Video Dunkel '2' Sony Vegas

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Video Dunkel '2' Sony Vegas

Anzeige
    Ich habe immer noch das problem das meine Videos Dunke sind wenn ich mit sony vegas rendere hat wer eine lösung meine jetzigen render einstellungen-

Audio: 256 Kbit/s; 44.100 Hz; 16 Bit; Stereo; AAC
    Video: 30 fps; 1920x1080 Progressive; YUV; 12 Mbit/s
    Pixelseitenverh: 1,000
    Grafiker seit 2011. Du suchst Professionelles Arbeit, dann adde mich auf Skype und schreib mich an Cani.Avci
    >>Referenzen<<

• Mit Avisynth die Bearbeitung, mit MeGUI den Encode.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige
    Deine Videos werden Dunkel weil du nicht auf Farb Bereiche achtest bei Video und/oder Player. Eventuell das du sogar die Farbmatrizen nicht einhalten tust für dein Video.

Aber ohne Angaben... wird das nix. Kenn das Quellvideo nicht.

Gib uns doch mal eine Mediainfo (auf das Wort klicken und der Beschreibung im Lexikoneintrag folgen) von deinem Quellvideo.

Weil deine Einstellung im Startpost zum Video... kann ich nix mit anfangen. Da steht wirklich 0 über Farbe drin. Da steht nur das es ein YUV Farbraum ist/wird. Aber mehr steht da nicht. Da steht nicht mal welcher YUV Farbraum. Vermutlich YV12 wenn ich da schon AAC sehe.

Wenn du die Farben korrigieren willst, check als erstes ob deine Grafikkarte oder deine Wiedergabeplayer dieses Dunkle verursachen.
    Mach das am besten mit einem Testvideo auf Youtube. Weil dann können wir das sehen und du das sehen. Und entsprechend können wir anhand dessen auch Bilder machen.

Wenn es nicht an der Grafikkarte oder dem Player liegt, dann muss das Video Farblich korrigiert werden in Bereich und Matrix der Farben.

Dazu musst du aber dein Video mit dem DebugMode Frameserver aus deinem Vegas ausgeben lassen und das File in den SSM stecken. Weil da sind effektive Farbwandler drin die das entsprechend korrigieren. Und mit MeGUI kannste das Skript halt sowieso effektiv encodieren als dein Salat was du in der NLE da hast. Ist einfach so.