AviSynth/MeGUI AssumeFPS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • AviSynth/MeGUI AssumeFPS

    Anzeige
    Hallo Leute, wenn ich eine Aufnahme mit 60 FPS habe und mit MeGUI encodieren will, dann steht da eigentlich prinzipiell erstmal immer im AviSynthScript "AssumeFPS(60,1)". Wird das Video dann mit 60,1 statt mit genau 60 FPS encodiert? Wenn ja, kann ich die Zeile dann einfach entfernen und es werden nicht mehr krumme FPS-Zahlen angenommen?
    Macht das überhaupt einen Unterschied, oder ist 60,1 sogar eigentlich richtig???


    Jeden 2. Tag: Stream um 16:20 Uhr auf Twitch!
  • Es wird in 60 : 1 = 60 codiert, was exakt 60.000000[...] fps sind.

    AssumeFPS(60,2) wären 30fps (wobei man natürlich direkt 30 dann angeben könnte, aber zur Verständnis halt.
    AssumeFPS(30000,1001) wären 29.97 fps
    AssumeFPS(60) ist das selbe wie AssumeFPS(60,1) da der Standardwert für den zweiten Parameter = 1 ist.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7