Ruckeln mit DXTory und FullHD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ruckeln mit DXTory und FullHD

Anzeige
    Hallo,

ich habe ein kleines Problem und zwar wollte ich mit DXTory aufnehmen in FullHD, doch sobald ich die Aufnahme starte stürzen die Frames auf durchschnittlich 8 FPS ab, was für meinen PC relativ unnormal ist. Wenn ich mit Fraps in FullHD aufnehme oder in DXTory die Qualität auf 720p stelle kann ich locker mit 90 FPS aufnehmen. Ich habe jetzt schon relativ lange im Internet nach einer Lösung gesucht und weiß nicht mehr weiter.

Ich nehme auf eine externe Festplatte mit 100 MB/s Schreibgeschwindigkeit kommt.

Die Teile meines PC's findet ihr auf meiner Profil Seite

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Erzockt
  • Ist hier auch so, bei 720p nimmt dxtory mit maximal 2-3fps Verlust alles auf (Spiele laufen auf höchster Einstellung mit 60fps) aber sobald dxtory dann 1080p aufnehmen soll geht die FPS auf 21-23 runter und bleibt dort.

Übrigens auch wenn ich nur in dxtory auf "Resize" stelle und normal in 1080p60 spiele, dxtory nimmt stabil mit 30fps auf, das Spiel hat seine 60fps und die gespeicherte Datei ist dann natürlich auf 720p runterskaliert.

Habe sogar auf SSD getestet (489MB/s Schreibgeschwindigkeit), also an der HDD liegts nicht.

Denke irgendwo limitiert die CPU das ganze und folglich sinkt die SpielFPS da die CPU nicht mehr schnell genug neue Daten für die GPU lieferen kann.

Was für Hardware nutzt du denn @Erzockt?
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Anzeige
    Versuch mal den Afterburner. DXTory hat seit einigen Versionen massive Performanceprobleme...

Tutorial zu der Konfiguration in meinem 200 Abo Special (Siehe Signatur)

Aktuelle Projekte
    Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword
  • Für sam der Enviroment Log auf Pastebin: pastebin.com/dSbFVqMJ

Für TbMzockt, ich habe CPU: AMD FX-8320
    Mainboard: ASRock Fatal1ty 990FX Killer
    GPU: Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC
    RAM: 16GB DDR3 von Crucial Sport-Serie mit 1600Mhz
    Windows: 120GB SSD
    Spiel und DXTory: 1TB Seagate HDD
    Aufnahme: 1TB Toshiba extern 2,5"

Für Utgardus: Ich weiß das es noch andere Aufnahmeprogramme gibt, aber ich würde wirklich gerne mit DXTory aufnehmen.

Trotzdem schon mal vielen dank für eure Antworten
  • Ich kann dir dazu nur soviel sagen: Ich hatte vorher auch DXTory, hab es mir gekauft und wollte auch dabei bleiben, aber es hat von Version zu Version mehr Performance Probleme gemacht, dass ich mir dann doch mal den AB angeschaut hab und er ist wirklich viel besser.
    Kann sogar Desktop Aufnahme, was für mich einfach unentbehrlich ist. Wenn du nicht unbedingt drei verschiedene Audioquellen aufnehmen willst, ist Afterburner einfach aktuell führend und es sieht nicht so aus, als würde Exkode aktuell sich noch irgendwie um die Entwicklung von DXTory zu bemühen. Ist schade, aber ist nunmal so.

Aktuelle Projekte
  • Minecraft = OpenGL
    AMD = Schlechte OpenGL Performance
    DXTory = Schlechte OpenGL Performance

Finde den Fehler xD

Probiers mit MSI Afterburner und diesen Settings: abload.de/gallery.php?key=jRBPGPYE

FPS auf 30 lassen. Geht mir um den Rest.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Das ist ja mal mega Fail...

Erst drauf beharren, dass du DXTory nutzen willst und jetzt sagen dann nehm ich halt Fraps?
    Versuch doch einfach mal den Afterburner. Ist kostenlos und hat nahezu die selbe Setting Vielfalt wie DXTory bei guter Performance... Wo ist dein Problem?

Aktuelle Projekte
  • Erzockt schrieb:

Ich habe es ausprobiert ist aber echt nicht mein Fall, weil ich find es doch sehr kompliziert und unübersichtlich

Für was hab ich dir die Bildergallerie gegeben?
    Und das Ding ist sogar deutsch.

Fraps - das teil hat noch fps lock usw xD
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • De-M-oN schrieb:

Fraps - das teil hat noch fps lock usw xD

Also ich konnte damals mit Fraps auch Minecraft mit über 30fps spielen und trotzdem 30fps aufnehmen, da war jetzt kein FPS-Lock zu sehen...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • TbMzockt schrieb:

Also ich konnte damals mit Fraps auch Minecraft mit über 30fps spielen und trotzdem 30fps aufnehmen, da war jetzt kein FPS-Lock zu sehen...

Klar ist da 'nen lock^^

30,60,90,120,150[...]

im Falle 30fps.
    Aktuelle Projekte/Videos