Mittagspausen Let's Plays - Zwei Neue Let's Playerinnen stellen sich vor!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mittagspausen Let's Plays - Zwei Neue Let's Playerinnen stellen sich vor!

Anzeige

Mittagspause!

Das Läuten der Glocke noch im Gang verhallend, versammeln wir uns beim durchgesessenen, orangenen Schulsofa, um die darauf folgende Freistunde in den Virtuellen Welten diverser PC-Spiele zu verbringen. Aufgrund positiver Reaktionen von Zuschauern haben wir beschlossen, alles aufzuzeichnen, um den Spaß, den wir am Spielen haben mit euch auf YouTube zu teilen!
      Dadurch entstand unser YouTube Account Mittagspausen Let's Plays!

Doch wer steckt hinter Mittagspausen Let's Plays?

Hallo! Wir sind Dragon und Yachiru, die Gründerinnen von Mittagspausen Let's Plays! Wir sind beide 18 jahre alt, aus Österreich und gehen in dieselbe Klasse.
      Wir beide hegten - im Gegensatz zu anderen Mädchen unserem Alters - schon immer eine Vorliebe für Computerspiele, Konsolen und diversem Nerdzeug von Pokemon bis Minecraft.
      Letztes Jahr entdeckten wir, dass man die Freistunden doch viel besser hinter dem Computer beim gemeinsamen Zocken nutzen könnte und so begannen wir, in den Mittagspausen gemeinsam diverse Games zu zocken.
      Da dies gut im Umfeld ankam und uns sehr viel Spaß machte, beschlossen wir vor kurzem, dass wir das Ganze doch als Let's Play auf YouTube hochladen könnten. Gesagt, getan!

Nun sind wir also auch kleine YouTuber und es würde uns freuen, wenn ihr uns Feedback und Tips zu unseren Videos geben könntet!
      *Was die Qualität unserer Videos angeht versuchen wir natürlich das Bestmögliche, aber Hintergrundgeräusche gehören halt zu einer Mittagspause, und ist doch auch authentischer oder?*

Schaut doch einfach mal hier vorbei:
      https://www.youtube.com/user/MittagspausenLPs/featured

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mittagspausen Let's Plays ()

• Hallo Ihr zwei :) Im Grunde habe ich schon auf YT alles gesagt. Ich finde Euren Auftritt absolut großartig und bin echt gespannt wie sich Euer Kanal entwickelt. Auch die Idee dahinter ist klasse und ich bin echt angetan was Ihr Euch für das Drumherum für Mühe macht.
    • Hallö~

Ich finde das eine sehr geile Idee & ihr seid die ersten weiblichen Let's Player aus Österreich von dennen ich weiß xP
      Ich wünsch euch noch viel Glück und werde mal auf euren Kanal vorbeischauen ^^

Ciao~
      Marco aka. DaOesi

"Jeder soll es machen wie er will, aber ich will es so machen wie ich will!"
      :D
      ~Zitat 2014: DaOesi
    • Auch ein Willkommen von meiner Seite aus ^^
      Gamer Frauen sind immer gern gesehen hier , also passt auf ;)

Mal zu eurem Kanal :
      Euer Trailer ist ziemlich Unterhaltsam , was denke ich an der guten Musikwahl liegt xD
      Jedenfalls , ist er schön anzusehen und gestaltet das ganze recht Interessant.
      Für euren Kanalbanner , würde ich mir Persönlich noch etwas anderes Wünschen , momentan ist das sehr schlicht gehalten.
      Ich könnte mir da gut , zwei Mädels an einem Runden Tisch vorstellen , die in Gedankenblasen oder so ans Zocken denken und dabei ihre Hausaufgaben vergessen :P
      Hier auf dem Board gibt es ein paar gute Zeichner/innen , die einen Banner für kleines Geld gerne für euch Zeichnen oder vielleicht könnt ihr das ja sogar selbst ;)

Zu euren Videos : Da müsst ihr definitiv nochmal am Ton Arbeiten.
      Da ihr , sowie das klingt , beide im selben Raum zu sitzen scheint und nur ein Mikro benutzt , klingt das ganze sehr Hallig , als wärt ihr etwas weiter weg vom Mikro und der Raum irgendwie leer , sodas eure Stimmen abprallen.
      Der Ingame Sound bei den Harry Potter Videos ist auch viel zu Laut , das übertönt eure Stimmen extrem , was es leider schwerer macht , eurer Moderation zu folgen.
      Da also bitte nochmal drüber schauen und ggf vielleicht Rat hier aus der Com einholen , es gibt viele Hilfreiche Threads dazu ^^

Ansonsten macht ihr einen sehr aufgeweckten Eindruck , mit viel Spaß bei der Sache.
      Ich wünsche euch jedenfalls weiterhin Viel Spaß und Erfolg

Lg Cookie

• Anzeige
      @Nightflier

Danke erstmal für dein Kommentar und das Abo :)
      ich bin echt angetan was Ihr Euch für das Drumherum für Mühe macht

Welches Drumherum? Wir hängen nur in der Schule rum und zocken ^^

@DaOesi

Na, dann scheinen wir wohl eine Marktlücke gefunden zu haben! Danke für dein Feedback!

@Bloodcookie
      Danke erstmal für deine Kritik, dass hilft uns sehr weiter :)
      Der Kanalbanner ist zzt. in Arbeit, wir sind beide an einer Kunstschule und haben auch viele Kontakte also wird sich hier vermutlich mal etwas kreativeres ergeben ^^

Der Ton ist unser größtes Problem, mit dem wir auch selber kämpfen! Diesbezüglich werden wir uns im Forum nochmal erkundigen, da es sich hier ja um eine außergewöhnliche Situation handelt. Während die meisten YouTuber ja ihren Raum haben wo sie zocken (und der mit teuren High-Tech Zeugs ausgestattet ist) sitzen wir mitten in der Öffentlichkeit (das ist nicht einmal ein Raum, eher eine Nische) und um ehrlich zu sein haben wir gar kein Mikro :D Wir nehmen einfach so vom Bildschirmaufnahme Programm den Sound mit auf :D
      Mit der Lautstärke des Spiels experimentieren wir immer rum, also wir nehmen immer mit einer anderen Einstellung auf um zu sehen wie's am Besten geht :whistling: Aber wir können in der Nächsten Folge mal versuchen ein Audioprogramm mitlaufen zu lassen bzw. werden wir uns - wie oben gesagt- ans Forum wenden. *Uns scheint zurzeit die Lösung mit einem Ansteckmikro am Besten, weil wir ja mehrere Personen sind und das Ganze Mobil sein muss, aber da werden wir noch Meinungen einholen :)

Vielen Dank nochmal für deine Tipps!