neuer YT Kanal - und fragen fragen fragen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • neuer YT Kanal - und fragen fragen fragen!

      Anzeige
      Hi Leute! ich bin neu hier im Forum und hab ebenso - einen neuen YT-Kanal. (Lets Plays, gaming Themen etc)

      Aber momentan kommen bei mir viele Fragen auf, da es mit der Resonanz nicht so klappt:

      Welches Bearbeitungsprogramm nutzt ihr (ich in meinem Fall Magix und eine Premiere Pro Testversion)

      Welches Capturing Programm seht ihr als das beste an? (nutze Action!)

      Sollte man andere Lets Player einfach anschreiben? oder gilt das sofort als Spam? möchte niemanden provozieren!

      in welchem Format ladet ihr hoch? ( ich noch mit .mov, dateien sind klein und sehen ok aus)

      und die Frage die sicher niemand mehr hier hören kann: Was schalgt ihr vor um mehr Leute zu erreichen?

      viele Fragen...nur ein Thread. sry dafür schonmal :) Ich hoffe ein paar alte Hasen haben Antworten für mich :)

      PS.: wäre es eigtl unerwünscht hier ein Link zum Kanal oder zu einem Video zu posten, damit der ein oder andere Leser sich ein Bild machen kann? (zwecks Forenregeln etc..)

      soviel von mir, freu mich auf eure Antworten!

      mfg
      -heiligt dem Internet.isn dolles Ding-

      Zum YT Kanal:youtube.com/channel/UC0swJu9_454Xhx77ixWwvXA


    • Pondsens schrieb:

      Welches Bearbeitungsprogramm nutzt ihr (ich in meinem Fall Magix und eine Premiere Pro Testversion)

      Ich nutze TMPGEnc VMW 5.


      Pondsens schrieb:

      Welches Capturing Programm seht ihr als das beste an? (nutze Action!)

      Dxtory.


      Pondsens schrieb:

      Sollte man andere Lets Player einfach anschreiben? oder gilt das sofort als Spam? möchte niemanden provozieren!

      Wenn du nicht nur "HEY ABONNIER MICH!" schreibst, kannst du ruhig andere Leute anschreiben. Viele freuen sich über Kontakt zu anderen Spielern.


      Pondsens schrieb:

      in welchem Format ladet ihr hoch? ( ich noch mit .mov, dateien sind klein und sehen ok aus)

      Mein Containerformat ist MKV.


      Pondsens schrieb:

      und die Frage die sicher niemand mehr hier hören kann: Was schalgt ihr vor um mehr Leute zu erreichen?

      Selbst ein sehr aktiver Teil der Community sein.


      Pondsens schrieb:

      PS.: wäre es eigtl unerwünscht hier ein Link zum Kanal oder zu einem Video zu posten, damit der ein oder andere Leser sich ein Bild machen kann? (zwecks Forenregeln etc..)

      Gut dass du fragst. In der Signatur und in deinem Profil kannst du deinen Kanal verlinken, ohne dass es als unerwünschte Werbung gilt. Wenn du Feedback haben möchtest - dafür gibt es im Smalltalk einen großen Thread und viele kleine Threads. ;)
    • Pondsens schrieb:

      Welches Bearbeitungsprogramm nutzt ihr (ich in meinem Fall Magix und eine Premiere Pro Testversion)

      SSM + MeGUI

      Pondsens schrieb:

      Welches Capturing Programm seht ihr als das beste an? (nutze Action!)

      MSI Afterburner + manchmal auch DxTory. Je nach Spiel.

      Pondsens schrieb:

      Sollte man andere Lets Player einfach anschreiben? oder gilt das sofort als Spam? möchte niemanden provozieren!

      Wird sehr oft als nervig und Spam empfunden.

      Pondsens schrieb:

      in welchem Format ladet ihr hoch? ( ich noch mit .mov, dateien sind klein und sehen ok aus)

      .mkv
      You like music? I like pissing.
      ~Corey Taylor
    • Diese Fragen werden wöchentlich erneut im Forum gestellt und beantwortet - du findest die Informationen im Unterforum "Audio & Video".

      Pondsens schrieb:

      Welches Bearbeitungsprogramm nutzt ihr
      Ich nutze hauptsächlich Sony Vegas mit dem Debugmode Frameserver und meGUI.

      Pondsens schrieb:

      Welches Capturing Programm seht ihr als das beste an? (nutze Action!)
      Alles außer Action - ich empfehle den kostenfreien MSI Afterburner, der nimmt in höherer Qualität auf. Oder auch nicht, wenn du ihn falsch einstellst oder es anders bevorzugst.

      Pondsens schrieb:

      in welchem Format ladet ihr hoch?

      Wenn ich was hochlade, dann MP4-Dateien.
      • Videostream ist mit [lexicon]x264[/lexicon] kodiert (Preset Fast, [lexicon]CRF[/lexicon] 23)
      • Audiostream mit Nero [lexicon]AAC[/lexicon] und ner [lexicon]Bitrate[/lexicon] von 256kb.

      Pondsens schrieb:

      Was schalgt ihr vor um mehr Leute zu erreichen?
      Titten + "un"günstig positionierte Facecam sind die sicherste Methode, natürlich dazu passendes Thumbnail. Falls du keine hast, dann ... puh, wird's schwer. Keine Überdosis Schlaftabletten vorm Kommentieren schlucken, brauchbare Qualität abliefern und den Thread (Klick) mal durchschauen.
      Videoempfehlungen:
      ShimmyMC
      NuRap
      ShimmyMC
      Napoleon Bonaparte

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RealLiVe ()

    • Anzeige

      Pondsens schrieb:

      PS.: wäre es eigtl unerwünscht hier ein Link zum Kanal oder zu einem Video zu posten, damit der ein oder andere Leser sich ein Bild machen kann? (zwecks Forenregeln etc..)

      Hast du die Forenregeln etwa nicht gelesen?
      Warum nochmal extra im post verlinken, wenn sie in schriftgröße 48 bereits in der Signatur ist :) unnötig.
    • Pondsens schrieb:

      Hi Leute! ich bin neu hier im Forum und hab ebenso - einen neuen YT-Kanal. (Lets Plays, gaming Themen etc)
      Was schalgt ihr vor um mehr Leute zu erreichen?
      mfg


      Nur mal so nebenbei.... du hast 4 Videos hochgeladen, hast damit 167 Aufrufe generiert d.h. knapp 60 Aurufe pro Video und damit 17 Abonnenten gewonnen.

      Ähm... ich glaube da würden sich andere - die auch neu angefangen haben - sogar freuen!

      Nur zum Vergleich, ich habe 10 Videos hochgeladen - damit 164 Klicks generiert und 8 Abonneten gewonnen.... und habe gehört das dies für 1 Woche Youtube für einen Neuling nicht schlecht ist - auch wenn es natürlich bessere Ergebnisse gibt - aber auch von anderen gelesen die noch weniger haben.

      Und du beschwerst dich über deine Resonanzen?
      Ist die Frage - was erwartest du.... 1 Woche - 100 Abos?
      Let´s Plays mit dem Motto:

      "Sei freundlich zu anderen und respektiere Sie, dann wirst auch du so behandelt"


      Bluegroms Channel
    • hey danke für die Antwort! so hab ich das noch nicht gesehen, ich habe ja keine Referenz von anderen. Ich war nur häufig verwundert von Kanälen die ich mir ansehe, die bei ungefähr meinem Upload hunderte Abonnenten und tausende Views ihr Eigen nennen. und da dachte ich: was mach ich falsch?

      Im Endeffekt ist es für mich nicht die Hauptsache, da es mir am meisten um das "machen" an sich geht. Aber natürlich hat man gern eine Resonanz für seine Arbeit
      -heiligt dem Internet.isn dolles Ding-

      Zum YT Kanal:youtube.com/channel/UC0swJu9_454Xhx77ixWwvXA


    • Pondsens schrieb:



      Sollte man andere Lets Player einfach anschreiben? oder gilt das sofort als Spam? möchte niemanden provozieren!
      Wenn du spezifische Fragen hast, sehe ich kein Problem, denjenigen z.B. per PN anzuschreiben, wenn deine Frage für die Kommentare zu komplex ist. Das sieht keiner als Spam.
      Jackinators Let's Play-Oase

      ...bietet entspannte Kommentare zu alten und neuen Spieleklassikern. Gelegentlich.
    • Ich bearbeite meine Videos mit Sony Vegas, die LP's nehme ich mit Camtasia auf. Die Facecam nehme ich separat auf mit meiner Canon Eos 700D und füge alles dann in Vegas zusammen. Hochladen bin ich von normalen Videos mit mp4 gewohnt, weswegen ich das bei LP's auch so mache. :D
      Thumbnails erstelle ich dann in Photoshop.

      Und mit dem Anschreiben - das kommt individuell auf den Let's Player an, den man anschreibt. Manche mögen es, manche nicht. Ich bin meistens eigentlich ganz froh, auch wenn es Spam ist, weil die meisten Zuseher, die ich habe, von meinem anderen Kanal kommen. Und wenn dann Let's Player meine Videos kommentieren, weiß ich wenigstens, dass ich die überhaupt irgendwie erreiche. :D
      Nerdig-Wördige LP's :D <3
      TeamZenon - Lets Play Kanal

    • Pondsens schrieb:

      Welches Bearbeitungsprogramm nutzt ihr (ich in meinem Fall Magix und eine Premiere Pro Testversion)

      Avisynth Script

      Pondsens schrieb:

      Welches Capturing Programm seht ihr als das beste an? (nutze Action!)

      MSI Afterburner. Kostenlos, sehr gutes Overlay wie aufnahmezeitanzeige, dateigröße etc, verlustfreie Videoaufnahme dank vfw Codec support möglich und vieles mehr. DXTory ist auch ganz in ordnung, aber bei OpenGL Spiele ist die Performance unter aller Sau.

      Pondsens schrieb:

      in welchem Format ladet ihr hoch? ( ich noch mit .mov, dateien sind klein und sehen ok aus)


      x264 im MKV Container.
      Aktuelle Projekte/Videos




      Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
      Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
    • Ich bin zwar kein "alter Hase" aber ich sag trotzdem was dazu ;)

      Zum Thema "Leute erreichen" habe ich mir gerade gefühlte 10k Kommentare in einem anderen Thread durchgelesen und im Großen und Ganzen war die Antwort die gleiche:

      Geduld haben *hust*

      Nein aber im ernst: Je aktiver du in anderen Foren bzw. Plattformen bist (zb hier), desto mehr Leute sehen, dass es dich gibt und klicken evtl. auf deinen Kanal. (Das könnte ich mir auch zu Herzen nehmen) :D
      Ich persönlich - und sicher viele andere - bin ja kein Fan von diesen Leuten die überall schreiben "Schaut auf meinen Kanal", "Abonniert mich, dann abonnier ich euch auch". Das kommt meist eher negativ rüber. Wenn du einen guten Job machst kommen die Leute schon von allein.

      Zeig einfach - im angemessenen Maße - deine Präsenz, dann läuft das schon irgendwann. Es geht halt nicht von heute auf morgen.

      Zu den technischen Fragen sag ich lieber nix, da gibt es Leute, die sich besser auskennen =D

      Viel Erfolg dir auf jeden Fall !
      <3 MEIN ERSTES BEST-OF ZUM 50-ABO-SPECIALl!!!! youtube.com/watch?v=growLNTtr8A <3

      YOUTUBE KANAL youtube.com/user/ChaosJessy89

      Freue mich über jeden Abonnenten! :thumbsup:
    • Hallöle

      Erst mal hallo sagen. Das ist meine Antwort hier im Forum, habe mich gerade eben Registriert. Wollte mal hallo sagen :)

      Ich bin erst seit kurzem auf Youtube, und lade jeden Tag ein Video hoch. Ich benutze als Aufnahmeprogramm OBS. Es ist gratis und wenn du einmal drin bist, dann bietet es Dir ungemein viele Einstellungen. Und da man mit dem auch noch streamen kann, schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe. :) Für den Anfang ist es super, da es wie gesagt ja auch gratis ist. Ich bin voll und ganz zufrieden.

      Als Bearbeitungsprogramm kann ich Dir Magix Video Deluxe 2015 empfehlen. Es ist nicht teuer und für den Anfang reicht es. Kommt natürlich ganz darauf an, was du machen willst. ;) Sony Vegas und andere Profiprogramme kosten viel, weil sie viel können. Man muss sich aber fragen, ob man dies am Anfang auch braucht.

      Ich lade immer mit MPEG auf. Ich weiß aber nicht, ob es sinnvoll ist, da die Dateien relativ groß werden. Da kenne sich andere Leute besser aus.

      Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen. Wenn du Fragen hast zu OBS, sei nicht scheu und riskiere eine Privatnachricht an mich ;)

      Viel Erfolg auf Youtbe! :)
      Machts gut und immer weiter zocken
      Euer Pyritjam


      Youtube: youtube.com/channel/UCbS5Z3rTYbPkbf5HO01Ir0g
    • Pyritjam schrieb:

      Ich bin erst seit kurzem auf Youtube, und lade jeden Tag ein Video hoch. Ich benutze als Aufnahmeprogramm OBS. Es ist gratis und wenn du einmal drin bist, dann bietet es Dir ungemein viele Einstellungen. Und da man mit dem auch noch streamen kann, schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe. Für den Anfang ist es super, da es wie gesagt ja auch gratis ist. Ich bin voll und ganz zufrieden.


      MSI Afterburner ist auch gratis und nimmt wenigstens verlustfrei auf, hat besseres Hooking, und nimmt natürlich zudem auch weniger Leistung, wenn man nur lossless kompressionstechniken einsetzt.
      Aktuelle Projekte/Videos




      Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
      Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
    • Hallöchen :D
      Ich schreibe einfach auch mal was ich so mache ^^

      Pondsens schrieb:

      Welches Bearbeitungsprogramm nutzt ihr (ich in meinem Fall Magix und eine Premiere Pro Testversion)


      Ich benutzte auch Magix, da ich persönlich am besten damit umgehen kann. Benutze zum rendern/encodieren ich den x264 Encoder (hoffentlich habe ich jetzt nichts durcheinander gebracht :D)

      Pondsens schrieb:

      Welches Capturing Programm seht ihr als das beste an? (nutze Action!)


      MSi Afterburner, sieht erst kompliziert aus aber ist ein echt gutes Programm. Danke nochmal an dich @sam ^^

      Pondsens schrieb:

      Sollte man andere Lets Player einfach anschreiben? oder gilt das sofort als Spam? möchte niemanden provozieren!


      Wozu möchtest du sie denn anschreiben? Um etwas mit ihnen zu machen oder damit sie deinen Kanal anschauen?
      Also andere nach Abo zu fragen kommt natürlich nie gut :D hehe
      Aber wenn du fragen hast, frage sie ruhig, mehr als nicht antworten können sie ja nicht :D

      Pondsens schrieb:

      in welchem Format ladet ihr hoch? ( ich noch mit .mov, dateien sind klein und sehen ok aus)

      avi

      Pondsens schrieb:

      und die Frage die sicher niemand mehr hier hören kann: Was schalgt ihr vor um mehr Leute zu erreichen?


      Projekte mit anderen, Engagement im Forum!! ;D hehe und natürlich auch bei anderen Leuten mal in die Videos rein schauen und etwas zu ihren Videos schreiben (natürlich nicht: Guckt auch mal bei mir vorbei! ) :D


      Liebe Grüße,
      Yuka
      ]
    • Yukari schrieb:

      avi


      H.264 hat ja bekanntlich nichts in avi verloren, aber Sagaras hatte ja rausgefunden, das man das umgehen kann, trotz x264vfw.

      Siehe diesen Thread :)

      x264vfw für Videoschnittprogramme (Erklärt an Magix)

      Du kannst nämlich bei File Output eintragen mit .mkv endung beispielsweise, dann macht Magix in die AVI nur noch Audio und diesen kannste dann in MKVMerge hinzunehmen und zusammenmuxen :)
      Aktuelle Projekte/Videos




      Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
      Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
    • Pondsens schrieb:

      Welches Bearbeitungsprogramm nutzt ihr (ich in meinem Fall Magix und eine Premiere Pro Testversion)
      AVIsynth Scripte für MeGUI. Zur Audiobearbeitung Audacity.

      Pondsens schrieb:

      Welches Capturing Programm seht ihr als das beste an? (nutze Action!)
      Wenn möglich DxTory, im Notfall MSI Afterburner, für Desktop-Aufnahmen und wenn die Spiele sich nicht mit DxTory aufnehmen lassen sollten. Beides mit dem Lagarith-Codec.

      Pondsens schrieb:

      in welchem Format ladet ihr hoch? ( ich noch mit .mov, dateien sind klein und sehen ok aus)
      MKV-Dateien mit x264-Codec.

      Pondsens schrieb:

      Was schalgt ihr vor um mehr Leute zu erreichen?
      Ausnahmsweise mal nicht sarkastisch: Wenn es schnell und einfach gehen soll: Minecraft-Videos machen und Spam-Kommentare schreiben. Scheint wohl immer noch eine ganze Menge Leute geben, die alles abonnieren, was irgendwie mit Minecraft zu tun hat. Die Spam-Kommentare kommen natürlich auch überwiegend schlecht an, aber da kannst du ja per Copy & Paste einfach einen generischen Text wie: "Hey, tolles Video und coole Stimme. Hast direkt mal ein Abo und ein Like gekriegt. Schau doch mal bei mir vorbei" nehmen, den du unter jedes Video klatschen kannst. Und auch darauf springen immer noch welche an. Zumindest haste dann Abos, die Views werden sich wohl bei dem Sub-4-Sub-Blödsinn allerdings in Grenzen halten.
      Ein etwas seriöserer Weg ist, in der Community und anderen Foren aktiv zu sein und bei anderen Let's Playern Kommentare zu den Videos schreiben, die auch wirklich was mit dem Video zu tun haben. Vielleicht interessieren sich dann dadurch einige Leute für deinen Kanal, die dann auch länger bleiben und die Videos aktiv schauen. Oder gemeinsame Projekte machen, wo du dann von den Zuschauern des anderen Kanals wahrgenommen wirst.
      AKTUELLE PROJEKTE
      12 Uhr: Portal 2 [BLIND]
      15 Uhr: ELEX [BLIND]
      18 Uhr: Wolfenstein II - The New Colossus [BLIND]
      21 Uhr: Fallout 3 [uncut]