Aufnahmen sehr dunkel

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  • Aufnahmen sehr dunkel

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    Hallöchen!

    Ich habe mit meinem Mann Dead Space 2 aufgenommen und als ich das Videomaterial angesehen habe, ist mir aufgefallen, dass die Aufnahme um einiges dunkler ist als es uns beim Spielen angezeigt wurde.

    Aufgenommen haben wir mit DXtory, 60 FPS und dem Magic Yuv Codec.

    Warum könnte die Aufnahme soviel dunkler geworden sein als das Spiel es eigentlich ist? Das ist teilweise richtig extrem. Gerade wenn der Hauptcharakter in schattige oder dunkle Bereiche tritt, sieht er fast schwarz aus, während er im Spiel seine normale, hellere Farbe hatte.
  • Hier, bitte schön!

    Spoiler anzeigen

    [Dxtory]
    Version: 2.0.128
    UID: 17327053-7062-436d-beea-10068b4ab7fe

    [Dxtory Files]
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    AudioStreamSplitter.exe Size: 37,424 bytes Ver: 2.0.0.1 SHA1: a2a2c79530d8b6bf8a2babdcf1efba3e5584c0ad
    AudioStreamSplitter_ja.txt Size: 134 bytes SHA1: 489a5264d73a47edcce7c92edb131cf63e5e5709
    AVIFix.exe Size: 72,192 bytes Ver: 2.0.0.119 SHA1: 7a09d66397e59a821aa710e53f9e241f77a7792a
    AVIFix_ja.txt Size: 288 bytes SHA1: 9cab20780686687b84f604c77c73aaae3fd8126d
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    CryptData.pup Size: 84 bytes SHA1: cf9d724807f965d372da4d168bebd78c5258d6ae
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    EULA_ja.txt Size: 1,814 bytes SHA1: cded0d38ec6a1cb0e86bc264496deaa28082cb51
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    LicReg.dat Size: 7,390 bytes SHA1: f46e444f53f248e5ec85c056a9d2ce4d839bda43
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    RawCapConv_ja.txt Size: 1,869 bytes SHA1: 12086976f07abfc8d435abeee6c450c3cb2b07cd
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    Src16x10_Dest4x3.png Size: 40,081 bytes SHA1: 3b4f6332b8b3129ee351a9c96a9c4ac7f6f7a4cd
    Src16x9_Dest4x3.png Size: 40,179 bytes SHA1: fcec824f4e95f7becf65bbabcc1a99c1470b99a1
    unins000.dat Size: 20,588 bytes SHA1: 676b7ee7d5b23b42d03280728535685b9dc4849a
    unins000.exe Size: 1,195,568 bytes Ver: 51.1052.0.0 SHA1: 4785da03210fb503e04f3b0d87424a405081b7d4
    unins000.msg Size: 22,701 bytes SHA1: ab7961d64f8b22503c9c7ca4b335fa539b0278a3
    UpdateChecker.exe Size: 93,696 bytes Ver: 2.0.0.0 SHA1: 221bd3663f4393b368ebf74d1a892f9379ddbe44
    UpdateChecker.ini Size: 238 bytes SHA1: 796da23b4a505bf2ef370dc271d1a80585dff6e2
    UpdateChecker_ja.txt Size: 190 bytes SHA1: 969913786a3497f3e448572f7810ee9814314928

    [System Information]
    CPU: AMD FX(tm)-8320 Eight-Core Processor
    CPU Instruction Set: MMX SSE SSE2 SSE3 SSSE3 SSE4.1 SSE4.2 AVX FMA3 AES EMMX SSE4a XOP FMA4)
    OS: Microsoft Windows 7 Professional x64
    OSVersion: 6.1.7601
    OSLanguage: 1031
    ServicePack: Service Pack 1
    Memory0: Node0_Bank0 4,294,967,296 bytes
    Memory1: Node0_Bank0 4,294,967,296 bytes
    TotalMemory: 8,589,934,592 bytes
    Total Physical Memory: 8,552,841,216 bytes
    Available Physical Memory: 6,565,490,688 bytes
    Total Page File: 17,103,781,888 bytes
    Available Page File: 14,779,596,800 bytes
    Total Virtual Memory: 2,147,352,576 bytes
    Available Virtual Memory: 1,770,086,400 bytes
    PerformanceCounterFrequency: 3433759 (0x34651F)
    VideoCard: NVIDIA GeForce GTX 760 Memory: 2,147,483,648 Processor: GeForce GTX 760 DriverVer: 9.18.13.4709 DriverDate: 2014-12-13 01-00-00
    Display0: 1920x1080 32bits 59Hz
    SoundDevice: NVIDIA Virtual Audio Device (Wave Extensible) (WDM) Manufacturer: NVIDIA
    SoundDevice: NVIDIA High Definition Audio Manufacturer: NVIDIA
    SoundDevice: VIA High Definition Audio Manufacturer: VIA Technologies, Inc.

    [Audio Device]
    Lautsprecher (VIA High Definition Audio) - CoreAudioOut
    W2261-4 (NVIDIA High Definition Audio) - CoreAudioOut
    SPDIF Interface (TX0) (VIA High Definition Audio) - CoreAudioOut
    SPDIF Interface (TX1) (VIA High Definition Audio) - CoreAudioOut
    Mikrofon (VIA High Definition Audio) - CoreAudioIn, Volume 100

    [Video Codec]
    Dxtory Video Codec FCC:xtor
    Cinepak Codec von Radius FCC:cvid
    DebugMode FSVFWC (internal use) FCC:dfsc
    ffdshow Video Codec FCC:ffds
    Intel IYUV Codec FCC:iyuv
    Intel IYUV Codec FCC:i420
    Kega Game Video Decoder (VFW v1.0) FCC:kgv1
    Lagarith Lossless Codec FCC:lags
    MagicYUV lossless video codec v1.0 (32 bit) FCC:magy
    Microsoft RLE FCC:mrle
    Microsoft Video 1 FCC:msvc
    RivaTuner Video Codec FCC:rtv1
    TechSmith Screen Capture Codec FCC:tscc
    TechSmith Screen Codec 2 FCC:tsc2
    VP60® Simple Profile FCC:vp60
    VP61® Advanced Profile FCC:vp61

    [Audio Codec]
    Microsoft IMA ADPCM
    Microsoft CCITT G.711
    Microsoft GSM 6.10
    MS-ADPCM
    PCM
    IEEE Float

    [License Information]
    License: Registered
    Expire: Unlimited
    LicVerify: ee45e007946fbc4acc3aaeaae2f3187c20356368

    [Additional Information]
    Dxtory_log.txt: Empty
    ErrorLog.txt: Available Size=701450

    [Global Setting]
    OptionFlag=

    [Ignore List]

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Default
    Path:

    [Overlay]
    Option: Left Top VidoeFPS WriteFileFPS RecordState
    Color: Sleep FF00FF00, Active FFFFBC00, Movie FF00FF00, ScreenShot FF00FF00

    [Folder]
    x D:\Videos Speed: 0MB/sec Free: 471,066,320,896 Total: 1,000,202,039,296 Format: NTFS
    SSFolder:

    [HotKey]
    MovieCapture: POS1 (0x00010047)
    PushToTalk: None
    ScreenShotSingle: F11 (0x00000057)
    ScreenShotRepeat: None
    ScreenShotAuto: None
    ToggleStatus: None
    MovieCaptureFrame: None
    ScreenShotCaptureFrame: None

    [Movie]
    Clipping:
    ClipMargin: 0,0,0,0
    ClipSize: 0,0
    Scaling: Percent 100% 0x0
    Codec: MagicYUV lossless video codec v1.0 (32 bit), Quality 7500, KeyFrameRate 15, DataRate 0
    FrameRate: 60
    Output: File AVI
    Option:

    [Audio0]
    Enabled: True
    PushToTalk: False
    Device: Lautsprecher (VIA High Definition Audio)
    Codec: PCM
    Format: PCM 48000 Hz, 16 bit, Stereo

    [Audio1]
    Enabled: True
    PushToTalk: False
    Device: Lautsprecher (VIA High Definition Audio)
    Codec: PCM
    Format: PCM 48000 Hz, 16 bit, Stereo

    [ScreenShot]
    Clipping:
    ClipMargin: 0,0,0,0
    ClipSize: 0,0
    Scaling: Percent 100% 0x0
    HighSpeedLimit: 0
    RepeatInterval: 1000
    Format: PNG
    JpegQuality: 97
    Option:

    [Advanced]
    Option:
    ThreadCount: 1
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: 3DS Capture
    Path: D:\Downloads\Programme\3ds_Capture_Software.3.2_(2014.06.03)\3ds_capture.exe

    [Advanced]
    Option:
    ThreadCount: 1
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2015.01.16 15:22:15
    DeviceType: DX8
    View0.Type=DX8
    View0.DevType=D3DDEVTYPE_HAL
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    View0.ClassName=3DS Capture

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: 3ds_capture 2014-12-22 19-30-33-320.avi
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    [Advanced]
    Option:
    ThreadCount: 1
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    [LastUsingInformation]
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    [Profile]
    Name: Binding of Isaac: Rebirth v1.032
    Path: D:\Programme\Steam\SteamApps\common\The Binding of Isaac Rebirth\isaac-ng.exe

    [Advanced]
    Option:
    ThreadCount: 1
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2015.02.14 21:54:32
    DeviceType: OGL DX7
    View0.Type=OGL
    View0.Size=1381x936
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    View0.WindowTitle=Binding of Isaac: Rebirth
    View0.ClassName=GLFW30

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Dead Space™ 2
    Path: D:\Programme\Electronic Arts\Dead Space 2\deadspace2.exe

    [Advanced]
    Option:
    ThreadCount: 1
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2015.03.07 17:38:06
    DeviceType: DX9
    View0.Type=DX9
    View0.DevType=D3DDEVTYPE_HAL
    View0.BhFlags=D3DCREATE_MULTITHREADED D3DCREATE_PUREDEVICE D3DCREATE_HARDWARE_VERTEXPROCESSING
    View0.Format=D3DFMT_A8R8G8B8
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    View0.ClassName=DeadSpace2WndClass

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: HARVESTMOON64 - Project64 Version 1.6
    Path: D:\Benutzer\Emulatoren und Roms\Emulatoren\N64\Project64.exe

    [Advanced]
    Option:
    ThreadCount: 1
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2015.03.03 18:44:21
    DeviceType: DX8
    View0.Type=DX8
    View0.DevType=D3DDEVTYPE_HAL
    View0.BhFlags=D3DCREATE_SOFTWARE_VERTEXPROCESSING
    View0.Format=D3DFMT_X8R8G8B8
    View0.Size=1280x960
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    View0.WindowTitle=HARVESTMOON64 - Project64 Version 1.6
    View0.ClassName=Project64 Version 1.6

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Snes9X v1.53 for Windows
    Path: D:\Benutzer\Emulatoren und Roms\Emulatoren\SNES\snes9x-1.53-win32\snes9x.exe

    [Advanced]
    Option:
    ThreadCount: 1
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2015.02.13 15:40:54
    DeviceType: OGL DX7 DX9
    View0.Type=DX9
    View0.DevType=D3DDEVTYPE_HAL
    View0.BhFlags=D3DCREATE_MIXED_VERTEXPROCESSING
    View0.Format=D3DFMT_X8R8G8B8
    View0.Size=1024x882
    View0.HWND=0x000212B2
    View0.WindowTitle=Snes9X v1.53 for Windows
    View0.ClassName=Snes9X: WndClass

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Super Meat Boy
    Path: D:\Programme\Steam\SteamApps\common\Super Meat Boy\SuperMeatBoy.exe

    [Advanced]
    Option:
    ThreadCount: 1
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2015.03.03 19:09:22
    DeviceType: DX9
    View0.Type=DX9
    View0.DevType=D3DDEVTYPE_HAL
    View0.BhFlags=D3DCREATE_MULTITHREADED D3DCREATE_PUREDEVICE D3DCREATE_HARDWARE_VERTEXPROCESSING
    View0.Format=D3DFMT_X8R8G8B8
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    View0.ClassName=
    View1.Type=DX9
    View1.DevType=D3DDEVTYPE_HAL
    View1.BhFlags=D3DCREATE_MULTITHREADED D3DCREATE_PUREDEVICE D3DCREATE_HARDWARE_VERTEXPROCESSING
    View1.Format=D3DFMT_X8R8G8B8
    View1.Size=1600x900
    View1.HWND=0x000B1FE2
    View1.WindowTitle=Super Meat Boy
    View1.ClassName=TOMMUNISMENGINE_GAME

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: VBA-RR v23.6 svn461
    Path: D:\Benutzer\Emulatoren und Roms\Emulatoren\GBA\VBA-rr-svn461.exe

    [Advanced]
    Option:
    ThreadCount: 1
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2015.02.23 16:55:16
    DeviceType: OGL DX7 DX8
    View0.Type=DX8
    View0.DevType=D3DDEVTYPE_HAL
    View0.BhFlags=D3DCREATE_FPU_PRESERVE D3DCREATE_SOFTWARE_VERTEXPROCESSING
    View0.Format=D3DFMT_X8R8G8B8
    View0.Size=480x432
    View0.HWND=0x004C24F4
    View0.WindowTitle=VBA-RR v23.6 svn461
    View0.ClassName=Afx:00F70000:0:00000000:01900011:90CB019D

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: VisualBoyAdvance
    Path: D:\Benutzer\Emulatoren und Roms\Emulatoren\GBA\VisualBoyAdvance.exe

    [Advanced]
    Option:
    ThreadCount: 1
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2015.02.23 17:08:50
    DeviceType: OGL DX7 DX8
    View0.Type=DX8
    View0.DevType=D3DDEVTYPE_HAL
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    View0.Format=D3DFMT_X8R8G8B8
    View0.Size=480x432
    View0.HWND=0x002613E6
    View0.WindowTitle=VisualBoyAdvance
    View0.ClassName=Afx:400000:0:0:1900011:a88245f

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: VisualBoyAdvance
    Path: D:\Benutzer\Emulatoren und Roms\Emulatoren\VisualBoyAdvance-1.7.2\VisualBoyAdvance.exe

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    Option:
    ThreadCount: 1
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    DelayHook: False
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    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2015.02.23 15:57:07
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    [Profile]
    Name: World of Warcraft
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    Option:
    ThreadCount: 1
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    DelayHookTime: 5

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    Mit dem AB ist es genausodunkel. Habe gerade mal ein 5-Sekunden-Video von der Stelle gemacht.
  • Vergleichsbilder wären halt noch Wichtig, damit man gucken kann ob es der normale unterschied des Farbraums ist oder ob es schlimmer ist.

    Hier für würde es die normale Druck Taste geben, Screenshot über Dxtory oder MSI Afterburner und dann haben Origin und Steam auch noch eine Screenshot Taste

    P.s. Auch wenn es wahrscheinlich nicht viel bringt, aber mal die Mediainfo der Aufnahme wäre auch nicht verkehrt
  • Ich hab einen Screenshot mit DXtory gemacht und was ist passiert? Der kam so dunkel raus wie die Aufnahme!

    Hier ist die Media-Info einer 9-sekündigen Testaufnahme:

    Spoiler anzeigen
    Allgemein
    Vollständiger Name : D:\Videos\deadspace2_2015_03_07_21_28_36_811.avi
    Format : AVI
    Format/Info : Audio Video Interleave
    Dateigröße : 208 MiB
    Dauer : 9s 100ms
    Gesamte Bitrate : 192 Mbps

    Video
    ID : 0
    Format : MAGY
    Codec-ID : MAGY
    Dauer : 9s 100ms
    Bitrate : 189 Mbps
    Breite : 1 920 Pixel
    Höhe : 1 080 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 16:9
    Bildwiederholungsrate : 30,000 FPS
    Bits/(Pixel*Frame) : 3.040
    Stream-Größe : 205 MiB (98%)

    Audio #1
    ID : 1
    Format : PCM
    Format-Einstellungen für Endianess : Little
    Format-Einstellungen für Sign : Signed
    Codec-ID : 00001000-0000-0100-8000-00AA00389B71
    Dauer : 9s 33ms
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 1 536 Kbps
    Kanäle : 2 Kanäle
    Kanal-Positionen : Front: L R
    Samplingrate : 48,0 KHz
    BitDepth/String : 16 bits
    Stream-Größe : 1,65 MiB (1%)
    Ausrichtung : Ausgerichtet an Interleaves
    Interleave, Dauer : 34 ms (1,01 Video-Frame)

    Audio #2
    ID : 2
    Format : PCM
    Format-Einstellungen für Endianess : Little
    Format-Einstellungen für Sign : Signed
    Codec-ID : 1
    Dauer : 9s 67ms
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 1 411,2 Kbps
    Kanäle : 2 Kanäle
    Samplingrate : 44,1 KHz
    BitDepth/String : 16 bits
    Stream-Größe : 1,53 MiB (1%)
    Ausrichtung : Ausgerichtet an Interleaves
    Interleave, Dauer : 33 ms (1,00 Video-Frame)
  • RealLiVe schrieb:

    Welche war es denn genau? Wäre interessant für uns alle, das zu wissen


    Wie das bei Nvidia noch mal hieß weiß ich gerade nicht.
    Müsste aber das gleiche wie bei AMD sein
    Bei AMD -> Meine digitalen Fachbildschirme -> Pixelformat - muss auf PC-Standard-Pixelformat RGB 4:4:4 (volles RGB) stehen
    Da geht es halt um die PC/TV Range, standardmäßig steht das auf Studio Pixelformat RGB 4:4:4 (eingeschränktes RGB) = TV Range

    Das sollte dann auch die Farbprobleme in Chrome verhindern.
    Chrome = PC Range
    Steht die Karte aber auf TV Range, wird das Bild dunkler
  • MrsLittletall schrieb:

    Aha! Wir haben es gefunden! Es gab eine Extra-Einstellungen für Video, da mussten wir die Nvidia-Einstellungen einstellen! Jetzt ist es vieeel heller!


    Aber bitte so:

    auf 0-255 vollbereich gesetzt. Mit 16-235 würdest du dir das falsche Bild ausgeben lassen. Zumindest mit dem doofen VLC.

    Steht die Karte aber auf TV Range, wird das Bild dunkler


    heller.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7