Dxtory stürzt ab oder startet überhaupt nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dxtory stürzt ab oder startet überhaupt nicht

    Anzeige
    Heute habe ich nach dem Neuaufsetzen meines PCs alle Programme wieder installiert, die ich brauche. Am Ende des Tages wollte ich etwas aufnehmen und stoße auf Probleme mit Dxtory.

    Version 2.0.126 und älter lassen das Spiel beim Start der Aufnahme abstürzen. Der Log enthält folgende Zeile:

    Der Typeninitialisierer für "b0" hat eine Ausnahme verursacht.

    Manchmal ist anstatt von "b0" auch von "bz" die Rede. Im Error Log heißt es:

    PID:5472 TID:7148 TickCount: 6251584 DxtoryRendererManagerDX7::DxtoryRendererManagerDX7 Fail CreateDevice
    PID:5472 TID:6184 TickCount: 7862013 DxtoryRendererManagerDX7::DxtoryRendererManagerDX7 Fail CreateDevice


    Die oben beschriebenen Fehler entstehen bei Version 2.0.126 und älter, wenn die Aufnahme gestartet wird und sorgen außerdem für den Absturz des Spiels. Bei Version 2.0.127 und 2.0.128 tauchen die gleichen Fehler auf, wenn Dxtory gestartet wird, also bevor eine Aufnahme starten kann.
    Shure SM7b :love:
  • Dann vielleicht nochmal ein kleiner Anstoß: Ist .NET Framework denn auch auf dem neusten Stand? Klar wird Steam das installieren, aber nur das, was das Spiel benötigt, nicht unbedingt die neuste Version. Davon geh ich zumindest mal aus. Sonst lädst du .NET Framework nochmal manuell herunter, ohne Steam. Sicher ist sicher.
    Super böser Sith Wookie, bereit jederzeit BÖSE zu sein, auf YouTube und auf Hitbox!

    Momentane Projekte: Star Wars - The old Republic | Star Wars Battlefront
  • Pesti schrieb:

    Beim Starten eben hat Windows ein Service Pack installiert. Bumm, Problem gelöst. Danke für eure Vorschläge.
    Ich denke, dann kann ich hier mal schließen, da die Frage geklärt zu sein scheint und das Thema "als erledigt markiert" wurde.
    Falls noch Rückfragen auftauchen, oder ich anderwertig zu früh geschlossen haben sollte, so genügt eine kleine PN des Threaderstellers an mich.


    #CLOSED