Ruckeln in Let's Play Aufnahme, brauche Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ruckeln in Let's Play Aufnahme, brauche Hilfe

Anzeige
    Hi, ich habe folgendes Problem das beim abspielen der Aufnahme es zu Rucklern kommt, welche ich im Spiel selbst so nicht habe. Das war mal bei DxTory so und ist nun bei Afterburner ebenfalls.

Die Ruckler kann man gut ab Minute 6 in diesem Video sehen:

youtu.be/a_BRD5wS1Ls

Hier meine Einstellungen von Afterburner, achja und aufnehmen tu ich auf eine SSD:

• abload.de/gallery.php?key=jRBPGPYE

Alles übernehmen. FPS kannst natürlich auf 30 belassen.

Falls du nicht in 1920x1080 aufnimmst, würd ich dennoch die Skalierung später machen - bessere Skalierungsqualität dann. Live Skalierung läuft jetzt nicht gerad via Spline aus Speedgründen.
    Wenn du eh in 1080 aufnimmst, brauchste den scaler ja auch gar nicht erst ansprechen und kannst vollbild einstellen.

Threads auf Vollgas ist nicht unbedingt klug während der Aufnahme. Beim Encode natürlich super, aber nicht während der Aufnahme. Denn das Spiel will ja irgendwo auch noch CPU Leistung haben. 3 Threads reichen eig. locker bei 1080p, je nach CPU.
    Predict Left statt dynamic wäre ein bisschen schneller, aber größere dateien - ergo HDD wird mehr schreiben müssen. Packt sie es, ist es ggf auch bessere fps.

Wenn nicht auf Surface gewartet wird (Synchronous Surface Lock option bei dxtory deaktiviert, bei Afterburner ebenso deaktiviert) wirst du beim Aufnehmen unverändert spielen können. Gar kein Thema. Der wartet dann nämlich nicht auf die Festplatte. Der verwirft dann einfach die Frames, wo die Platte zu lahm war, Afterburner jedoch wartet auf die Codierung, wird also wenn die Codierung nicht hinterher kommt und somit fps unterhalb aufnahmefps geht, auch die spielfps darauf synchronisieren, was dxtory ohne surface lock haken ebenso nicht macht. Ist jedoch die Platte zu lahm, wartet Afterburner ebenso nicht. Das würde nur DXTory machen wenn Synchronous surface aktiviert ist (dann wartet es auf HDD als auch CPU)

Aber bei Afterburner haste darüber ebenso eine super kontrolle drüber. Guck auf den Dateigrößenzähler wenn du aufnimmst. Der muss konstant durchlaufen. Der darf nicht ab und zu mal stehen. Dann nämlich wird verworfen ;)
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige
    die fps würd ich auf 30 belassen, wenns damit bereits probleme gibt, machts nicht sinn auf 60 hoch zu gehen.

Aber dedizierten encoder server, vollgas an threadmenge bei magicyuv und naja eben so die dinge die ich so nannte mal anpassen. Und vor allem auch die Einstellungen bei RTSS überprüfen (letzte bild meiner bildergalerie)
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • EiKarrRamba schrieb:

aufnehmen tu ich auf eine SSD

Ist immer die Frage was für eine SSD, meine Samsung schreibt durchgehend mit über 420MB/s (die vollen 64GB die draufpassen) da Samsung nicht komprimiert und schnellen Flash verwendet.

Andere SSDs brechen nachdem der RAM-Cache voll ist deutlich ein und schreiben teilweise nur noch 120MB/s oder weniger (bei nicht komprimierbaren Dateien), das könnte evtl. nicht mehr ausreichen wenn auf der SSD noch Betriebssystem und Spiel gespeichert ist.
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • TbMzockt schrieb:

Ist immer die Frage was für eine SSD, meine Samsung schreibt durchgehend mit über 420MB/s (die vollen 64GB die draufpassen) da Samsung nicht komprimiert und schnellen Flash verwendet.

Andere SSDs brechen nachdem der RAM-Cache voll ist deutlich ein und schreiben teilweise nur noch 120MB/s oder weniger (bei nicht komprimierbaren Dateien), das könnte evtl. nicht mehr ausreichen wenn auf der SSD noch Betriebssystem und Spiel gespeichert ist.

Egal welche SSD, auf denen nimmt man nicht auf!