Dxtory asynchron

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  • Dxtory asynchron

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    Ich nehme schon lange mit Dxtory auf und hatte noch nie Probleme mit Asynchronität. PC neu aufgesetzt - zack, asynchrone Aufnahme. So um die 20-30 Minuten vergehen, bis ich mehrere Frames asynchron bin, der Ton kommt dann zu früh oder halt das Bild zu spät, wie auch immer. Ich hatte nie Probleme und kann mir jetzt nicht erklären, wo die herkommen. Den Sound nehme ich direkt vom UR22 auf, einmal Kopfhörer und einmal Mikro. Beides wie eh und je aber jetzt will's nicht mehr.

    Was ich auch verwunderlich finde, ist die Tatsache, dass Audio und Video im gleichen Frame geschlossen werden - da sieht also alles gut aus. Die Aufnahmehardware ist nur leistungsstärker geworden, die Festplatte ist die gleiche wie zuvor. Ich würde ja mein Interface verdächtigen, wüsste aber nicht, was ich da jetzt noch tun soll. Und ob mein Mikrosound evtl. eine halbe Sekunde hinterherhinkt, kann ich nicht beurteilen.

    Hier mein Log:

    Spoiler anzeigen
    [Dxtory]
    Version: 2.0.128
    UID: e81d6ebb-abaa-4e0c-8b4b-ba62925d7fb4

    [Dxtory Files]
    InstallPath: C:\Program Files (x86)\ExKode\Dxtory2.0
    AppNames.txt Size: 1,047 bytes SHA1: 40cd39ab435dbcb3d44eba72b737a05b9a14410b
    AudioStreamSplitter.exe Size: 37,424 bytes Ver: 2.0.0.1 SHA1: a2a2c79530d8b6bf8a2babdcf1efba3e5584c0ad
    AudioStreamSplitter_ja.txt Size: 134 bytes SHA1: 489a5264d73a47edcce7c92edb131cf63e5e5709
    AVIFix.exe Size: 72,192 bytes Ver: 2.0.0.119 SHA1: 7a09d66397e59a821aa710e53f9e241f77a7792a
    AVIFix_ja.txt Size: 288 bytes SHA1: 9cab20780686687b84f604c77c73aaae3fd8126d
    AVIMux.exe Size: 161,280 bytes Ver: 2.0.0.120 SHA1: 5196d86b22e66459b4dececc675099f8dd16422b
    AVIMuxCore.dll Size: 178,176 bytes Ver: 2.0.0.3 SHA1: 77f91e5cbdb6516492937b09e8779fbfce339ad0
    AVIMux_ja.txt Size: 1,701 bytes SHA1: fa240715d701f450bb95377aa8517a252329b619
    CryptData.pup Size: 84 bytes SHA1: cf9d724807f965d372da4d168bebd78c5258d6ae
    Dxtory.exe Size: 576,560 bytes Ver: 2.0.0.128 SHA1: d80062911606b6f963bed25a41b179a83efe95a7
    Dxtory64.exe Size: 102,448 bytes Ver: 2.0.0.127 SHA1: cc69798363aac9c1040766a0e79e1ae1757b1ee2
    DxtoryAudioHelper.dll Size: 103,424 bytes Ver: 1.0.0.79 SHA1: 1e11c70e2f744fe9fcb95402c955d14f3d9503ce
    DxtoryCore.dll Size: 6,876,720 bytes Ver: 2.0.0.128 SHA1: f32e541ee725901f7ab07793fea72ebd52c57ce4
    DxtoryCore64.dll Size: 6,554,160 bytes Ver: 2.0.0.128 SHA1: d6a6b8d5a4d119a40f85ed5eb69a1f10e7bd02a1
    DxtoryHK.dll Size: 154,672 bytes Ver: 2.0.0.126 SHA1: ad2429d46bf8002a104e27297e84173256910f71
    DxtoryHK64.dll Size: 173,104 bytes Ver: 2.0.0.126 SHA1: 3a126079e0fb66e05c016d620bea6cb79061673b
    DxtoryMM.dll Size: 1,125,936 bytes Ver: 2.0.0.126 SHA1: 798cd56c8dd928496e34fcaba11aa5d7e159b20c
    DxtoryMM64.dll Size: 1,137,712 bytes Ver: 2.0.0.126 SHA1: 5211c132c7c4b7751b65ba375e3b832e5decb70e
    DxtoryVideo.dll Size: 273,408 bytes Ver: 2.0.0.97 SHA1: b9c1ff13a061e189affef9ae37f5ae142450b189
    DxtoryVideo64.dll Size: 303,616 bytes Ver: 2.0.0.97 SHA1: 497ef3f62908d7a1f9362fc347198b900fc7c131
    DxtoryVideo64_Install.bat Size: 28 bytes SHA1: 308ae1e37b5e28ff7134beb319faad48280068b0
    DxtoryVideo64_Uninstall.bat Size: 31 bytes SHA1: 3fbf8d3c3a5b375eda07e47a64534b91c8df5139
    DxtoryVideoSetting.exe Size: 122,368 bytes Ver: 2.0.0.119 SHA1: adb248b7eca7001e64ba19054807ab6556126a87
    DxtoryVideoSetting_ja.txt Size: 1,675 bytes SHA1: e532f36bd5ac6255659d240180637484661f0c83
    DxtoryVideo_Install.bat Size: 26 bytes SHA1: b00e69772cc1cae9e86fe2b70ca290c488723fd7
    DxtoryVideo_Uninstall.bat Size: 29 bytes SHA1: 0b0202cbc7fba373f42e1a6916fc2ad01edaa627
    Dxtory_ja.txt Size: 17,473 bytes SHA1: 279546d8f8ea418fd9fb48d357986103d5bf5b4c
    EULA_en.txt Size: 1,356 bytes SHA1: 340c6b3425ab78d83c6a8bd344b6cc58d152ce8f
    EULA_ja.txt Size: 1,814 bytes SHA1: cded0d38ec6a1cb0e86bc264496deaa28082cb51
    ignore_module_list.txt Size: 979 bytes SHA1: b21c3c09c8c0ee4f9f119a53f9c0b23d278261f8
    LicReg.dat Size: 7,390 bytes SHA1: f46e444f53f248e5ec85c056a9d2ce4d839bda43
    LicReg.exe Size: 96,816 bytes Ver: 2.0.0.4 SHA1: 0d236ac1394a97d35a67c63ec15e45a80f87db5b
    LicReg_ja.txt Size: 707 bytes SHA1: 981af64897276c22867952f4972d9c29c6ee35e7
    RawCapConv.exe Size: 210,480 bytes Ver: 2.0.0.128 SHA1: cac5e150375323370f68fd73c3e9806d003f82e5
    RawCapConv_ja.txt Size: 1,869 bytes SHA1: 12086976f07abfc8d435abeee6c450c3cb2b07cd
    RCStream.dll Size: 164,352 bytes Ver: 1.0.0.76 SHA1: 31266452f142cd7c856384945ffc410b2c9c8be9
    readme.txt Size: 1,322 bytes SHA1: f8b7e31de7927309f7f3e03936374837906a94d9
    Src16x10_Dest4x3.png Size: 40,081 bytes SHA1: 3b4f6332b8b3129ee351a9c96a9c4ac7f6f7a4cd
    Src16x9_Dest4x3.png Size: 40,179 bytes SHA1: fcec824f4e95f7becf65bbabcc1a99c1470b99a1
    unins000.dat Size: 105,388 bytes SHA1: 555f341c0426e1fa0ea0d78d9749c584f0dfd44e
    unins000.exe Size: 1,195,568 bytes Ver: 51.1052.0.0 SHA1: 4785da03210fb503e04f3b0d87424a405081b7d4
    unins000.msg Size: 22,701 bytes SHA1: ab7961d64f8b22503c9c7ca4b335fa539b0278a3
    UpdateChecker.exe Size: 93,696 bytes Ver: 2.0.0.0 SHA1: 221bd3663f4393b368ebf74d1a892f9379ddbe44
    UpdateChecker.ini Size: 238 bytes SHA1: 796da23b4a505bf2ef370dc271d1a80585dff6e2
    UpdateChecker_ja.txt Size: 190 bytes SHA1: 969913786a3497f3e448572f7810ee9814314928

    [System Information]
    CPU: Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1231 v3 @ 3.40GHz
    CPU Instruction Set: MMX SSE SSE2 SSE3 SSSE3 SSE4.1 SSE4.2 AVX AVX2 FMA3 AES
    OS: Microsoft Windows 7 Home Premium x64
    OSVersion: 6.1.7601
    OSLanguage: 1031
    ServicePack: Service Pack 1
    Memory0: BANK 0 4,294,967,296 bytes
    Memory1: BANK 2 4,294,967,296 bytes
    TotalMemory: 8,589,934,592 bytes
    Total Physical Memory: 8,513,732,608 bytes
    Available Physical Memory: 2,746,580,992 bytes
    Total Page File: 17,025,564,672 bytes
    Available Page File: 10,206,433,280 bytes
    Total Virtual Memory: 2,147,352,576 bytes
    Available Virtual Memory: 1,765,961,728 bytes
    PerformanceCounterFrequency: 3320332 (0x32AA0C)
    VideoCard: NVIDIA GeForce GTX 760 Memory: 2,147,483,648 Processor: GeForce GTX 760 DriverVer: 9.18.13.4752 DriverDate: 2015-02-05 01-00-00
    Display0: 1920x1080 32bits 60Hz
    SoundDevice: NVIDIA High Definition Audio Manufacturer: NVIDIA
    SoundDevice: Yamaha Steinberg USB Audio Manufacturer: Yamaha Corporation.
    SoundDevice: Realtek High Definition Audio Manufacturer: Realtek

    [Audio Device]
    Line (Steinberg UR22) - CoreAudioOut
    Realtek Digital Output (Realtek High Definition Audio) - CoreAudioOut
    Line (Steinberg UR22) - CoreAudioIn, Volume 100

    [Video Codec]
    Dxtory Video Codec FCC:xtor
    Cinepak Codec von Radius FCC:cvid
    DebugMode FSVFWC (internal use) FCC:dfsc
    Fraps Video Decompressor FCC:fps1
    Intel IYUV Codec FCC:iyuv
    Intel IYUV Codec FCC:i420
    Microsoft RLE FCC:mrle
    Microsoft Video 1 FCC:msvc

    [Audio Codec]
    Microsoft IMA ADPCM
    Microsoft CCITT G.711
    Microsoft GSM 6.10
    MS-ADPCM
    MPEG Layer-3 Codec
    PCM
    IEEE Float

    [License Information]
    License: Registered
    Expire: Unlimited
    LicVerify: cc2753b2e08872f5ce5dd9bb4d960bf37bbd152a

    [Additional Information]
    Dxtory_log.txt: Available Size=1303
    ErrorLog.txt: Available Size=1100

    [Global Setting]
    OptionFlag=

    [Ignore List]

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Default
    Path:

    [Overlay]
    Option: Right Top VidoeFPS WriteFileFPS RecordState
    Color: Sleep FF00FF00, Active FFFFBC00, Movie FF00FF00, ScreenShot FF00FF00

    [Folder]
    x F: Speed: 148MB/sec Free: 2,669,643,489,280 Total: 3,000,557,891,584 Format: NTFS
    E: Speed: 119MB/sec Free: 431,986,917,376 Total: 500,105,736,192 Format: NTFS
    G: Speed: 92MB/sec Free: 844,914,589,696 Total: 1,000,202,039,296 Format: NTFS
    H: Speed: 36MB/sec Free: 377,834,258,432 Total: 500,105,736,192 Format: NTFS
    C: Speed: 281MB/sec Free: 59,644,567,552 Total: 119,793,512,448 Format: NTFS
    SSFolder:

    [HotKey]
    MovieCapture: F10 (0x00000044)
    PushToTalk: None
    ScreenShotSingle: None
    ScreenShotRepeat: None
    ScreenShotAuto: None
    ToggleStatus: None
    MovieCaptureFrame: None
    ScreenShotCaptureFrame: None

    [Movie]
    Clipping:
    ClipMargin: 0,0,0,0
    ClipSize: 0,0
    Scaling: Percent 100% 0x0
    Codec: Dxtory Video Codec, YUV420
    FrameRate: 30
    Output: File AVI
    Option: IncludeCursor

    [Audio0]
    Enabled: True
    PushToTalk: False
    Device: Line (Steinberg UR22)
    Codec: PCM
    Format: PCM 44100 Hz, 16 bit, Mono

    [Audio1]
    Enabled: True
    PushToTalk: False
    Device: Line (Steinberg UR22)
    Codec: PCM
    Format: PCM 44100 Hz, 16 bit, Stereo

    [ScreenShot]
    Clipping:
    ClipMargin: 0,0,0,0
    ClipSize: 0,0
    Scaling: Percent 100% 0x0
    HighSpeedLimit: 0
    RepeatInterval: 1000
    Format: PNG
    JpegQuality: 97
    Option:

    [Advanced]
    Option: SyncLock WaitForBuffer
    ThreadCount: 4
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: ATLauncher 3.2.2.4 - Instances
    Path: C:\Program Files\Java\jre7\bin\javaw.exe

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2015.03.06 11:11:54
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    DeviceType: DX9
    View0.Type=DX9
    View0.DevType=D3DDEVTYPE_HAL
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    View0.Format=D3DFMT_X8R8G8B8
    View0.Size=300x100
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    View0.WindowTitle=Updating Launcher
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    Name: Die Siedler - Episode 18 - Blutrot.mp4
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    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2015.03.01 16:52:39
    DeviceType: DX9 DX11
    View0.Type=DX9Ex
    View0.DevType=D3DDEVTYPE_HAL
    View0.BhFlags=D3DCREATE_MULTITHREADED D3DCREATE_PUREDEVICE D3DCREATE_HARDWARE_VERTEXPROCESSING D3DCREATE_NOWINDOWCHANGES D3DCREATE_ENABLE_PRESENTSTATS
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    Name: Minecraft 1.7.10
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    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2015.03.01 19:01:27
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    DeviceType: OGL DX9
    View0.Type=OGL
    View0.Size=1920x1018
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    View0.ClassName=LWJGL

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    [Profile]
    Name: Minecraft 1.7.10
    Path: C:\Program Files\Java\jre7\bin\javaw.exe

    [Advanced]
    Option: SyncLock WaitForBuffer
    ThreadCount: 4
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2015.03.06 10:27:07
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    DeviceType: OGL DX9
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    [Profile]
    Name: Minecraft 1.7.10
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    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2015.03.01 18:50:16
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    [LastUsingInformation]
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    [Profile]
    Name: Minecraft 1.7.10
    Path: C:\Program Files\Java\jre7\bin\javaw.exe

    [LastUsingInformation]
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    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Minecraft 1.7.10
    Path: C:\Program Files\Java\jre7\bin\javaw.exe

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2015.03.02 15:41:02
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    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Minecraft 1.7.10
    Path: C:\Program Files\Java\jre7\bin\javaw.exe

    [Advanced]
    Option: SyncLock WaitForBuffer
    ThreadCount: 4
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2015.03.06 10:36:49
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    ======================================================================

    [Profile]
    Name: One Finger Death Punch
    Path: H:\Programme\Steam\steamapps\common\One Finger Death Punch\One Finger Death Punch.exe

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2015.03.05 15:50:27
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    View0.Type=DX9
    View0.DevType=D3DDEVTYPE_HAL
    View0.BhFlags=D3DCREATE_FPU_PRESERVE D3DCREATE_MULTITHREADED D3DCREATE_HARDWARE_VERTEXPROCESSING
    View0.Format=D3DFMT_A8R8G8B8
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    View0.HWND=0x000E1220
    View0.WindowTitle=One Finger Death Punch
    View0.ClassName=WindowsForms10.Window.8.app.0.2bf8098_r15_ad1

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Program Manager
    Path: C:\Program Files (x86)\Adobe\Adobe Creative Cloud\ACC\Creative Cloud.exe

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2015.03.05 12:10:19
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    View0.BhFlags=D3DCREATE_FPU_PRESERVE D3DCREATE_MULTITHREADED D3DCREATE_SOFTWARE_VERTEXPROCESSING D3DCREATE_DISABLE_PSGP_THREADING
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    Shure SM7b :love:
  • Pesti schrieb:

    Die Aufnahmehardware ist nur leistungsstärker geworden

    Liegt an dem Hardware-Timer deines (neuen) PCs, der läuft nicht so schnell wie der Timer der Soundkarte, das verursacht asynchronitäten bei dxtory, der Entwickler hat seit bekannt werden des Bugs abgesehen von einer TestSoftware nichts dagegen unternommen...

    Entweder nimmst weiterhin mit dem alten PC auf ODER du syncst den Ton nach, bei mir damals musste ich den Ton alle 5 Minuten um einen Frame nach vorne schieben im NLE, ist zum Glück alles synchron, also es weicht IMMER um die selbe Zeit ab.

    Alternativ nehm halt nur noch 15min Parts auf und starte dann eine neue Aufnahme, dann hast halt nur am Ende der Folge 1-2 Frames abweichung die kaum einem auffällt.
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  • Prüfe ob High Precision Event Timer im BIOS aktiviert ist und prüfe auch im Windows:

    killerinstinct.ath.cx:2000/files/WinTimerTester.exe

    Das Ding starten und Test starten. HPET läuft nicht, wenns auf 3,xx mhz steht. Es muss auf 14mhz sein.

    Wenns auf 3,xx steht und im BIOS HPET aktiviert ist, gib das in eine admin gestartete cmd.exe ein:

    Quellcode

    1. bcdedit /set useplatformclock true


    Dann windows neustarten und dann sollte bei wintimer 14mhz stehen.

    Bei cpu limitierenden Spielen kann das sogar die fps erhöhen.

    Das Timing ist somit präziser, weil es viel schneller aktualisiert wird dann.

    Pesti schrieb:

    Ich habe zunächst keine Anzeige auf dem Bildschirm, die mir bestätigt, dass die Aufnahme läuft


    Doch natürlich hast du es. Sogar 4 Werte: Zum einen der Kreis - zum anderen der Dateigrößenzähler, aktueller Kompressionsratio und aktuelle Kompressionszeit. Anhand des Kompressionsratio erkennste sogar ob Schwarzbild aufgenommen wird, da dann die kompressionsratio statisch ist und ungewöhnlich gut.

    edit 2: Warum zur hölle braucht ihr für together immer 3 spuren?

    youtube.com/watch?v=0m44Lv02M1I&hd=1

    zb. Mit 2 Spuren aufgenommen. Wofür 3? Man kann doch seine TS3 Kollegen lautstärkemäßig schon vorher anpassen. Verstehe das Problem nicht. Klärt mich mal einer auf bitte :P
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    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Siehe auch noch mein Edit. Weil das würd mich echt mal interessieren, warum man 3 spuren braucht. Ich bin auch froh das ich sie nicht brauche denn VAC ist ja Latenz pur und zusatz CPU Belastung.

    Meistens ist HPET standardmäßig im BIOS schon an. Kannstes ja mal mit der cmd versuchen.

    Ansonsten suchen. alles durchforsten. ich weiß gerad nicht auswendig wo es war. Hängt ja zudem auch vom BIOS Typ ab.

    Mit Afterburner dürftes aber selbst mit 3 mhz synchron sein. Trotzdem würd ichs natürlich mal beheben.
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  • Ich hab jetzt mal per CMD dein Command eingegeben, neugestartet und jetzt hab ich tatsächlich 14,X. Wenn du meinst, das hat das Problem gelöst, freue ich mich und glaube das. Mal sehen, was die nächste Aufnahme sagt.

    Zu der Sache mit drei Spuren für Together: Ich nehme auf einer Spur mich auf und auf der zweiten Spur meinen Gamesound, den ich per VAC von Skype trenne. Auf der dritten Spur ist dann mein Gamesound inklusive Skype drin. Diese Spur nehme ich ausschließlich zum Synchronisieren, denn ich bitte meine Partner, per Audacity ihre Stimme aufzunehmen und die Spur mir zu schicken, damit die Qualität original und nicht durch Skype verfälscht ist. Die dritte Spur also brauche ich nur aus Bequemlichkeit für die Synchronisierung und die wird nach diesem Vorgang gelöscht.

    Also bitte erst mal das Thema noch offen lassen - die morgige Aufnahme wird hoffentlich Aufklärung bringen, ob es geklappt hat. Hoffen wir mal.
    Shure SM7b :love:
  • Eine Empfehlung meinerseits wäre ja:

    TS3 statt Skype.

    Skype hat Eigenrauschen. Und das möchte ich als auch meine Together Partner schlicht nicht haben ^^ Die TS3 Filter schalten wir alle ab (oder zumindest ich^^) Brauch ich bei einem Rode ja nicht. Und Live Filter sind ja eh so naja.
    Und bei TS3 kannste zudem jeden Gesprächspartner individuell lautstärkemäßig einstellen. Daher brauch ich auch keine 3. Spur. Aber gut wenn du die Waves von den Leuten haben willst, mags vllt 'nen Grund sein, aber mir persönlich passt das so wie es ist. Ist dann auch weniger Arbeit.

    Ich denke für DXTory wird es das Problem lediglich mildern. Afterburner wurd selbst mit 3mhz bei mir nicht asynchron. DXTory hingegen schon. Tipp: Kurze Aufnahmen machen. Alle 30min neue Aufnahme quasi. Je länger du aufnimmst, desto mehr driftets dir weg. Mit HPET wirds wohl weniger schnell passieren.
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  • Pesti schrieb:

    Ständiges begrüßen finde ich nervig


    Dann lasses bleiben. Kannst doch für dich persönlich neue Datei machen :)
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  • Meine Ratio ist beim WinTimerTester nach ein paar Minuten bei 1.0000. Ist das nicht perfekt und komplett frei von jeglicher Asynchronität?

    (Das ist allerdings keine schlechte Idee, @De-M-oN)

    Edit: Halbe Stunde+ - immer noch 1.0000, angehalten und beide sind perfekt. Ich bin guter Dinge, wenn ich das System richtig verstanden habe.

    Edit #2: Nach etwas über 40 Minuten bekomme ich es manchmal so gestoppt, dass es 0.1 außeinander liegt. Eine Zehntel Sekunde alle 45 Minuten. Klingt wieder recht viel.
    Shure SM7b :love:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pesti ()

  • Also die letzte Aufnahme ist von der Synchronität etwas schwer zu beurteilen aber ich würde behaupten, es ist jetzt besser. Wohl noch nicht perfekt aber das muss ich jetzt in weiteren Aufnahmen abschätzen. Nur leider kam ein anderes Problem mit und das betrifft die Lautstärke, die auf meiner Mikrospur extrem schwankt. Kann das ein Nebeneffekt sein?

    Und so nebenbei: Afterburner kann keine drei Soundspuren, richtig?
    Shure SM7b :love:
  • Bei Afterburner würdes dir synchron bleiben, aber ja max 2 Spuren.
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  • Hey ho,

    da es hier nur darum ging, wie man Asynchronitäten künftig vermeidet, hier mal eine Frage zum "Firefighting"

    Habe ein Spiel über DXtory mit einem neuen Codec aufgenommen (Magix Lossless blablabla)
    *never touch a running system*
    Jedenfalls ist der Ton asynchron zum Spiel und meine Moderation (ist extra über Audacity aufgenommen) passt auch nicht mehr ganz zu den Stellen im Video.
    Jedenfalls mach ichs jetzt wieder mit Lagarith... ABer gibts eine Möglichkeit, dass wieder hinzubiegen? Bzw. erstmal den Game-Sound wieder an das Spiel anzupassen.

    Die Mediainfo des Videos zeigt mir 30FPS an... Video und Sound schließen im gleichen Frame... Videolänge ca. 25min. Braucht ihr noch Infos?
    Das Problem tritt nach wenigen Minuten auf und wird dann merklich.

    Hab irgendwo gelesen, dass es eventuell mit dem SSM gehen würde, allerdings stand da nicht wie. Kann mir jemand aushelfen. Das war eine gute Aufnahme und ich mag sie ehrlichgesagt nicht verwerfen.

    liebe Grüße,

    Sev
    ye cry
  • SSM kann die Audios an die Videolängen angleichen, dynamische Asynchronität innerhalb des Videos geht schlecht.

    Achte drauf das überall einheitliche Samplerate und Bittiefe verwendet wird.

    Achte drauf das HPET aktiviert ist.

    Steht hier beim Audio beschrieben:

    lp-tutorials.bplaced.net/categ…aufnahme/msi-afterbruner/

    Afterburner wäre im allgemeinen synchroner als dxtory.

    Weil ich den Ton danach noch bearbeite, Lautstärke anpasse usw.


    Und daran hindert dich eine Aufnahme mit DXTory, weil? :P
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