Bild "gestreckt" bei Black Mirror 1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bild "gestreckt" bei Black Mirror 1

Anzeige
    Hallo Leute,
    ich wollte ein Lets Play zu dem Spiel Black Mirror 1 aufnehmen und habe nun ein ziemlich merkwürdiges Problem. Das Spiel wird zwar aufgenommen, aber die Aufnahme ist merkwürdig "gestreckt". Es sieht fast so aus, als wäre einmal der Spiele Bildschirm zu sehen und einmal ein anderer, auf dem ein schwarzes Bild ist. Ich weiß nicht genau wie ich es besser erklären soll. Habe euch aber mal ein Bild mitgeschickt, damit ihr schauen könnt, was ich meine. Freue mich über jede Hilfe

img4.fotos-hochladen.net/uploads/wmplayer20150xavp1w25i4.png
  • Mit MSI Afterburner via Desktopaufnahme geht es.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Wäre es nicht erstmal interessant mit was er aufnimmt? Einstellungen etc.

Weil ich weiß halt auch das es Games gerne mal ihre Auflösungen ändern beim Wechsel zwischen Menü, Ladebildschirme und Spiel. Kann ja sein das das Aufnahmeprogramm seine Auflösung nicht ändert und weiter in der Spielauflösung aufnimmt und das Menü was in einer kleineren Auflösung läuft logischerweise mit schwarzen Bild ausfüllt.

Und nebenbei bemerkt erscheint mir das Bild was er oben gezeigt hat doch recht sehr Breit. Wie Julien auch würde ich da ebenfalls auf nen Zweitmonitor vermuten. Sieht nämlich wirklich so aus.

Aber gut. Eine Mediainfo der Aufnahme wäre interessant + die Info mit welcher Auflösung das Spiel läuft + dein Aufnahmeprogramm mit samt Einstellungen mal nennen.

Vllt ist da irgendwas zu finden was dies so erzeugt.
  • Sagaras schrieb:

Und nebenbei bemerkt erscheint mir das Bild was er oben gezeigt hat doch recht sehr Breit. Wie Julien auch würde ich da ebenfalls auf nen Zweitmonitor vermuten. Sieht nämlich wirklich so aus.

Nein. Das Mädel in Skype hatte auch das Problem mit DXTory und es liegt einfach am Spiel und nicht an irgendwelchen Monitormengen. Außerdem wird er ja wohl wissen wieviele Monitore er hat xD

MSI Afterburner konnte es ebenso nicht lösen. Es war nur via Desktopaufnahme zu richten.^^
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • In Windows (Systemsteuerung - Sound) überprüfen ob deine Audiokanäle alle die selbe Samplerate (44100hz) haben. Wiedergabe- als auch Aufnahmekanäle.

Wenn du mehrere AVIs anhängst, bitte Audio mit SSM exportieren: letsplayforum.de/index.php/Thr…aker-GUI/?action=firstNew
    Aktuelle Projekte/Videos

• De-M-oN schrieb:

In Windows (Systemsteuerung - Sound) überprüfen ob deine Audiokanäle alle die selbe Samplerate (44100hz) haben. Wiedergabe- als auch Aufnahmekanäle.
    Aktuelle Projekte/Videos

• Dann müsste in der Mediainfo ein Delay drin stehen.
    Daher bitte mal die Mediainfo (Auf das Wort klicken und der Beschreibung im Lexikon folgen) zu der Afterburner Aufnahme hier posten.

Zudem wäre es Interessant ob das nur das Mikro betrifft oder nur den Gamesound oder beides?
    Bitte hierzu dann auch mal die Einstellungen in Afterburner nennen für die Audiogeräte. Mach am besten ein Bild von diesem Abschnitt.
  • So, hier mal die Media Info:

General
    Complete name : D:\Rohmaterial\Desktop_2015_03_03_17_14_29_135.avi
    Format : AVI
    Format/Info : Audio Video Interleave
    File size : 899 MiB
    Duration : 4mn 41s
    Overall bit rate : 26.8 Mbps

Video
    ID : 0
    Format : Lagarith
    Codec ID : LAGS
    Duration : 4mn 41s
    Bit rate : 25.4 Mbps
    Width : 800 pixels
    Height : 600 pixels
    Display aspect ratio : 4:3
    Frame rate : 30.000 fps
    Color space : YUV
    Chroma subsampling : 4:2:0
    Bit depth : 8 bits
    Bits/(Pixel*Frame) : 1.765
    Stream size : 852 MiB (95%)

Audio
    ID : 1
    Format : PCM
    Format settings, Endianness : Little
    Format settings, Sign : Signed
    Codec ID : 1
    Duration : 4mn 38s
    Bit rate mode : Constant
    Bit rate : 1 411.2 Kbps
    Channel(s) : 2 channels
    Sampling rate : 44.1 KHz
    Bit depth : 16 bits
    Stream size : 46.8 MiB (5%)
    Alignment : Aligned on interleaves
    Interleave, duration : 34 ms (1.01 video frame)

Was den Sound angeht, es betrifft nur den Game Sound, da es eh nur ein unkommentiertes Gameplay werden soll.

Sagaras schrieb:

Bitte hierzu dann auch mal die Einstellungen in Afterburner nennen für die Audiogeräte. Mach am besten ein Bild von diesem Abschnitt.

Wo finde ich die Angaben denn in Afterburner?
  • "Multichannel Audio umwandeln in Stereo" machst du den Hacken raus.

Und dann stellste mal deine Audiogeräte richtig ein und nicht Automatisch beziehen lassen.
    Als erstes kommt immer der Gamesound.
    Also Audio Quelle #1 kommt das Audiogerät rein was den Gamesound wiedergibt.
    Am besten mit WASAPI Playback Gerät. und dann wählste darunter dein entsprechendes Gerät dafür aus.

Als Audio Quelle #2 kannst du dein Mikrofon einstellen. Schön wäre es wenn hier auch WASAPI geht. Wenn die Aufnahme des Mikros nach einem geüten Testlauf von 10 Minuten einwandfrei funktioniert, dann nimmste WASAPI. Ist aber dein Mikro in der Aufnahme nach einer gewissen Zeit nicht mehr zu hören oder es hat Störungen etc., dann nimmst du dort DirectSound mal.

Wichtig ist nur das was ich GAAAANZ oben in diesem Beitrag genannt habe ;D