Dxtory nimmt (DayZ) nicht mehr auf.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dxtory nimmt (DayZ) nicht mehr auf.

    Anzeige
    Liebes Forum,

    Dxtory möchte DayZ nicht mehr aufnehmen: Das Overlay zeigt nur mehr die Video-fps an und den Status "init". - Eine Datei wird nicht geschrieben. Gleichzeitig mit mir haben noch weitere das Problem (getestet in den Versionen .126, .127 und .128). Das Problem tritt auf seit heute nach einem kleinen DayZ-Update.

    Ich suche mal noch nach einem Changelog - aber vielleicht hat auch so schon jemand einen Hinweis, was weiterhelfen könnte?
    Welche Informationen können noch hilfreich sein, um helfen zu können?

    Viele Grüße

  • Glaub das init steht für initialisation (gott wie ich das wort hasse) - denke das da irgendwelche Audiogeräte wieder Ärger machen
    Die Errorlog.txt von Dxtory könnte da hilfreich sein
  • Danke für die Antworten bisher.

    Was nicht geholfen hat:
    - Reboot
    - Dxtory Neuinstallation
    - eine Möglichkeit, an den BattleEye-Rechten herumzuschalten (User berichteten, das habe geholfen)

    Was hingegen funktioniert: Nicht den Lagarith-Codec zu nutzen. Mit dem Dxtory-Codec funktioniert es - mit dem aber will ich mich natürlich nicht zufrieden geben.

    Error Log:
    Spoiler anzeigen
    ========== 2015/02/20 11:10:37 ==========
    PID:3804 C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\DayZ\DayZ.exe
    PID:3804 TID:4132 TickCount: 4325112 Fail ICOpen fcc=lags

    Env-Info:
    Spoiler anzeigen
    [Dxtory]
    Version: 2.0.126
    UID: 58606df2-d1c8-407a-8cc4-c264f7157dd0

    [Dxtory Files]
    InstallPath: C:\Program Files (x86)\ExKode\Dxtory2.0
    AppNames.txt Size: 995 bytes SHA1: a1520661f2f0a5e82aeccd5dc02d5187a7b24943
    AudioStreamSplitter.exe Size: 37,424 bytes Ver: 2.0.0.1 SHA1: a2a2c79530d8b6bf8a2babdcf1efba3e5584c0ad
    AudioStreamSplitter_ja.txt Size: 134 bytes SHA1: 489a5264d73a47edcce7c92edb131cf63e5e5709
    AVIFix.exe Size: 72,192 bytes Ver: 2.0.0.119 SHA1: 7a09d66397e59a821aa710e53f9e241f77a7792a
    AVIFix_ja.txt Size: 288 bytes SHA1: 9cab20780686687b84f604c77c73aaae3fd8126d
    AVIMux.exe Size: 161,280 bytes Ver: 2.0.0.120 SHA1: 5196d86b22e66459b4dececc675099f8dd16422b
    AVIMuxCore.dll Size: 178,176 bytes Ver: 2.0.0.3 SHA1: 77f91e5cbdb6516492937b09e8779fbfce339ad0
    AVIMux_ja.txt Size: 1,701 bytes SHA1: fa240715d701f450bb95377aa8517a252329b619
    CryptData.pup Size: 84 bytes SHA1: cf9d724807f965d372da4d168bebd78c5258d6ae
    Dxtory.exe Size: 576,560 bytes Ver: 2.0.0.126 SHA1: c30839a01559036e35e90c274f7ef79bb4a09958
    Dxtory64.exe Size: 102,448 bytes Ver: 2.0.0.126 SHA1: d0615ae5df88aaab67c1a708220edbbf282afcb6
    DxtoryCore.dll Size: 6,731,824 bytes Ver: 2.0.0.126 SHA1: a85908e3ff3224d6c3626868a27bc73ce96b41c7
    DxtoryCore64.dll Size: 6,464,048 bytes Ver: 2.0.0.126 SHA1: 661fede1d32eb5d2aa69190f66167aef38f58771
    DxtoryHK.dll Size: 154,672 bytes Ver: 2.0.0.126 SHA1: ad2429d46bf8002a104e27297e84173256910f71
    DxtoryHK64.dll Size: 173,104 bytes Ver: 2.0.0.126 SHA1: 3a126079e0fb66e05c016d620bea6cb79061673b
    DxtoryMM.dll Size: 1,125,936 bytes Ver: 2.0.0.126 SHA1: 798cd56c8dd928496e34fcaba11aa5d7e159b20c
    DxtoryMM64.dll Size: 1,137,712 bytes Ver: 2.0.0.126 SHA1: 5211c132c7c4b7751b65ba375e3b832e5decb70e
    DxtoryVideo.dll Size: 273,408 bytes Ver: 2.0.0.97 SHA1: b9c1ff13a061e189affef9ae37f5ae142450b189
    DxtoryVideo64.dll Size: 303,616 bytes Ver: 2.0.0.97 SHA1: 497ef3f62908d7a1f9362fc347198b900fc7c131
    DxtoryVideo64_Install.bat Size: 28 bytes SHA1: 308ae1e37b5e28ff7134beb319faad48280068b0
    DxtoryVideo64_Uninstall.bat Size: 31 bytes SHA1: 3fbf8d3c3a5b375eda07e47a64534b91c8df5139
    DxtoryVideoSetting.exe Size: 122,368 bytes Ver: 2.0.0.119 SHA1: adb248b7eca7001e64ba19054807ab6556126a87
    DxtoryVideoSetting_ja.txt Size: 1,675 bytes SHA1: e532f36bd5ac6255659d240180637484661f0c83
    DxtoryVideo_Install.bat Size: 26 bytes SHA1: b00e69772cc1cae9e86fe2b70ca290c488723fd7
    DxtoryVideo_Uninstall.bat Size: 29 bytes SHA1: 0b0202cbc7fba373f42e1a6916fc2ad01edaa627
    Dxtory_ja.txt Size: 17,473 bytes SHA1: 279546d8f8ea418fd9fb48d357986103d5bf5b4c
    EULA_en.txt Size: 1,356 bytes SHA1: 340c6b3425ab78d83c6a8bd344b6cc58d152ce8f
    EULA_ja.txt Size: 1,814 bytes SHA1: cded0d38ec6a1cb0e86bc264496deaa28082cb51
    ignore_module_list.txt Size: 979 bytes SHA1: b21c3c09c8c0ee4f9f119a53f9c0b23d278261f8
    LicReg.dat Size: 5,862 bytes SHA1: 7b4707150b3d111ff1beba3e10dba9939bc03f59
    LicReg.exe Size: 90,112 bytes Ver: 2.0.0.3 SHA1: d68fe1f3b1eb8c3a3e66af99810835f43ca40c59
    LicReg_ja.txt Size: 707 bytes SHA1: 981af64897276c22867952f4972d9c29c6ee35e7
    RawCapConv.exe Size: 203,264 bytes Ver: 2.0.0.119 SHA1: d214e73cdeb07a46ec7c022068aa8a0ee8d2690f
    RawCapConv_ja.txt Size: 1,869 bytes SHA1: 12086976f07abfc8d435abeee6c450c3cb2b07cd
    RCStream.dll Size: 164,352 bytes Ver: 1.0.0.76 SHA1: 31266452f142cd7c856384945ffc410b2c9c8be9
    readme.txt Size: 1,322 bytes SHA1: f8b7e31de7927309f7f3e03936374837906a94d9
    Src16x10_Dest4x3.png Size: 40,081 bytes SHA1: 3b4f6332b8b3129ee351a9c96a9c4ac7f6f7a4cd
    Src16x9_Dest4x3.png Size: 40,179 bytes SHA1: fcec824f4e95f7becf65bbabcc1a99c1470b99a1
    unins000.dat Size: 21,751 bytes SHA1: c3cabaa6d76f66db92eac0628e5868ca11ccc1d7
    unins000.exe Size: 1,195,568 bytes Ver: 51.1052.0.0 SHA1: 95ebd363f708de9f3e0928c09b76525d571579dc
    unins000.msg Size: 22,701 bytes SHA1: ab7961d64f8b22503c9c7ca4b335fa539b0278a3
    UpdateChecker.exe Size: 93,696 bytes Ver: 2.0.0.0 SHA1: 221bd3663f4393b368ebf74d1a892f9379ddbe44
    UpdateChecker.ini Size: 238 bytes SHA1: 796da23b4a505bf2ef370dc271d1a80585dff6e2
    UpdateChecker_ja.txt Size: 190 bytes SHA1: 969913786a3497f3e448572f7810ee9814314928

    [System Information]
    CPU: Intel(R) Core(TM) i7-3770K CPU @ 3.50GHz
    CPU Instruction Set: MMX SSE SSE2 SSE3 SSSE3 SSE4.1 SSE4.2 AVX
    OS: Microsoft Windows 7 Professional x64
    OSVersion: 6.1.7601
    OSLanguage: 1031
    ServicePack: Service Pack 1
    Memory0: BANK 0 4,294,967,296 bytes
    Memory1: BANK 2 4,294,967,296 bytes
    TotalMemory: 8,589,934,592 bytes
    Total Physical Memory: 8,548,061,184 bytes
    Available Physical Memory: 1,528,860,672 bytes
    Total Page File: 17,094,221,824 bytes
    Available Page File: 6,026,915,840 bytes
    Total Virtual Memory: 2,147,352,576 bytes
    Available Virtual Memory: 1,762,635,776 bytes
    PerformanceCounterFrequency: 3421386 (0x3434CA)
    VideoCard: NVIDIA GeForce GTX 680 Memory: 2,147,483,648 Processor: GeForce GTX 680 DriverVer: 9.18.13.3489 DriverDate: 2014-02-08 01-00-00
    Display0: 1920x1080 32bits 60Hz
    SoundDevice: USB-Audiogerät Manufacturer: (Standard-USB-Audio)
    SoundDevice: NVIDIA High Definition Audio Manufacturer: NVIDIA
    SoundDevice: VIA High Definition Audio Manufacturer: VIA Technologies, Inc.

    [Audio Device]
    SPDIF Interface (TX0) (VIA High Definition Audio) - CoreAudioOut
    SPDIF Interface (TX1) (VIA High Definition Audio) - CoreAudioOut
    Lautsprecher (VIA High Definition Audio) - CoreAudioOut
    S275HL-4 (NVIDIA High Definition Audio) - CoreAudioOut
    Mikrofon (3- SC450USB ) - CoreAudioIn, Volume 6

    [Video Codec]
    Dxtory Video Codec FCC:xtor
    Cinepak Codec von Radius FCC:cvid
    Intel IYUV Codec FCC:i420
    Intel IYUV Codec FCC:iyuv
    Lagarith Lossless Codec FCC:lags
    Microsoft RLE FCC:mrle
    Microsoft Video 1 FCC:msvc
    RivaTuner Video Codec FCC:rtv1
    TechSmith Screen Capture Codec FCC:tscc
    TechSmith Screen Codec 2 FCC:tsc2

    [Audio Codec]
    Microsoft IMA ADPCM
    Microsoft CCITT G.711
    Microsoft GSM 6.10
    MS-ADPCM
    PCM
    IEEE Float

    [License Information]
    License: Registered
    Expire: Unlimited
    LicVerify: 365f1031c233f139cde05fc5e7aa0c9f755769c8

    [Additional Information]
    Dxtory_log.txt: Empty
    ErrorLog.txt: Available Size=7736

    [Global Setting]
    OptionFlag=

    [Ignore List]

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Default
    Path:

    [Overlay]
    Option: Left Top VidoeFPS WriteFileFPS RecordState
    Color: Sleep 6400FF00, Active 64FF0000, Movie FF00FF00, ScreenShot FF00FF00

    [Folder]
    x E: Speed: 0MB/sec Free: 322,937,323,520 Total: 1,000,096,133,120 Format: NTFS
    SSFolder: F:\0 dxtory screens

    [HotKey]
    MovieCapture: F10 (0x00000044)
    PushToTalk: None
    ScreenShotSingle: F12 (0x00000058)
    ScreenShotRepeat: None
    ScreenShotAuto: None
    ToggleStatus: None
    MovieCaptureFrame: None
    ScreenShotCaptureFrame: None

    [Movie]
    Clipping:
    ClipMargin: 0,0,0,0
    ClipSize: 0,0
    Scaling: Percent 100% 0x0
    Codec: Lagarith Lossless Codec, Quality 10000, KeyFrameRate 15, DataRate 0
    FrameRate: 30
    Output: File AVI
    Option:

    [Audio0]
    Enabled: True
    PushToTalk: False
    Device: SPDIF Interface (TX0) (VIA High Definition Audio)
    Codec: PCM
    Format: PCM 48000 Hz, 16 bit, Stereo

    [Audio1]
    Enabled: True
    PushToTalk: False
    Device: Mikrofon (3- SC450USB )
    Codec: PCM
    Format: PCM 48000 Hz, 16 bit, Stereo

    [ScreenShot]
    Clipping:
    ClipMargin: 0,0,0,0
    ClipSize: 0,0
    Scaling: Percent 100% 0x0
    HighSpeedLimit: 0
    RepeatInterval: 1000
    Format: PNG
    JpegQuality: 97
    Option:

    [Advanced]
    Option:
    ThreadCount: 1
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: DayZ
    Path: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\DayZ\DayZ.exe

    [Advanced]
    Option:
    ThreadCount: 1
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2015.02.20 11:09:24
    DeviceType: DX7 DX9
    View0.Type=DX9Ex
    View0.DevType=D3DDEVTYPE_HAL
    View0.BhFlags=D3DCREATE_MULTITHREADED D3DCREATE_PUREDEVICE D3DCREATE_HARDWARE_VERTEXPROCESSING D3DCREATE_DISABLE_PSGP_THREADING
    View0.Format=D3DFMT_X8R8G8B8
    View0.Size=1920x1080
    View0.HWND=0x00091554
    View0.WindowTitle=DayZ
    View0.ClassName=DayZ

    ======================================================================
    VerifyHash: 2e544edbefdc7766baee099d2fea06e5040bccd7
  • Anzeige

    letheia schrieb:

    48000 Hz, 16 bit, Stereo

    Sollten beide auf 44100 und Mikrofon auch auf Mono.

    Warum grade Lagarith nicht funktioniert, erschließt sich mir jetzt nicht. Aber das wäre eventuell eine gute Gelegenheit auf den viel tolleren MagicYUV umzusteigen.^^
  • letheia schrieb:

    ========== 2015/02/20 11:10:37 ==========
    PID:3804 C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\DayZ\DayZ.exe
    PID:3804 TID:4132 TickCount: 4325112 Fail ICOpen fcc=lags

    Steht da echt nich mehr drin? Dxtory envlog sagt, das da mehr drin ist: denn ich kann mir nich vorstellen, dass das 7736zeichen sein sollen :D

    letheia schrieb:

    ErrorLog.txt: Available Size=7736


    sam schrieb:

    Warum grade Lagarith nicht funktioniert, erschließt sich mir jetzt nicht. Aber das wäre eventuell eine gute Gelegenheit auf den viel tolleren MagicYUV umzusteigen.^^

    Denke nicht das es an LAGS direkt liegt, sondern irgendein Zusammenspiel, wo LAGS halt stört/gestört wird
  • DarkHunterRPGx schrieb:

    letheia schrieb:

    ========== 2015/02/20 11:10:37 ==========
    PID:3804 C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\DayZ\DayZ.exe
    PID:3804 TID:4132 TickCount: 4325112 Fail ICOpen fcc=lags

    Steht da echt nich mehr drin? Dxtory envlog sagt, das da mehr drin ist: denn ich kann mir nich vorstellen, dass das 7736zeichen sein sollen :D

    Alle anderen Einträge weisen auf den gleichen Fehler hin.


    DarkHunterRPGx schrieb:

    sam schrieb:

    Warum grade Lagarith nicht funktioniert, erschließt sich mir jetzt nicht. Aber das wäre eventuell eine gute Gelegenheit auf den viel tolleren MagicYUV umzusteigen.^^

    Denke nicht das es an LAGS direkt liegt, sondern irgendein Zusammenspiel, wo LAGS halt stört/gestört wird

    Wodurch könnte... ?

    edit:
    Lagarith neu installiert - hat nicht geholfen.
    MagicYUV ebenfalls nicht.
  • DarkHunterRPGx schrieb:

    Mal testweise die Audiospuren in dxtory löschen, also das kein Sound aufgenommen wird - immer noch init?
    Dxtory Video Codec funktioniert ganz normal mit den normalen Einstellungen?

    Immer noch nur init. Ich habe auch verschiedene Sound-Quellen und Audio-Codecs probiert.


    DarkHunterRPGx schrieb:


    Dxtory Video Codec funktioniert ganz normal mit den normalen Einstellungen?

    Jawoll.

    Was könnte Dxtory stören, dass es nicht mit Lagarith oder MagicYUV arbeitet?
  • letheia schrieb:

    Mit dem Dxtory-Codec funktioniert es - mit dem aber will ich mich natürlich nicht zufrieden geben.


    Warum nicht? Der ist nicht weniger gut als UTVideo.

    Lagarith hat den Nachteil das er stark komprimiert und somit die CPU sehr belastet - keine gute idee bei Arma, welches ja cpulastig ist.
    2. Nachteil an Lagarith ist die tv.601 Farbmatrix aufnahme. Bei HD ist aber 709 üblich - und mit 601 verlierst du mehr Sättigung gegenüber dem Original.

    MagicYUV kann man sehr gut nehmen. UTVideo oder DXTory Codec haben noch weniger Kompression, belasten aber auch noch weniger die CPU.
    __

    Nimm Lautsprecher als Systemsoundaufnahme - nicht SPDIF. Hilft vllt schon.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • De-M-oN schrieb:

    letheia schrieb:

    Mit dem Dxtory-Codec funktioniert es - mit dem aber will ich mich natürlich nicht zufrieden geben.


    Warum nicht? Der ist nicht weniger gut als UTVideo.

    Lagarith hat den Nachteil das er stark komprimiert und somit die CPU sehr belastet - keine gute idee bei Arma, welches ja cpulastig ist.
    2. Nachteil an Lagarith ist die tv.601 Farbmatrix aufnahme. Bei HD ist aber 709 üblich - und mit 601 verlierst du mehr Sättigung gegenüber dem Original.

    MagicYUV kann man sehr gut nehmen. UTVideo oder DXTory Codec haben noch weniger Kompression, belasten aber auch noch weniger die CPU.
    __

    Nimm Lautsprecher als Systemsoundaufnahme - nicht SPDIF. Hilft vllt schon.

    Danke für den Hinweis auf UTVideo!

    Das ursprüngliche Problem hat sich in Luft aufgelöst, nachdem es gestern Abend noch einmal ein kleines Update für das Game gab. - Dinge gibts...

    Nichtsdestotrotz werde ich mir MagicYUV mal ansehen!
  • Bei Arma kannste oft dankbar sein, 60fps überhaupt zu erreichen.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7