Windows Movie Maker invertiert Farben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Windows Movie Maker invertiert Farben

    Anzeige
    huhu leute!

    ich habe ein kleines problem mit dem be- und verarbeiten von einigen videos mit dem windows movie maker.

    wenn ich mit fraps aufnehme und somit die videos im .avi format habe ist das alles kein problem. nun wollte ich aber ein LP zu duke nukem 1 machen. und das lief ja noch unter MSDOS und daher spiele ich das spiel mit nem DOS emulator namens DOSBox und nutze zum aufnehmen auf die DOSBox eigene video capture funktion und NICHT fraps, da fraps nur sachen im vollbildmodus aufnehmen will und ich dosbox nicht als vollbild machen kann.

    um die dateien die dosbox aufnimmt abspielen zu können benötigt man den ZMBV codec den ich net hatte. also habe ich mir ads K-Lite Codec pack runtergeladen und einfach mal alles installiert was dabei war und jetzt konnte ich die videos auch anschauen. wenn ich das video normal angucken dann is auch alles in ordnung, die farben sind richtig, der sound ist synchron und alles ist perfekt. so siehts dann aus:

    so nun habe ich aber natürlich nur den ingame sound, daher nehme ich mit audacity den mikrofonsound seperat auf und um jetzt beides zusammen in ein video zu bringen benutze ich den windows movie maker und füge sowohl video als auch mit audacity aufgenommene MP3 datei hinzu und will das video verarbeiten. als qualiät habe ich noch "Für meinen Computer beste Qualität auswählen" angeklickt und nachdem der WMM fertig ist hat er aber einige farben ausgetauscht. aus rot wird blau und aus blau wird rot und andere farben sind auch gedreht. das ganze sieht dann letztendlich also so aus:

    ich benutze windows vista mit SP1 also 32 bit system
    habe 4 GB arbeitsspeicher
    einen intel core2 duo @ 2,53GHz
    und die normale vorinstallierte standardversion vom WMM

    hat vielleicht jemand von euch ne lösung für mich?
  • Hmm meine Idde wäre ein komplett neue idee zu basteln, dh. Camtasia Runteerlden, damit kannst du auch im Fenstermodus aufnehmen ( Fraps nimmt auch im Fenster modus auf, jedoch nru dann wenn ein programm ausgeführt wird das als bildschirm ... angesehen wird. Emulatoren zb. ^^.) also Camtasia Hust* damit kann man aufnehmen und zwar alle fenstermodus sachen udn deinen eigenen ton, und camtasia kann auch ncoh rendern. einfach usprobieren.
  • Anzeige
    so habs mal mit camtasia ausprobiert! damit funzt es!
    bei half-life ist zwar direkt als ich F9 zum aufnehmen gedrückt hab das spiel abgestürzt aber als ich duke nukem aufgenommen hat gings ohne probleme, sowohl mit ingame als auch mit mikrofonsound. allerdings sobald ich die aufnahme in die timeline in camtasia hinzufüge zeigt er mir nurn schwarzen bildschirm an. die sounds spielt er ganz normal ab aber das video selbst ist einfach nur schwarz. wenn ich aber oben in der clipauswahl rechtsklick auf den clip mache und dann "vorschau" dann zeigt er das richtig an nur sobald der clip in der timeline is seh ich nur schwarz und auch dieser zeitcursor der unten in der timeline mitfährt und anzeigt an welcher stelle des videos man gerade ist der bewegt sich bei mir garnich :)
    wenn ich das video aber einfach dreist anfange zu rendern dann wird mir das fertige video korrekt mit bild angezeigt, lol