separate Moderations Spuren bei Multiplayer Coop

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • separate Moderations Spuren bei Multiplayer Coop

    Anzeige
    Hey ho,

    zwei Softwaretechnische Fragen bzgl Multiplayer-Projekten

    1. hab seit einigen Wochen ein Koop-Projekt am laufen. Dies wird momentan mit DXtory aufgenommen. Wenn ich den Spielsound in einer Audiospur aufnehme, nimmt er automatisch alles auf, was von WIndows kommt, dementsprechen auch gleichzeitig die Stimme meines COOP-Partners. Nun wollte ich fragen, ob man das irgendwie separieren kann, sodass die Moderation meines Partners separat aufläuft. Dies würde eine gute Bearbeitung beider Stimmen + Spielsound ermöglichen. Gibt es hierzu bei DXtory die Möglichkeiten?
    Wir kommunizieren über Teamspeak 3

    2. nur mal am Rande: Ich würde gern aus Fun ein Soundboard in solche Projekte miteinbringen, also Sound und DIaloge, die ich per Hotkey einspielen kann. Gibt es die Möglichkeit, dass alle COOP-Partner das hören? Also das irgendwie ins TS zu integrieren?

    besten Gruß und danke vorab! :)

    Sev
    ye cry
  • 1. Ich fürchte, zu Virtual Audio Cable gibt es keine wirkliche Alternative. Jedenfalls keine, die so gründlich funktioniert. Aber ja, mit VAC ist das gar kein Problem, Teamspeak vom Windows-Sound zu trennen. Habe ich auch mal eine Weile gemacht und das gab wirklich pervers gute Tonqualität, weil ich mir dann noch die Tonspuren der Together-Partner habe schicken lassen. Der Aufwand ist zwar etwas höher, aber es lohnt sich auf alle Fälle, wenn du Qualität im Sinn hast.

    2. Das weiß ich spontan zwar nicht, aber ich würde es mal bezweifeln, dass das dann auch über Teamspeak geht. Das Programm müsste ja dann auch deine Mikrofonspur überlagern, was wohl meistens eher unerwünscht sein dürfte.
  • Zu 2)
    kampfrausch.de/ts3/

    Ist ein free TS3-soundboard-plugin, mit dem man per button verschiedene, vorher festlegbare audio-Dateien abspielen kann. Ob das auch ingame per hotkey geht, weiß ich grad gar nicht, im Zweifelsfall musst halt kurz raustabben. Auf jeden Fall ein Heidenspaß für den ganzen TS (bei nicht allzu übermäßigem Gebrauch :P ).
    I´m selling these fine leather jackets.
  • Julien schrieb:

    aber es lohnt sich auf alle Fälle, wenn du Qualität im Sinn hast.


    definitiv. Die TS-Quali ist meistens jetzt auch nicht mega die Beste und ich würde das schon gerne Trennen. Das mit dem: Die Moderation des Anderen nachträglich schicken, hatte ich auch im Sinn. Klar dauert das vielleicht auf den ersten Blick länger, aber die Mirkos sind nie gleich nah am Mund, man verdreht was an der Soundstärke und da gehen vor jeder Aufnahmesession auch 10 Minuten ins Land, bis man Stimme des Anderen und Spielsound aufeinander abgestimmt hat (weil ichs ja in der Aufnahme bis heute nicht trennen konnte)

    Han_Trio schrieb:

    Zu 2)
    kampfrausch.de/ts3/

    Ist ein free TS3-soundboard-plugin, mit dem man per button verschiedene, vorher festlegbare audio-Dateien abspielen kann. Ob das auch ingame per hotkey geht, weiß ich grad gar nicht, im Zweifelsfall musst halt kurz raustabben. Auf jeden Fall ein Heidenspaß für den ganzen TS (bei nicht allzu übermäßigem Gebrauch ).


    GEIL!
    Vielen lieben Dank! :) Euch Allen!

    ye cry
  • Sev schrieb:

    Julien schrieb:

    aber es lohnt sich auf alle Fälle, wenn du Qualität im Sinn hast.


    definitiv. Die TS-Quali ist meistens jetzt auch nicht mega die Beste und ich würde das schon gerne Trennen. Das mit dem: Die Moderation des Anderen nachträglich schicken, hatte ich auch im Sinn. Klar dauert das vielleicht auf den ersten Blick länger, aber die Mirkos sind nie gleich nah am Mund, man verdreht was an der Soundstärke und da gehen vor jeder Aufnahmesession auch 10 Minuten ins Land, bis man Stimme des Anderen und Spielsound aufeinander abgestimmt hat (weil ichs ja in der Aufnahme bis heute nicht trennen konnte)

    Han_Trio schrieb:

    Zu 2)
    kampfrausch.de/ts3/

    Ist ein free TS3-soundboard-plugin, mit dem man per button verschiedene, vorher festlegbare audio-Dateien abspielen kann. Ob das auch ingame per hotkey geht, weiß ich grad gar nicht, im Zweifelsfall musst halt kurz raustabben. Auf jeden Fall ein Heidenspaß für den ganzen TS (bei nicht allzu übermäßigem Gebrauch ).


    GEIL!
    Vielen lieben Dank! :) Euch Allen!
    Ich denke, dann kann ich hier mal schließen, da die Frage geklärt zu sein scheint und das Thema "als erledigt markiert" wurde.
    Falls noch Rückfragen auftauchen, oder ich anderwertig zu früh geschlossen haben sollte, so genügt eine kleine PN des Threaderstellers an mich.


    #CLOSED