Programme um Bilder und GIF'S in Let's Plays einzubauen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Programme um Bilder und GIF'S in Let's Plays einzubauen?

    Anzeige
    Ich hätte da mal eine Frage an die erfahreneren Let's Player und Bastler unter uns, nämlich:

    Wie kann man Bilder und GIF's in Let's Plays einbauen? Mir geht es dabei weniger um Tipps für die Lizenzen zur legalen Nutzung der Bilder und den eigentlichen Prozess des Einbaus (darum kümmere ich mich schon selbst), sondern eher welches Programm dazu überhaupt in der Lage ist.
    Eventuell sogar ein Programm, welches rendern, zusammenschneiden UND Bilder einfügen kann?
    Ich habe bei dem bekannten amerikanischen Let's Player HCBailly oft diese Methode gesehen und ich finde, es lockert ein Video ungemein auf und bringt viel Charme hinein.
    Da ich hier kein entsprechendes Thema gefunden habe und weder Google noch Youtube für mich bisher sonderlich hilfreich waren, wende ich mich nun an euch :) Vielleicht wisst ihr ja Rat!

    Grüße,
    Andhor
  • Ich würde mir mal Magix Video Deluxe 2014 Plus ansehen. Kostet 54€. Da hast du eine Timeline, wo du dein Video reinziehst und kannst dann Bilder und GIFs einfach ebenfalls in die Timeline reinziehen und beliebig verschieben, skalieren usw direkt "im Video" Wenn du dann alles mögliche bearbeitet hast, werden die einzelnen Frames neu berechnet (rendern) und in ein Format geschrieben (encodieren).

    Beim letzteren Vorgang, bestimmt man die Qualität des Videos und das Encodieren sollte mit x264 erfolgen: x264vfw für Videoschnittprogramme (Erklärt an Magix) (Brauchst du dir jetzt noch nicht durchlesen, aber hilft später, wenn du deine Videos exportieren willst ;) )

    Hier nochmal die Vorteile von Magix:

    Spoiler anzeigen
    32 Spuren bzw. 99 Spuren in der Plus- und Premium-Version mit flexibler Auswahl der Spurenanzahl
    Offene Timeline für den direkten Schnitt verschiedener Videoformate
    flexible Benutzeroberfläche mit Übersichts-, Storyboard- und Timeline-Modus,
    Splitscreen
    Chroma-Keying (Bluescreen-Technik)
    Nachbearbeitung der Videoaufnahmen (Helligkeit, Kontrast, Farbton, Weißabgleich, Sättigung, etc.)
    Bildstabilisator bei Videos
    Keyframe-Bearbeitung zur Effektsteuerung
    Audionachbearbeitung (Entfernen von Störgeräuschen, Normalisieren, Equalizer, Hall)
    Mischpult mit zwei AUX-Wegen und regelbarem Panorama
    Zeitlupe/Zeitraffer
    HDR-Effekte (nur Plus- und Premiumversion)
    3D-Blenden
    Automatische Film- und Musikerstellung
    Upload zu YouTube (auch in HD-Qualität)
    Menü-Editor für DVD und Blu-ray mit Vorlagen
    MultiCam-Editing (nur Plus- und Premiumversion)
    Sekundäre Farbkorrektur (nur Plus- und Premiumversion)
    Unterstützung für 3D-Aufnahmen (nur Plus- und Premiumversion)
    Unterstützung für 4K (Ultra High Definition Television)
    Bildschirmaufnahme (nur Plus- und Premiumversion)
    ~ Let's plays, Animes, Cinematics, Zeichnungen ~ :D
  • Bilder einfügen sollte jedes x-beliebige Bearbeitungsprogramm können. Bei .gifs siehts schon anders aus. Bin mir nicht sicher, ob es da überhaupt ein Programm zur Videobearbeitung gibt, das .gifs direkt inportieren kann. Allerdings hast du immernoch die Möglichkeit, die .gif Datei in seine Einzelbilder zu zerlegen und die dann einzufügen, sodass du am Ende wieder ein bewegtes Bild hast.

    edit: Hatte irgendwie das falsche vor Augen^^ .gif sollten die meisten Programme ebenfalls problemlos importieren können
  • ImageSourceAnim kann auch animierte Bilder einfügen gif, ppm, tiff oder psd können damit genutzt werden.

    avisynth.nl/index.php/ImageSourceAnim
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige
    Mit GIF's meine ich auch hauptsächlich kleine Videoausschnitte, die ich dann als kleines Extra in's Video einfügen kann. Wenn ich nochmal drüber nachdenke, erscheint's mir gerade auch unsinnig, unbedingt GIF's verwenden zu wollen, weil ich Videoausschnitte vermutlich eh schon so einbauen kann oder...?
    Nichtsdestotrotz vielen Dank für die schnelle Hilfe :)
  • gif animationen sind auf 256 Farben limitiert. Da solltest du lieber bei Videoformaten bleiben.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7