Neue Tastatur für's Gaming gesucht!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neue Tastatur für's Gaming gesucht!

Anzeige
    Hey,
    wie es der Titel schon sagt, suche ich eine neue Tastatur fürs Gaming.
    Sie sollte ungefähr maximal 50€ kosten, schon gut aussehen und mechanisch sein. Aber sie sollte auch noch relativ leise wegen Aufnahmen sein.
    Grüße,
    Marc
  • Also ich hatte eine sehr lange zeit lang die Steelseries 6Gv2. Das ist eine mechanische Tastatur mit schwarzen Switches. Schwarze Switches haben kein taktiles Feedback, aber auch kein nerviges "Klick"-Geräusch. Kannst dir ja mal ein paar Reviews zu anschauen, falls du Interesse an dem Modell hast. Fürchte aber, dass 50 Euro knapp werden könnte.

Aber wenn du mechanisch + leise möchtest, sind schwarze Switches eigentlich die einzige Option. Blaue Switches sind super laut, und auch bei braunen Switches hört man etwas, wenn man die Taste voll durchdrückt (was man theoretisch nicht muss, aber aus Gewohnheit vielleicht dennoch macht). Ich weiß grade nicht, ob rote Switches auch leise sind.

Ori and the Blind Forest #18 - Den Nebel lichten | LET'S PLAY ORI AND THE BLIND FOREST
  • Anzeige
    Ich kann dir keine konkreten Empfehlungen geben, weil es in dem Bereich keine gibt und ich in dem Bereich nur sehr begrenzte Erfahrungen habe. Ein paar Dinge möchte ich da aber erwähnen, die für dich relevant sein könnten. Mechanische Tastaturen haben allesamt eine etwas eigene und v.A. höhere Lautstärke - du wirst wahrscheinlich immer deutlich lauter als mit deinem alten Modell unterwegs sein. Sofern es halbwegs erträglich bleiben soll, dann fallen die blauen Switches raus, da für diese das Klicken eben charakteristisch ist.

Die roten und schwarzen Schalter sind beide linear, wobei die Blacks einen höheren Widerstand haben. Mit etwas Übung sollte man mit beiden halbwegs leise tippen können, und vielleicht ist für dich auch der Trick mit den Ringen eine interessante Modifikation,inbesondere für die Aufnahme. Nachteil an den Schaltern wäre aber, dass es doch eine Umgewöhnung ist und nicht jedem der lineare Widerstand liegt. "Gewöhnliche" Tasten sind das leider nicht.

Ich würde dir da wirklich empfehlen, die Dinger möglichst mal irgendwo auszuprobieren, ob du dich da "wohl" fühlen würdest, ansonsten ist's n Schuss ins Blaue. Etwas konkreter wirst du dich für 50 Euro wohl noch schwerer tun, ein ansprechendes Modell zu finden - in dem Bereich geht's halt erst los, da wirst du bei einer mechanischen Tastatur wohl was drauf legen müssen. Ich hab dir hier mal einen Link zum Preisvergleich reingepackt mit allen gelisteten mechanischen Tastaturen - welche spricht dich denn optisch an? Kannst du uns vielleicht noch ein paar mehr Infos geben, was du denn nun genau suchst ( mecha-blog.de/hilfe-ich-brauch…ufberatung-ein-kommentar/ )
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte
  • Ich empfehle die die Logitech G105. Ich habe sie jetzt selber seit einigen Monaten und bin SEEEEHR zufrieden :). Es ist eine Tastatur ohne viel unnötigen Schnick-Schnack die du im bestenfall für 39,99€ bekommen kannst.
    ASRock Z97 Pro4 | Intel Core i5 4690K | EKL Alpenföhn Brocken Eco | 2x 4GB Crucial Ballistix Sport | 2048MB Gigabyte GeForce GTX770 Windforce 3x | ASUS Xonar DGX 5.1 | CoolerMaster G550M | 500GB Samsung 850 EVO | 1TB Seagate SSHD | LG DVD-RW | Bitfenix Neos
  • @RealLiVe
    Ja gut aber für 40€ unschlagbar und bei 50€ bekommt man kaum gute mechanische tastaturen
    ASRock Z97 Pro4 | Intel Core i5 4690K | EKL Alpenföhn Brocken Eco | 2x 4GB Crucial Ballistix Sport | 2048MB Gigabyte GeForce GTX770 Windforce 3x | ASUS Xonar DGX 5.1 | CoolerMaster G550M | 500GB Samsung 850 EVO | 1TB Seagate SSHD | LG DVD-RW | Bitfenix Neos
  • am ende ist es eh jeden selbst überlassen... :D ich bin mit meiner zu frieden :D