Deutsch oder englisch?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Deutsch oder englisch?!

      Anzeige
      Ich weiß ich weiß das Thema wurde schon oft durch gekaut ich möchte von euch jedoch wissen was findet ihr persönlich besser? Hab jetzt ein lp auf deutsch zum Vergleich gemacht hab sonst alle in englisch könnt euch gerne mal das Video anschauen und eure Meinung dazu kund geben :
      m.youtube.com/watch?v=ljC8340la2Q
    • Hab zwar jetzt grad nicht die Möglichkeit, werd aber mal nach der Arbeit kurz reinschauen :)

      Zur Frage an sich:
      Jeder sollte Videos auf der Sprache machen, mit der er sich auskennt, die ihm liegt und der er flüssig sprechen kann.
      FÜr einige ist das Deutsch, für andere is das Englisch und es gibt Leute die können beides,

      Ich persönlich hab kein Problem Videos in beiden Sprachen zu sehen.


      They weren't bad people, they were just... insignificant. And I wanted to be different. Special. I wanted to change. A new name; a new life.
      -Sylar
    • In dem Fall kannst du es ja als Übung benutzen. Ich hab in beide Videos jetzt etwa 2 Minuten reingeschaut, und Deutsch klingt bei dir auf jeden Fall flüssiger. Wenn es dir also darum geht, nach dem Ist-Stand eine Sprache auszuwählen, würde ich dir wohl eher Deutsch empfehlen.

      Zum Thema selbst: Ich schaue auf Youtube zu einem Großteil englischsprachige Videos.
      It doesn't really matter if there is no hope
      As the madness of the system grows
    • Ich hab 2 Videos kurz mal überflogen - dein Englisch ist nicht von schlechten Eltern und ich kenne da auch weit schlimmere Leute, die öffentlich ihr ... ähm .. eigenes Englisch zelebrieren. Allerdings kommt's mir schon so vor, als würdest du manchmal etwas ins Stocken und Nuscheln geraten - gerade dann, wenn du dich mal etwas konzentrieren musst. Ich meine, man merkt, dass es nicht "deine" Sprache ist. Soweit ich im Halbdämmerschlaf beurteilen kann kommst du im deutschen Video besser in den Sprechfluss.

      Sheesh
      Videoempfehlungen:
      ShimmyMC
      NuRap
      ShimmyMC
      Napoleon Bonaparte
    • Also habe mir beides mal angeschaut, also kann den Kommentar von Luzi nicht nachvollziehen - definitiv Deutsch - würde ich nicht sagen.

      Es hält dich doch nichts davon ab, einfach beides laufen zu lassen, wenn wir der Englische-Teil soviel Spass macht.

      Rein persönlich finde ich beide Teile fast gleich gut, klar im Deutschen-Part bist du ein biiiiiissschen flüssiger, aber das würde mich jetzt persönlich überhaupt nicht stören - warum fährst du nicht einfach zweigleissig - es hilft doch deinen Zuschauern viel mehr wenn du das machst was dir Spass macht und gefühlsmässig würde ich sagen das wenn du noch paar Videos im Englischen machst, man keinen Unterschied merken wird.
      Let´s Plays mit dem Motto:

      "Sei freundlich zu anderen und respektiere Sie, dann wirst auch du so behandelt"


      Bluegroms Channel
    • Bluegrom schrieb:

      Also habe mir beides mal angeschaut, also kann den Kommentar von Luzi nicht nachvollziehen - definitiv Deutsch - würde ich nicht sagen.

      Es hält dich doch nichts davon ab, einfach beides laufen zu lassen, wenn wir der Englische-Teil soviel Spass macht.

      Rein persönlich finde ich beide Teile fast gleich gut, klar im Deutschen-Part bist du ein biiiiiissschen flüssiger, aber das würde mich jetzt persönlich überhaupt nicht stören - warum fährst du nicht einfach zweigleissig - es hilft doch deinen Zuschauern viel mehr wenn du das machst was dir Spass macht und gefühlsmässig würde ich sagen das wenn du noch paar Videos im Englischen machst, man keinen Unterschied merken wird.


      Hab ich jetzt schon von mehreren Leuten gehört und ich denke ich werde das wahrscheinlich auch so machen :) League of Legends und Action bzw Adventure Spiele weiterhin in Originalfassung und MMORPGs bzw textlastige Games in Deutsch :D

      Danke für alle Kommentare hat mir sehr weiter geholfen! Weitere sind gerne erwünscht!
    • Beides. Bzw. mach es (jeweils) so, wie es dir gefällt.

      Dein Englisch ist mMn bereits recht gut, und das nicht nur im Vergleich zu Herrn Öttinger ;)
      Klar bist du offensichtlich kein native speaker, du neigst v.a. bei der Betonung während des Vorlesens von Textpassagen leicht zum deutschen (hab mir eins deiner Farcry Vids angesehen), aber das ist auch etwas, was man weniger aus Büchern als vielmehr durch Sprachpraxis / Nachahmung erlernt, learning by doing eben.

      Insofern kann es eigentlich nur (noch) besser werden. Und da du anscheinend viel Multiplayer mit anderen Leuten auf englisch spielst, hast du ja auch gleich einen passenden Trainingsort :)
      go for it.
      I´m selling these fine leather jackets.
    • Ach...ich dachte ob man die Sprache im Spiel auf Englisch schaltet und nicht ob Deutsche "versuchen" Englisch zu sprechen.
      Da bleibe ich lieber bei Deutsch. Ich habe eigentlich kein Problem mit Englisch, da ich relativ gut beherrsche, aber wenn Deutsche versuchen Englisch zu reden dann merkt man das einfach und es klingt einfach scheiße.
      Kriege z.B. immer einen Rappler, wenn jemand statt think, tink sagt oder since, Sience. Deswegen habe ich im Englisch unterricht immer die Zähne zusammenbeißen müssen.
    • ElPolloDiablo schrieb:

      Ach...ich dachte ob man die Sprache im Spiel auf Englisch schaltet und nicht ob Deutsche "versuchen" Englisch zu sprechen.
      Da bleibe ich lieber bei Deutsch. Ich habe eigentlich kein Problem mit Englisch, da ich relativ gut beherrsche, aber wenn Deutsche versuchen Englisch zu reden dann merkt man das einfach und es klingt einfach scheiße.
      Kriege z.B. immer einen Rappler, wenn jemand statt think, tink sagt oder since, Sience. Deswegen habe ich im Englisch unterricht immer die Zähne zusammenbeißen müssen.


      Das hasse ich auch :D oder anstatt thanks "denks"..

      Aber denke mein Englisch ist nicht schlecht.