! Im Hauptmenü findet man immer ein hübsches Hintergrundvideo wo zwar nicht viel passiert aber es dennoch schön ist anzusehen. Auch in den Optionen kann man viele Regler verstellen zum Beispiel bei der Lautstärke.

      ~) Synchronisation: Das komplette Spiel ist in Englisch mit deutschen Untertiteln. Meiner Meinung nach klingt das Englisch aber ein wenig, wie soll ich sagen, nicht 100% überzeugend (sondern nur 99%). Deswegen gibt es hier auch nur einen halben Mukimuk-Stern.

      +) Spieldauer: Insgesamte Spielzeit war bei mir 21 Stunden. Finde ich sehr angemessen für dieses Spiel. Man kann sich also im Durchschnitt auf 3-4 Stunden Spielzeit für eine Mission freuen (variiert von Mission zu Misson).

      +) Spielspaß: Mir persönlich hat Sherlock Holmes: Crimes and Punishments sehr gut gefallen. Deswegen gibts auch hier einen Mukimuk Stern.

      +) Preis: Der Preis für Sherlock Holmes: Crimes and Punishments beträgt zurzeit 39.99 €. Ist also nicht überteuert. Meiner Meinung nach ein angemessener Preis für dieses Spiel.

      FAZIT: Sherlock Holmes: Crimes and Punishments ist ein sehr gelungenes Spiel. Für jeden der auf Strategie und Abenteuerspiele steht ein MUSS!

      LG Mukimuk

      PS: Hier nochmal der Link zum LP von Sherlock Holmes: Crimes and Punishments:youtube.com/playlist?list=PLAC7vr5V96DyEOWCR1htQXGvnQxwBL8pR