Dxtory nimmt meinen Line In vom Mikrofon nicht auf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dxtory nimmt meinen Line In vom Mikrofon nicht auf

    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe jetzt schon längere Zeit gegooglet und mich auch bei anderen Foren angemeldet, jedoch habe ich bis jetzt keine richtige Antwort bekommen.
    Ich sehe das hier sehr viele Lets Player unterwegs sind die mit Dxtory arbeiten und vielleicht haben manche auch das Problem gehabt.

    Ich möchte gerne mit Dxtory Spiele aufnehmen, jedoch erkennt er mein Mischpult-Mikrofon über das Externe Audiointerface (USB) nicht. (Bei DXTory wird es mit Line Mixvibes U-Mix44 Sound Device erkannt)

    Wenn ich mein Mischpult über meinen Onboard Sound von Realtek (über Chinch to klinke) anschließe, dann nimmt er den Ton auf.Ich würde ja gerne den Onboard Sound nehmen, aber dort ist wie überall ein Rauschen vorhanden, dies habe ich bei dem USB Interface nicht. Ich habe den Mikrofonton schon Audacity aufgenommen und siehe da es klappt. Komischer weise nur mit Dxtory nicht. Habt ihr eine Idee? Das Mischpult ist nicht gerade das beste, aber daran liegt es nicht.
    Selbst mit Fraps funktioniert die Tonaufnahme richtig.

    Hier ein paar Hardware Daten:
    Betriebssystem: Windows 7 64 Bit,
    Mischpult: Behringer DJX750,
    Audio Interface: Mixvibes UMix44,
    Mikrofon: Pronomic CM22,
    Phantomspeisung: Behringer Power PS400,
    Aufnahmeprogramm: Dxtory

    Die Spur habe ich auch schon extrahiert, dort war ebenfalls kein Ton vom Mikrofon zu hören, lediglich nur der Ton des Spiels. Alle Ton Symbole sind aktiviert und mit 100 % angeschaltet.
    Bei Dxtory habe ich auch zwei Kanäle den ersten mit dem Realtek Onboard Sound für den Wiedergabeton vom Spiel und im Zeiten das Line-In vom Mikrofon was mit dem Mischpult verbunden ist.


    Danke im Voraus :)

    MfG Julien
  • Also der Onboard Sound wird normal aufgenommen nicht über mein Mischpult. Er erkennt ja meinen Onboard Sound richtig und zeichnet ihn auch auf, jedoch nur den Line-In-Ton vom Mikrofon nimmt Dxtory nicht auf. Ich habe es so verkabelt:
    Mein Mischpult Master (Ausgang) geht mit dem Chinch in das Input vom USB Audiointerface. Dort sehe ich ja das Lämpchen aufleuchten. Und über USB müsste er ja den Ton doch erkennen. Denn bei Fraps und Audacity funktioniert auch alles einwandfrei und er nimmt den Ton vom Audiointerface auf.
    So sieht das dann in Dxtory aus:
  • Du weißt aber das du deine Mikrofonspur aus deiner Videodatei die DX-Tory erstellt extrahieren musst? Klick mal auf die Videodatei rechtsklick, dann extract Audio Stream und dann musst du die Datei mit der 1 am Ende nehmen. Das in ein Videoschnittprogramm abgemischt und ab gehts :)

    EDIT: gerade gelesen, haste schon. Sorry :whistling:
  • Anzeige


    Nee, ich möchte wissen, ob du hier auch entsprechend eingestellt hast, dass bei dir das Mischpult über USB aufgenommen werden soll..
    Wenn da noch das Onboard-Mic drinnen steht, ist klar, dass da nichts kommt. Läuft ja dann über USB.
    You like music? I like pissing.
    ~Corey Taylor
  • Aber wieso? Ich bekomme ja auch bei meinem Sound Manager angezeigt, dass dort ein Ton ankommt. Das Mischpult ist mit dem Master Ausgang an das USB Audiointerface angeschlossen. Und das Interface bekommt auch ein Signal.
    Ich verstehe das ganze selbst nicht. Mit Audacity bekomme ich die Spur auch durch den Line vom USB und dort funktioniert es.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stormtraxx ()

  • Und das er die versionsnummer geschickt bei jedem screen ausblendet, ist euch sicher aufgefallen.
    Poste ne environmentlog, vlt liegts einfach an ner zu alten Version. Wer sich so mühe gibt den Titel des Tools zu verbergen, der wird das nicht aktuell haben
  • Ich habe zurzeit Testversion. Das ist die Version: 2.0.128
    UID: 085d28ee-b068-49a2-a768-352d7d1c97ed.

    Daran kann es aber nicht liegen. Es muss ja irgendeine Einstellung sein, die das Programm nicht annimmt.
    Mit Open Broadcaster erkennt er auch den Anschluss vom USB. Nur bei Dxtory nicht.
    Aber wenn es nicht geht, dann muss ich mit Audacity wohl oder übel nebenbei aufnehmen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stormtraxx ()