Steinberg UR22 Ingame-Sound sehr leise (Dxtory/OBS)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Steinberg UR22 Ingame-Sound sehr leise (Dxtory/OBS)

    Anzeige
    Servus,

    ich hoffe jemand kennt sich aus und kann mir bei meinem Problem helfen. Ich habe zurzeit ein UR22 Interface, womit ich mein AKG Perception 220 betreibe. Den Ingame-Sound nehme ich direkt über das Interface ab, da ich gerne die Monitoring-Funktion vom UR22 verwende.

    Wenn ich nun ein Spiel aufnehme (per Dxtory), dann höre ich den Ingame- Sound ganz normal, genauso meine Stimme. Wenn ich jedoch die Datein im nachhinein betrachte, dann ist meine Stimme genauso laut, wie ich diese während der Aufnahme auch gehört habe. Der Ingame-Sound ist jedoch sehr leise, sodass ich beim bearbeiten den Ingame-Sound stark boosten muss, damit ich wieder einen guten Mix zwischen Ingame und Stimme habe.

    Bei Aufnahmen ist das kein Problem, sind halt nur ein paar Schritte mehr, die beim bearbeiten nötig sind. Das eigentliche Problem entsteht, wenn ich Streamen möchte (per OBS). Hier das gleiche Spiel: Ich höre den Ingame-Sound über das Monitoring ganz normal, jedoch ist das nicht der Fall im Stream (per Notebook neben mir getestet). Stimme ist ganz normal zu hören, jedoch der Ingame-Sound ist fast nicht zu hören.

    Da ich gerne mit dem Streamen anfangen möchte, ist das jetzt etwas blöd mit dem UR22. Ich weiß jetzt net, woran es liegen kann.

    Kennt sich jemand mit dem UR22 aus, hatte dieses Problem und konnte es lösen? Ich würde jetzt ungern ein neues Inferface kaufen...

    BTW. Hab WIndows 8.1

    Vorab danke für die Hilfe
    Youtube-Kanal

    Aktuelle Projekte: Recore | SWTOR
  • Ist dein Interface in Windows auf 100% Lautstärke? Sonst ist klar.

    Du musst die Lautstärken nämlich ausschließlich am interface regeln und nicht in windows.

    Wenn du dann dein Spiel lautstärkemäßig anpässt, isses auch exakt gleich aufgenommen wie du hörst. Aber sowie Windows nicht 100% ist, ist es natürlich abweichend.
    Aktuelle Projekte/Videos


  • Hi De-M-oN,

    danke für die Antwort. Du meinst jetzt den Pegel in Eigenschaften oder den in der Taskleiste? Ersteres ist bei mir auf 100% letzteres in der Taskleiste net.

    Ich werd das dann mal in der Taskleiste auf 100% machen und die EInstellungen am Interface abändern und testen, was dabei herauskommt.


    Edit: Ok, hab das in der Taskleiste nun auch auf 100%. Resultat ist, dass der Ingame-Sound auch laut ist. Hab den Rest über das Interface geregelt und die Spiellautstärke angepasst. Werde noch ein paar testst machen und die optimale Mischung bei dem ganzen finden.

    Vielen Dank De-M-oN für die schnelle Hilfe.

    Gruß
    Youtube-Kanal

    Aktuelle Projekte: Recore | SWTOR

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von uzobar ()

  • uzobar schrieb:

    Hi De-M-oN,

    danke für die Antwort. Du meinst jetzt den Pegel in Eigenschaften oder den in der Taskleiste? Ersteres ist bei mir auf 100% letzteres in der Taskleiste net.

    Ich werd das dann mal in der Taskleiste auf 100% machen und die EInstellungen am Interface abändern und testen, was dabei herauskommt.


    Edit: Ok, hab das in der Taskleiste nun auch auf 100%. Resultat ist, dass der Ingame-Sound auch laut ist. Hab den Rest über das Interface geregelt und die Spiellautstärke angepasst. Werde noch ein paar testst machen und die optimale Mischung bei dem ganzen finden.

    Vielen Dank De-M-oN für die schnelle Hilfe.

    Gruß
    Ich denke, dann kann ich hier mal schließen, da die Frage geklärt zu sein scheint und das Thema "als erledigt markiert" wurde.
    Falls noch Rückfragen auftauchen, oder ich anderwertig zu früh geschlossen haben sollte, so genügt eine kleine PN des Threaderstellers an mich.


    #CLOSED