TS3 sound vom Gamesound trennen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • TS3 sound vom Gamesound trennen

    Anzeige
    hi.
    ich spiele zur zeit gern und oft World of Warcraft.

    ich plane die zukünftigen Raids meiner Gilde zu streamen, allerdings ohne den Teamspeak Sound.
    der Gamesound soll aber im Stream mit meiner Stimme hörbar sein.
    ich selbst möchte und muss den Gamesound aber auch hören.

    ich habe mal von einer Software gehört die Soundkarten emuliert. glaub die hieß "Virtual Audio Cable"

    kennt sich wer damit aus, bzw. kann mir wer dabei helfen?

    Stream: Gamesound + Mikro
    Headset: Gamesound + Mikro + Teamspeak



    Streaming Software : OBS
    Mikrofon : t.Bone SC440 USB
    Headset : Corsair Vengeance 2000 USB
    ausserdem noch eine Onboard Soundkarte mit Stereo Speaker vorhanden
  • TheFUSense schrieb:

    Es wäre möglich, mehrere Audacity Tonspuren mit verschiedenen Quellen laufen zu lassen denke ich


    Bringt für Streams relativ wenig...

    Mit Virtual Audio Cable kennt sich denke ich der @De-M-oN und der @Julien oder @Sagaras aus. Oder irre ich mich da?
    Es wäre langsam mal wieder Zeit diese Signatur zu überarbeiten, ich bin aber wie immer zu faul. Deshalb gibt´s jetzt wieder diesen Platzhaltertext.
    Ihr könntet solange doch mal auf meinem Kanal vorbeischauen: [url]www.youtube.com/Dir3ct0rLP[/url]

  • Anzeige
    Ja, das ist mit Virtual Audio Cable möglich. Es erfordert dann zwar ein bisschen zusätzliche CPU-Leistung und bringt etwas Latenz, aber das sollte verschmerzbar sein. Du erstellst in VAC einfach mehrere Lines und öffnest neue Repeater, mit denen du dann Spielsound und Mikrofonsound an OBS übergibst - und zusätzlich Spielsound und Teamspeak an deine Kopfhörer. Das Mikrofon würde ich hierbei allerdings weglassen, da die Latenz sonst dazu führt, dass du dich dauernd verhaspelst.
  • jop habs hin bekommen. brauchte sogar nur ein repeater. hab einfach gamesound auf line1 gelegt und zum Headset weiter geleitet. das ts läuft direkt übers Headset.
    da ich durch das Headset ein weiteres mikro hab, brauch ich dort auch keine zusätzliche line. danke auf jeden fall für die hilfe. ging doch leichter als erwartet. (habe Video hier im Forum gefunden)
  • Schommie schrieb:

    jop habs hin bekommen. brauchte sogar nur ein repeater. hab einfach gamesound auf line1 gelegt und zum Headset weiter geleitet. das ts läuft direkt übers Headset.
    da ich durch das Headset ein weiteres mikro hab, brauch ich dort auch keine zusätzliche line. danke auf jeden fall für die hilfe. ging doch leichter als erwartet. (habe Video hier im Forum gefunden)
    Ich denke, dann kann ich hier mal schließen, da die Frage geklärt zu sein scheint.
    Falls noch Rückfragen auftauchen, oder ich anderwertig zu früh geschlossen haben sollte, so genügt eine kleine PN des Threaderstellers an mich.

    Bitte beim nächsten Mal als 'erledigt' markieren mit Doppelklick auf das rote Kästchen:



    #CLOSED