Na du?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anzeige
      Wie gehts? ^^

      Ich bin 15 Jahre alt, komme aus Berlin (habe aber auch schon in Sachsen-Anhalt und zuletzt Thüringen mehrere Jahre gelebt) und bin (obviously) männlich.
      Was ich so gerne mache, kann man in meinem Profil lesen - aber aus Gründen der Bequemlichkeit auch nochmal hier: Fitnesstudio, Party (eher im kleineren Kreis mit guten Freunden) und Videospiele spielen. Warum ich sonst in diesem Forum auch wäre.

      Ich bin (paradoxerweise) dank sehr christlicher Erziehung lange ohne PC und bis letztes Jahr auch ohne jegliches Handy oder Konsole aufgewachsen, einen PC habe ich seit ich 12 bin - darf da aber unbegrenzt auch erst seit ich 15 bin dran ^^

      Trotzdem habe ich schon damals bei Freunden regelmäßig Mario Kart Double Dash, Super Smash Bros. Melee, Donald Duck: Quack Attack, Zelda: Ocarina of Time und diverse andere Gamecube- und Wii-Spiele mitgespielt und mitgefiebert.

      Dann hatte ich mir mit Anfang 14 eine Wii U auf Grund der alten Kindeserfahrungen gekauft, wenig später auch einen 2DS und habe jetzt schon viele zeitlose Klassiker nachgeholt, wie Zelda: Ocarina of Time, Super Mario 64, mehrere Pokemons und noch viele andere Spiele.

      Seit 2011 stromer ich auf Youtube rum, vom Anfang an bei chuggaaconroy, SmartyLP, Gronkh, lookslikeLink, Suishomaru und HerrDekay, den alten Hasen im Business - die fast einzigen, die ich auch noch regelmäßig schaue =)
      Daher hab ich recht aktiv auch die Entwicklung von Youtube mitbekommen, da ich gerade in der Zeit kam, wo die ganze Netzwerkgeschichte ins Rollen kam.

      Lange habe ich mir überlegt, LPs zu machen und jetzt hat es sich so ergeben, dass ich mir vor einiger Zeit auf Grund von Livestreams eines Kumpels ein gutes Mikro zugelegt habe und letztendlich bemerkt, dass ich durch meinen Nebenjob meinen Führerschein bereits vollständig gespart hatte und sogar noch einen Wert im dreistelligen Bereich über hatte - daher habe ich mir die Capture Card geholt, um jetzt letztendlich auch einer der breiten Mainstream-Masse zu werden - obwohl man ja mit Nintendo eher weniger Mainstream ist, aus meiner Einschätzung.

      Ich hab schnell bemerkt, beim im-Vorraus-Aufnehmen, dass es mir unglaublich Spaß macht, so sitze ich immer noch bei jedem Video ne halbe Stunde am Schneiden, um langweilige Stellen zu verschnellern, Ladepausen rauszuschneiden und falsch gesagte Informationen per Text-Einblendung zu korrigieren ^^
      Ich gebe zu, dass ich sehr von chuggaaconroy inspiriert worden bin, da er seine Episoden immer recht akkurat plant; was er erzählen kann, was er in der Episode macht und welche Background-Geschichten manche Orte und Begebenheiten des Spiels haben. Also versuche ich auch immer bei momentan Wind Waker HD viele Glitches und storyrelevante Sachen zu durchleuchten (gerade da ich das Spiel in-und-auswendig kenne und öfters gespeedrunnt habe) und ebenfalls bei Super Smash Bros. Wii U viele Techniken, Exploits und Tricks zu erklären, ebenfalls Combos und Inside-Stuff.

      Ich habe jetzt tatsächlich gestern meine ersten Folgen veröffentlicht, heute den ersten Test-Stream gemacht mit ner Runde Ducktales Remastered und mich jetzt auch hier im Forum angemeldet (was ich seit 2012 kenne, aber für mich immer uninteressant als reiner Zuschauer war).

      Von daher, man liest hoffentlich von einander! :)

      Beste Grüße,
      Jakemin
    • Na du selber? ;D

      Willkommen im Forum!

      Blöde Frage, aber.. mit 15Jahren darf man schon ins Fitnessstudio? Du "pumpst" aber hoffentlich nicht oder? :'D

      Ich finde es schön, dass du so viele Nintendospiele spielst und du dich nicht mit CoD und Minecraft vorgestellt hast :D

      Wünsche Dir sehr viel Spaß hier im Forum.

      Liebe Grüße,
      Yuka
      ]
    • 15 Jahre und ja, ich gehe ins Fitnessstudio ^^
      Kommt ganz aufs Fitnessstudio drauf an, viele erlauben ab 15, manche ab 16.
      Ich weiß nicht, wo bei dir die Grenze von Trainieren und Pumpen ist :)
      Ich konzentriere mich momentan auf die elementaren Übungen des Kraftssport, dabei eben gerade auf die gute Ausführung, nicht auf das Gewicht ums Ego zu pushen :D
      Ich möchte mir eher eine sehr gute Grundlage schaffen :)

      Nintendo macht mir tatsächlich immer noch am meisten Spaß - ich hab zwar schon diverse Online-Shooter mit Klassenkameraden und Kumpeln gezockt, aber das war nie etwas, was mich langfristig begeistern konnte. Im Gegensatz zu Minecraft, dass ich von 2011 bis 2013 echt totgespielt habe. Ich schätze mal, da sind Spielstunden im vierstelligen Bereich nach den 4 Jahren zu verzeichnen. Ist für mich die Luft raus ;D

      Danke, werd ich hoffentlich haben :)
    • Naja, solange du altersgerecht trainierst :) Zu viel soll ja irgendwie beim Wachstum Probleme bereiten.

      Nintendospiele sind auch echt schön :) Auch wenn ich sagen muss, dass ich Double Dash immer noch besser ist als die neuen Mario Karts :/ Finde ich zumindestens.

      Ja, wenn man es solange spielt, kann ich gut verstehen, dass dort die Luft raus ist :)
      ]
    • Anzeige
      Kommt tatsächlich auf die Statur an :)
      Kann zu Gelenkschäden bei zu hoher Belastung im niedrigen Alter führen, dazu muss man aber auch verstärkend noch ne schlechte Ausführung machen ;D

      Double Dash ist mit Abstand mein Lieblings Mario Kart (einfach wegen den Strecken und der Zwei-Spieler-Mechanik, aber Mario Kart 8 macht mir auch sehr viel Spaß, gerade weil es doch wieder mehr in Richtung Skill als Luck geht und das Streckendesign durchweg erste Sahne ist :)
      Ich persönlich mochte ja MK Wii weitaus weniger. Es war langsamer, inbalanced und im Endeffekt fast nur luckabhängig ^^
      Gleiches mit Melee - mein mit Abstand Lieblings Smash (einfach wegen den unglaublich tiefen Gamemechaniken wie L-Cancel, Wavedash, Dash Dancing usw.), Brawl hat mich enttäuscht (langsamer, inbalanced - siehe Ice Climbers mit Infinite Chain-Grabs und Metaknight), jetzt hat mich Smash 4 positiv überrascht, da das Spiel weitaus balancter erscheint (Diddy ist momentan nur ein Match-Up, was schwer zu meistern ist, auch für mich), bessere Ledge-Mechaniken und vor allem: Es ist schneller *-* nicht ganz so schnell wie Melee, aber bei weitem besser als Brawl :D

      Nintendospiele sind für mich persönlich die Definition vom Zocken (und die ist ja bekanntermaßen bei jedem verschieden): Purer Spaß im Single- und Multiplayer ^^
      Wenn ich was story-intensives will, spiele ich Heavy Rain, Beyond Two Souls, The Wolf Among Us, Life is Strange, Xenoblade Chronicles oder Kid Icarus Uprising, wenn ich einfach gerade nur chillen möchte, hol ich Zelda, Donkey Kong oder die altbewährten Mario Karts und Smash raus ^^