Rode NT1a + Steinberg UR22 = Probleme bei Teamspeak

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rode NT1a + Steinberg UR22 = Probleme bei Teamspeak

    Anzeige
    Hallo Let´s Play Freunde,

    Ich habe mir vor kurzem das Rode NT1A mit dem UR 22 von Steinberg gekauft und ich muss sagen, dass die Tonaufnahmen über Audacity wirklich super gut sind. Leider habe ich aber ein Problem mit Teamspeak was mich wirklich ein bisschen stutzig macht ....

    Wie gesagt, Tonaufnahmen über Audacity sind 1A, rede ich aber mit meinem Freunden über TS, dann ist die Qualität wirklich um einiges schlechter... Das Problem scheinen mehrere zu haben, leider bin ich aber trotzdem auf keine Lösung im Internet gestoßen, hätte jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte?

    Gruß
    Yoonex
  • Anzeige
    Okay, wundert mich eigentlich :(

    Mein andere Kollege hat nämlich auch das Rode NT1A allerdings mit einem ganz normalen Mischpult - dort ist die Qualität um einiges besser.

    Ach ja, vielen Dank das du überhaupt antwortest :)
  • Das wird dann aber garantiert nicht am Mischpult liegen, ebenso nicht an Teamspeak. Vielleicht hängt es eher mit seiner Stimme und/oder seiner Mikrofonpositionierung zusammen.

    Ist das denn überhaupt schlimm für dich? Nehmt ihr immer über Teamspeak auf? Vielleicht sind die anderen ja dazu bereit, die Tonspuren zu trennen und deine Originaltonspur einzubauen?
  • Ich habe auch das NT1A und das UR22 und habe keinerlei Probleme. Anfänglich hatten meine Gesprächspartner im TS gemein, das die Qualität doch sehr abweicht von Aufnahmen bzw. Videos auf dem Kanal und das was sie im TS hören. Das hat sich schnell geändert, nachdem man die verwendete Codecs korrekt einrichtet. Bei falschem Codec kann es auch vorkommen, das die Gesprächspartner einen nur auf der linken Seite gehört haben (Mono/Stereo Problem). Hat sich alles geändert in den man mit dem OPUS Voice oder CELT Mono fährt.

    Kann auch sein, das ich dein Problem grad komplett missverstanden habe^^

    Gruß,
    Lucky
  • Ao Kurisu schrieb:

    Siehe Mumble. Das kann getrennt aufnehmen, hat von Haus aus bessere Codecs und so ein Server lässt sich ganz schnell einrichten.


    Seit Opus? Glaub seit der Integration von Opus ist Mumble sogar schlechter dran^^

    Opus liefert gute Arbeit ab.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7