Projekte diskutieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Projekte diskutieren

    Anzeige
    Hallo Leute. :)
    Ich möchte euch einmal eine recht simple Frage stellen, nämlich, was eure Beweggründe dafür sind, den Projektebereich hier im Forum zu nutzen.

    Man sieht hier massenweise Threads, die immer nur aus einfach Pushs bestehen und das finde ich ehrlich gesagt ein wenig schade. Andererseits werden Beiträge außerhalb dieser Pushs auch recht gerne ignoriert, was ich doch sehr seltsam finde. Klar, dass man wirbt ist eine Sache, aber möchte man sich nicht auch einmal ein wenig austauschen über die Spiele, oder gar über den Videoersteller selbst? Bei manchen scheint es so, als hätten diese nur die Kommentare bei Youtube im Kopf. Ich persönlich würde kleinere Diskussionsrunden über die Projekte jedoch deutlich mehr begrüßen, immerhin ist man hier ja in einer Community, in der sich einige Leute schon ein wenig kennen.

    Außerdem spielt es doch letztlich keine Rolle, aus welcher Richtung Feedback kommt. Solange irgendwo Feedback gegeben ist. ;)
    Man findet hier manchmal echte Talente, die aber nicht weiter beachtet werden und untergehen. Ich denke aber, das man alleine durch Diskussionen innerhalb der Projekte auch den Content hier erfrischt, denn dann zählt plötzlich nicht mehr der Thread, der möglichst oft gepusht wird, sondern das Talent, die Leute dazu zu animieren, über das Projekt zu diskutieren. Dann fühlt sich die Community sicherlich auch ein wenig "näher" an. ;)

    Ich möchte jetzt niemanden zu irgendetwas auffordern, nicht das man mich da falsch versteht. Versteht es einfach mal als einen Grundgedanken, dem man nach Lust und Laune Beachtung schenken kann. ^^
  • Der Projektbereich war sogar mal dazu da Feedback zu geben. Hat nur aufgrund der Flut an "Unvollständigen Projekten" nie jemand wirklich genutzt.
    Ich bin mir sicher, wenn du in den Projektthreads von einigen Usern Feedback gibst, werden sie sich freuen und vielleicht sogar mit dir diskutieren.
    Aber da ja irgendwie alle ihre eigene Suppe kochen und es nur immermal wieder Wortkloppereien über Encoding gibt, wird sich so bald niemand dazu berufen fühlen den ersten Schritt zu wagen. Ich persönlich hab nicht die Zeit dazu. Manchmal sehe ich Projekte, schaue mir die ersten paar Videos an und wenn mir gefällt, was ich sehe, gebe ich unter dem Video Feedback. Auf die Threads greife ich selten zurück.
    Grüße, GLaDOS

    "Do you know who I am? I'm the man whose gonna burn your house down - with the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that'll burn your house down!" - Cave Johnson, CEO of Aperture Science

    YouTube: Max Play

    Rechtschreibung und Grammatik sind eine Tugend, aber jeder macht mal Fehler...
  • Klar der Projekt Bereich ist vor allem für die eigene Werbung...
    Ich werde demnächst auch wieder anfangen den Projekt Bereich zu nutzen, weil ich damit schon mal positive Erfahrungen gemacht habe...
    Aber bevor ich mich wieder auf meine Lets Plays stürzen kann, muss ich erstmal ein anderes Projekt durchziehen, da ich da den ein oder anderen immer mal wieder in den Hintern treten muss xD

    Das man aber auf Feddback oder allgemein nicht auf Kommentare im Projekt Bereich eingegangen ist ist mir leider auch schon etwas aufgefallen, vor allem da das eigentlich ja auch wieder Werbung ist, dadurch das dann die Projekte wieder gepusht werden.

    Aber gerade was Feedback angeht sind leider manche entweder resistent oder ignorieren sie einfach gleich ganz...
    Haben wir hier ja erst letztens in einem anderen Bereich sehr gut mitbekommen...

    @GLaDOS
    Was diese Klopperei ums Encoding angeht wird es hoffentlich bald ein Ende geben, weil es dann vergleiche ohne Ende gibt und jeder genau entscheiden welche Suppe supe er kochen will und sieht dann auch gleich die Vor und Nachteile direkt am Bild...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GelberDrache92 ()

  • Anzeige
    Ich glaube, vielen ist nicht bewusst, dass der Projektbereich auch zum Diskutieren da ist. Das könnte man vielleicht noch explizit in Großbuchstaben klar machen. Vielleicht ärgert es einige auch, wenn die schöne Ordnung im Projektthread durch Diskussionen und Feedback etwas... na ja .. in Unordnung gebracht wird (wie einige Beispiele in letzter Zeit gezeigt haben). Für die meisten ist es der Bereich, in dem sie einmal am Tag pro Projekt die Möglichkeit haben, für 5 Minuten sichtbar zu sein.
    Ich habe auch immer brav meine Projekte gepostet und mit neuen Folgen den Thread einmal täglich gepusht und war sehr erstaunt, als ich den ersten erfrischenden Kommentar von einem gewissen Moderator in meinem Thread fand.. :) Wie gesagt, ich wußte bisher gar nicht, dass das erwünscht ist..
    Jackinators Let's Play-Oase

    ...bietet entspannte Kommentare zu alten und neuen Spieleklassikern. Gelegentlich.
  • funnypete schrieb:

    Ich glaube, vielen ist nicht bewusst, dass der Projektbereich auch zum Diskutieren da ist. Das könnte man vielleicht noch explizit in Großbuchstaben klar machen.


    Das halte ich für einen guten Vorschlag, der auch nicht besonders schwer umzusetzen sein sollte. Im Prinzip würde es ja sowieso reichen, wenn man seine Playlist verlinkt und gut ist. Aber ein wenig Diskussionskultur wäre in dem Bereich schon sehr interessant. Das LPF ist im Prinzip ja auch ein Gaming-Forum, nur etwas spezialisierter. ^^
  • Habe den Bereich ausgeblendet, nutze ihn also nicht (das dort posten brachte mir damals keine Zuschauer und kein Feedback) und werde von dem Bereich nur belästigt wenn Beiträge archiviert werden DA MAN DAS ARCHIV EINFACH NICHT AUSBLENDEN KANN (<<< HintHint: Wär mal nett wenn das ginge!)
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—