Video Seitenverhältnisse Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Video Seitenverhältnisse Frage

    Anzeige
    Habe mal eine Frage und zwar:
    Nehme ich Clash of Clans mit Fraps in 1440x900 auf und render es dementsprechend auch so.
    Wenn ich diese Datei nun auf YouTube uploade entstehen Rechts und Links schwarze Balken.
    Wenn ich nun auf die Statistik des Videos gehe steht bei Dimensions: 768x480.

    Schaue ich mir nun einen anderen Clash of Clans LP'er an dann sind dort keine schwarzen Balken.
    Statistik: Dimensions: 854x480


    Die Frage die ich mir nun stelle ist, wie bekomme ich die schwarzen Balken weg?
  • Anzeige

    EinrastFunktion schrieb:

    Ich frage mich jedoch wenn dieser besagte LP'er das hinbekommt, dann muss es ja bei mir auch irgendwie klappen

    Und was hat der besagte LPer für einen Bildschirm? :|
    Den gleichen oder wie?
    Dann wird er vermutlich strecken. Möglicherweise ist sein Bildschirm auch entsprechend in einer anderen Auflösung, dann wird er wohl ein Auflösung haben, die entsprechend dann 16:9 ist...
    You like music? I like pissing.
    ~Corey Taylor
  • Ich glaube diese Frage die der TE stellt wird uns hier im Forum noch bis 2030 verfolgen xD

    Und zur Antwort gibt es von mir dann immer wieder:

    Nur weil YT einen eingebetteten Player auf ihrer Website hat der auf 16:9 Seitenverhältnis eingestellt ist, heißt das noch lange nicht das alle Videos in 16:9 hochgeladen werden müssen. Wieso kommt man immer auf diesen ausgemachten Schwachsinn?

    16:10 Videos find ich z.B. ziemlich Nice. Hab ich keine schwarzen Balken oben und unten ^^

    Wichtig sollte für den Uploader nur sein: Seitenverhältnisse beibehalten.

    Nimmt man in 16:10 auf oder 4:3, dann Gottverdammt ladet es auch in der entsprechenden Auflösung auch hoch und zerrt die Scheiße nicht. Sonst sieht das echt nach Fusch am Video aus. Als ob der, der das Video gemacht hat absolut 0 Plan hatte.

    Was man machen kann um eine bestimmte Auflösung zu erreichen:
    Das Spiel in entsprechender Auflösung und Seitenverhältnis spielen.
    YT nutzt ein 16:9 eingebetteten Player. Kann man aber auch abändern solche Dinge. Wenn man das Game in 16:9 spielt und so aufnimmt, dann kann man das auch so lassen und hochladen und hat dann halt keine Seitenränder.

    ODER

    Man croppt die entsprechenden Seiten. Sprich man schneidet was vom Bild der Aufnahme weg um auf 16:9 zu kommen um dann halt keine Seitenränder zu haben.

    Aber lasst die Scheiße mit dem Zerren und Strecken. Das ist echt das übelste was man machen kann find ich.

    Von mir aus macht ein Rahmen noch drum rum wenn es unbedingt 16:9 sein soll. Aber BITTE... lasst es wirklich sein mit dem Gezerre.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sagaras ()

  • Rahmen ist auch scheiße. Dann haben wir 16:10 User Rundumberandung. Dann ist das Video wirklich nur noch exklusiv für 16:9 Leute zu gebrauchen :S
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7