Mein Video hat komischen Rand.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mein Video hat komischen Rand.

    Anzeige
    Hallo leute ich habe ein kleines Problem bei dem Video hier youtube.com/watch?v=7PuTK8EeEUY habe ich wie ihr seht unten und oben rand

    Es liegt nicht am Aufnahmeprogramm sondern ich denke mal am Renderprogramm/Schnittprogramm da ich glaube er rendert das nicht in 16:9 Joa ich benutze Sony Vegas und ich weiss leider nicht wo ich da einstellen kann das der rand weg ist wisst ihr rat?
  • Das Video da liegt in 1920 x 1014 vor, 16:9 wäre 1920 x 1080. Bist du sicher, dass es nicht an der Aufnahme liegt? Wenn es nicht an der Aufnahme liegt, dann solltest du die Auflösung in folgenden Menüpunkten anpassen - bitte beide anschauen, was da so steht.
    • Projekteigenschaften (Erreichbar unter Datei - Eigenschaften) - steht dort 1920 x 1080 ?
    • Rendereigenschaften (Erreichbar unter Datei - [lexicon]Rendern[/lexicon] als, die entsprechende Vorlage auswählen und auf Vorlage anpassen gehen). Steht bei deiner irgendwas, was Sinn ergibt?
    Und weil's mir grade auffällt: Pass auf, dass du deine Aufnahme-FPS auch bei den FPS in den Projekteigenschaften und den FPS in den Rendereigenschaften 1:1 eingetragen hast, bei dir scheinen sich ein paar Frames zu überlappen (Ghosting)
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte