Knacken/Loop am Ende der Audiospur nach Rendern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Knacken/Loop am Ende der Audiospur nach Rendern

    Anzeige
    Hey ho,

    Google und Forumssuche helfen leider nicht, also mal als neue Frage:

    Vorab:
    Momentan sieht mein Renderverfahren Folgendermaßen aus:
    Sony Vegas 13 -> Frameserver -> TMPGenc Video Mastering Works 5 (Video: x264 als H.264 Encoder, Audio: MPEG-4 AAC Main Profile, 41000 Hz, Stereo)

    Bei meinen LPs ist bei diesem Renderverfahren grundsätzlich eine Audio-Knacken am Ende des Videos. Eine Art Frequenzton. Wenn das Videoende noch geräuschvoll ist, wird sogar der Ton von 2-3 Frames wiederholt (also die letzte Silbe wenn ich spreche o.ä.) Ich weiß leider nicht wirklich an welchem Schritt es genau hakt. Wenn ich über MeGUI rendere (Frameserver, AviSynth Skript, FLAC und dann muxen mit MKVMerge) hab ich das Problem nicht... Wenn ich allerdings so Videos mit TMPGenc rendere, hab ich das Problem auch nicht... Ich weiß also nicht ob es das Zusammenspiel der Software ist. Ist das ein bekanntes Problem? An den Einstellungen bei Sony Vegas rumzuschrauben bringt keine Ergebnisse.
    Ich wollte auch versuchen einen anderen Audio-Codec bei TMPGenc reinzuspielen, hab aber keinen Plan wie das funktioniert^^

    Kann mir jemand vielleicht einen Tipp für mein Problem geben? Probiere auch gerne Sachen aus, vielleicht nähern wir uns der Ursache schleichend an ;)

    beste Grüße!
    ye cry