Aufnahme der Stimme länger als Video (asynchron)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aufnahme der Stimme länger als Video (asynchron)

    Anzeige
    Hallo miteinander,

    ich habe seit neuem folgendes Problem: Die Audioaufnahme meiner Stimme ist immer ca. 2-3sek. länger als das Video. Ich nehme das Spiel mit "Nvdida ShadowPlay" auf und meine Stimme mit "Samplitude". Wenn ich die Aufnahme starte, dann sage ich: "3...2...1...go" und bei go drücke ich die Aufnahmetaste. Das Spiel laggt/ruckelt auch nicht, sodass das Spiel quasi nicht mitkommen würde. Am Ende der Aufnahme sag ich dann noch: "Stopp". Zum Rendern/Schneiden benutze ich MAGIX VIDEO DELUXE MX Plus. Sowas hatte ich noch nie, habe auch schon Audacity ausprobiert, aber dies ändert leider nichts. Auch mit OBS(Open Broadcoaster Software) ist die Stimmaufnahme immer etwas länger.

    Weiß jemand Rat? Wenn ja würde ich mich über Antworten freuen.
    Für weitere Infos könnt ihr euch einfach melden, ich antworte so schnell ich kann.

    Danke für Antworten
    :)

    LG

    BlackLion
  • Shadowplay ist nicht mit Videobearbeitungsprogrammen wie Magix kompatibel. Da in Variabler Framerate (VFR) aufgenommen wird, kann die Timeline von Magix, die auf eine konstante Framerate ausgelegt ist, Audio und Video nicht richtig synchronisieren. Das gleiche gilt für den OBS. Zwar haben hier manche gesagt, dass nicht wirklich in VFR aufgenommen wird, dennoch steht es so im Header drin und wird wahrscheinlich deshalb als VFR erkannt. Auch die Audacity Aufnahme kann nicht mit dem VFR Video synchronisiert werden.

    Von daher mal das Aufnahmeprogramm probehalber und die Exporteinstellungen in Magix wechseln:

    1. Den kostenlosen MSI Afterburner runterladen und nach diesen Einstellungen umändern: abload.de/gallery.php?key=jRBPGPYE
    2. MagicYUV Codec installieren so: MagicYUV - Ein neuer Lossless Codec! umstellen und als VFW-Codec beim Afterburner auswählen.
    3. Testweise aufnehmen
    4. Bei Audacity unter Bearbeiten > Einstellungen > Bibliotheken: ffmpeg runterladen und installieren.
    5. Dein Video mit Audacity importieren und beide Tonspuren laden. Dann als PCM Wave 16bit exportieren.
    6. Video und neue Audiospur in Magix importieren
    7. Nach der Anleitung exportieren: x264vfw für Videoschnittprogramme (Erklärt an Magix)

    Danach müsste das Problem behoben sein. Klingt zwar etwas kompliziert, ist aber ein guter Weg um dein Problem ohne Geldausgaben zu lösen :D

    Einfach fragen, wenn du etwas nicht verstehst ^^
    ~ Let's plays, Animes, Cinematics, Zeichnungen ~ :D
  • Ok vielen Dank, das werde ich ausprobieren. Danke!
    Aber bei "Afterburner" war ja glaube ich das Problem, dass kein Mauszeiger mit aufgenommen wird.
    Was ich komisch finde ist, dass dieses Problem noch nie bestand, sonst habe ich es auch immer so gemacht und ich weiß von anderen YTern dass sie auch mit Shadowplay und MAGIX ihre Videos machen und keine Probleme haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlackLion768 ()

  • GrandFiredust schrieb:

    Shadowplay ist nicht mit Videobearbeitungsprogrammen wie Magix kompatibel. Da in Variabler Framerate (VFR) aufgenommen wird, kann die Timeline von Magix, die auf eine konstante Framerate ausgelegt ist, Audio und Video nicht richtig synchronisieren. Das gleiche gilt für den OBS.


    Hi,

    kann ich nicht nachvollziehen. Ich nehme mit OBS und Audacity auf und schneide mit Magix Video Deluxe und habe keinerlei Probleme mit der Synchronität.

    Gruß,
    Brummpa
    Gucks Du: Brummpa's Kanal und folge mir bitte auf Twitter
  • GrandFiredust schrieb:

    Da in Variabler Framerate (VFR) aufgenommen wird, kann die Timeline von Magix, die auf eine konstante Framerate ausgelegt ist, Audio und Video nicht richtig synchronisieren.

    GrandFiredust schrieb:

    Auch die Audacity Aufnahme kann nicht mit dem VFR Video synchronisiert werden.


    Hab ich schon geschrieben, warum das so ist xD
    ~ Let's plays, Animes, Cinematics, Zeichnungen ~ :D
  • BlackLion768 schrieb:

    Aber bei "Afterburner" war ja glaube ich das Problem, dass kein Mauszeiger mit aufgenommen wird.


    Alle Hardware Zeiger werden aufgenommen.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7