Fraps Aufnahme Problem !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fraps Aufnahme Problem !

    Anzeige
    So Hallo an alle...

    bin neu hier im let´s Play Forum und hoffe das hier der richtige Ort für dieses Thema ist.

    Also jetzz zu meinem Problem:
    Ich benutze zum aufnehmen von meinen LP´s Fraps und wenn ich stereomix asuwähle kann ich meine stimme nicht hören.
    Wenn ich mein Mikro auswähle kann ich zwar die stimme Hören aber den ingame sound nur sehr leise, auch wenn alle Ton-Regler ganz oben sind !
    Bitte Helft mir !

    PS: Ich habe schon mal einen Thred von einem Anderen gelesen und wenn ich es so mache wie erklärt kann ich wie gesagt den ingame sound nur sehr leise hören !
    PPS:Mein Mikro ist auch nicht kaputt !
  • Also ich nutze eigentlich immer 2 Programme zur Aufnahme.
    Erstmal Fraps (logisch^^) zur Bildaufnahme, für den Ton nehm ich ein anderes Programm. Erst den NO°23 Recorder und Aktuell Audacity (Is besser^^). Zwar hast du dann bisschen mehr Arbeit, weil du am Ende Bild und Ton zusammenschnippeln musst, aber dafuer kannst du (Mit Audacity) noch ein paar Einstellungen vornehmen, wie zb. Rauschentfernung, Verstellung (wers braucht^^) und auch Lautstärke Regelung
  • TripleEdge90 schrieb:

    Also ich nutze eigentlich immer 2 Programme zur Aufnahme.
    Erstmal Fraps (logisch^^) zur Bildaufnahme, für den Ton nehm ich ein anderes Programm. Erst den NO°23 Recorder und Aktuell Audacity (Is besser^^). Zwar hast du dann bisschen mehr Arbeit, weil du am Ende Bild und Ton zusammenschnippeln musst, aber dafuer kannst du (Mit Audacity) noch ein paar Einstellungen vornehmen, wie zb. Rauschentfernung, Verstellung (wers braucht^^) und auch Lautstärke Regelung



    Ja soweit war ich auch schon aber wenn ich das mache nimmt audiacity nicht das mikro (wie gewollt) sondern auch den ingame sound auf auch wenn ich das mikro zur auswahl gewählt habe !
    Vlt. kann mir jemand genau die einstellungen für fraps und audiacity geben !

    PS: ich habe windows XP
  • Okay, sieht dein Fraps noch so hier aus
    Alte Fraps
    Oder schon so hier
    Neue Fraps

    Bei der Alten ist nämlich das Problem, dass du entscheiden musst, deine Stimme, ODER Ingamesound. Darum hatte ich dann ja Audacity genommen....
    Bei der neuen kannst du beides aufnehmen, dazu musst du dann sowohl ein Häkchen bei Record Sound als auch bei Record External Input machen.
    Da ich dann aber versetzen Sprachsound hatte, bin ich am Ende doch wieder auf Audacity umgestiegen.
    Haste neueste Audacityversion drauf?
    Dein Miktreiber Aktuell und im System geprüft?

    Und guck mal beim Programm in den Einstellungen. Beim Reiter Audio E/A kannst du eigentlich das wichtige einstellen
  • TripleEdge90 schrieb:

    Okay, sieht dein Fraps noch so hier aus
    Alte Fraps
    Oder schon so hier
    Neue Fraps

    Bei der Alten ist nämlich das Problem, dass du entscheiden musst, deine Stimme, ODER Ingamesound. Darum hatte ich dann ja Audacity genommen....
    Bei der neuen kannst du beides aufnehmen, dazu musst du dann sowohl ein Häkchen bei Record Sound als auch bei Record External Input machen.
    Da ich dann aber versetzen Sprachsound hatte, bin ich am Ende doch wieder auf Audacity umgestiegen.
    Haste neueste Audacityversion drauf?
    Dein Miktreiber Aktuell und im System geprüft?

    Und guck mal beim Programm in den Einstellungen. Beim Reiter Audio E/A kannst du eigentlich das wichtige einstellen



    Also ich habe schon die neuere version und xp denn bei xp geht das mit den external sound nicht !

    Kannst du mir vlt sagen was für einstellungen ich in fraps machen soll (d.h. stereomix o.a. ?) und was in audiacity (d.h. mikro o.a.?)
  • @TripleEdge90, ab 3.0.0 gab es die neue Ansicht, von daher hat er das neue Fraps.

    @Threadersteller: Die richtigen Einstellungen für Fraps sehen in der Regel so aus:

    Und zumindest bei mir funktioniert das ganze einwandfrei und ohne verschobene Audiospuren. Ich nutze also nebenbei kein Audacity oder ähnliches.
  • Hast du den Emulator denn auf Fullscreen gestellt?
    Wenn ja dann hast du Trple Buffering wohl nicht aktiviert. Sollte das der Fall sein, dann kann dir dieses Tutorial sicher helfen. :3

    Edit: Florian war schneller. :)
    wieder aktive Let's Playerin | gelegentliche Cosplayerin

    (๑꒪▿꒪)*

    Twitter | YouTube

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kyoko ()

  • Hmm, ich habe auch ein Problem mit Fraps und mit der Aufnahme.
    Wenn ich mit Fraps aufnehme funktuniert alles ganz gut. Nur der Ton ist extrem laut. Auch wenn ich die Lautstärkenregelung runterdrehe.
    Außerdem wenn ich nebenher mit Audacity die Kommentare aufnehme, kann man sogar Leute hören die 2 Stockwerke unter mir sind die man aber normal nicht hören kann.
    Wie kann das sein, bzw. was kann ich dagegen tun?