[Android] Foto-App mit Albumerstellung und Synchronisation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Android] Foto-App mit Albumerstellung und Synchronisation

      Anzeige
      Hey Kinners,

      ich bin viel unterwegs, nutze Tablet und Handy und irgendwann nutzt man eben auch mal die Tablet-/Handykamera oder erzeugt Screenshots.

      Ich schreibe gerne für diverse Seiten Artikel, bzw. unterhalte ein paar wenige Facebookseiten.
      Zur Zeit synchronisiere ich diese per Dropbox und bewege diese dann auf dem PC in eigene Alben.
      Das ist allerdings recht umständlich und zugegeben ist das oftmals ein Motivationskiller.

      Letzt wurde mir eine App vorgeschlagen, die aufgrund der Metadaten in Bildern diese dann zu Alben sortiert (wie Ort, Zeit, bla bla bla). Neue Alben werden angezeigt, ob diese stimmen, Namen vergeben und ab damit.
      Klingt gut, allerdings war dies auf ein Endgerät beschränkt.

      Gibt es eine Software für Android, die das auch unter mehreren Geräten synchronisieren kann?
      Am geilsten wäre natürlich eine automaitsche Ordnung in Alben über einen Cloudservice (wie Dropbox), dazu habe ich allerdings leider nichts gefunden.

      Kennt ihr solche Software?
      Falls nein, wie löst ihr das dann?

      Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
      Interesse? Melde dich per PN! :)