Tonspur kratzt & rauscht nach Import in Magix Pro x6

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tonspur kratzt & rauscht nach Import in Magix Pro x6

    Anzeige
    Hey,

    ich nehme meine Videos mit Dxtory auf, lass hierbei auch direkt zwei Tonspuren erzeugen (Ingame & skype + eigenes Mikrofon). Bevor ich die Spuren importiere extrahier ich die beiden Spuren logischerweise von dem Video. Nach dem einfügen der Spur (nur bei der INGAME + SKYPE - Spur) erkennt man nichts mehr von dem Sound, es rauscht, quietscht und kratzt dass es in den Ohren weh macht. Das komische ist - wenn ich die Datei vor dem Import in Magix Pro x6 in nem Player anhöre, hör ich alles ganz normal. Es ging auch die ganze Zeit bis ich vor n paar Tagen den Codec auf x264fvw gewechselt habe.

    Weiß jemand woran das liegen könnte?
    Vielleicht an der von Magix erstellten Proxy-Datei?
    Wenn ich die Tonspur nämlich dann nach dem Import in Magix, mit nem Player anhören will, hör ich genau das selbe wie in Magix. So als ob Magix schon beim Import die Spur "zerstören" würde.

    Hoffe mir kann jemand helfen!

    Freundliche Grüße,
    Neuser
  • Kann eigentlich auch runter auf 44100Hz.

    Aber verstehe ich das richtig? Du hörst dir die extrahierte Wave-Datei in einem normalen Player an und es klingt normal. Dann ziehst du sie in Magix, dort klingt sie zerstört - und dann hörst du sie dir noch mal in einem Player an und dann klingt sie auch dort zerstört? ?(
  • Aber die eigentliche Wave-Datei darf doch nicht von Magix angerührt werden... Hm das scheint mir dann doch irgendwie ein größeres Problem zu sein. Vielleicht liegt es nicht mal an Magix selbst, sondern an der Zusammenarbeit mit dem Soundtreiber... :S Aber das ist auch nur wildes Rumgerate. Ich würde zuerst mal den Magix-Support anschreiben und fragen, ob die eine Idee haben.
  • Ach, ich glaube ich hab ne Möglichkeit.
    Ich hab mir vor n paar Tagen ne SSD zugelegt, und somit eben auch das Betriebssystem neu installiert.
    Vermutlich fehlen hier noch Treiber. Sorry, hatte da nicht dran gedacht :D

    Aber warum tritt das Problem nur bei der Tonspur mit Ingamesound & Skype auf?

    edit: Problem gefunden! Warum auch immer Dxtory die ganze Zeit mit 48000 Hz & 32 Bit aufgenommen hat anstatt 16..
    Habs auf 16 konvertiert und jetzt funktioniert alles :)

    Danke trotzdem!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Neuser ()

  • Neuser schrieb:

    Ach, ich glaube ich hab ne Möglichkeit.
    Ich hab mir vor n paar Tagen ne SSD zugelegt, und somit eben auch das Betriebssystem neu installiert.
    Vermutlich fehlen hier noch Treiber. Sorry, hatte da nicht dran gedacht :D

    Aber warum tritt das Problem nur bei der Tonspur mit Ingamesound & Skype auf?

    edit: Problem gefunden! Warum auch immer Dxtory die ganze Zeit mit 48000 Hz & 32 Bit aufgenommen hat anstatt 16..
    Habs auf 16 konvertiert und jetzt funktioniert alles :)

    Danke trotzdem!
    Ich denke, dann kann ich hier mal schließen, da die Frage geklärt zu sein scheint und das Thema "als erledigt markiert" wurde.
    Falls noch Rückfragen auftauchen, oder ich anderwertig zu früh geschlossen haben sollte, so genügt eine kleine PN des Threaderstellers an mich.


    #CLOSED