Cities Skylines kein Bild mit OBS!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Cities Skylines kein Bild mit OBS!

    Anzeige
    Moin moin
    Wollte gerade Cities Skylines Streamen und nachher noch aufnehmen doch mit obs bekomme ich kein Bild. alles wie immer hinzugefügt nur ich bekomme kein Bild! kann mir da jemand weiterhelfen?
    Lg Chris
  • SheepWiz schrieb:

    Hab das Problem auch. Und Stoppe ich ingame die Zeit, laggt die Aufnahme - Ohne Grund.


    Das Phänomen habe ich bisher nicht beobachten können, weder mit Action! noch mit Fraps hatte ich da Probleme in diesem Bereich :(

    Onkelwu schrieb:

    also ich finde die Monitor Aufnahme momentan recht gut, die Zeit habe ich gut im Blick auf dem zweiten Monitor. Steht ja unten links im OBS wie lange die Aufnahme läuft. Qualität bin ich auch recht zufrieden mit muss ich sagen


    Es gibt auch die Möglichkeit, durch einen Mod die Maus auf einem Bildschirm zu begrenzen, falls das jemanden stören sollte, dass er nicht mit der Maus ordentlich scrollen kann, wenn man es denn möchte :)
  • Amuesiertablette schrieb:

    SheepWiz schrieb:

    Hab das Problem auch. Und Stoppe ich ingame die Zeit, laggt die Aufnahme - Ohne Grund.


    Das Phänomen habe ich bisher nicht beobachten können, weder mit Action! noch mit Fraps hatte ich da Probleme in diesem Bereich :(

    Onkelwu schrieb:

    also ich finde die Monitor Aufnahme momentan recht gut, die Zeit habe ich gut im Blick auf dem zweiten Monitor. Steht ja unten links im OBS wie lange die Aufnahme läuft. Qualität bin ich auch recht zufrieden mit muss ich sagen


    Es gibt auch die Möglichkeit, durch einen Mod die Maus auf einem Bildschirm zu begrenzen, falls das jemanden stören sollte, dass er nicht mit der Maus ordentlich scrollen kann, wenn man es denn möchte :)


    Hab auch das Problem wenn ich direkt das Spiel aufnehme das Bild bei abspielen schwarz ist. Ton ist aber zu hören.
    Mit einer Bildschirmaufnahme klappt es. Die FPS sind soweit bis jetzt auch ok. Frage ist halt wie es bei einer größeren Stadt aussieht.
  • Delfino77LP schrieb:


    Hab auch das Problem wenn ich direkt das Spiel aufnehme das Bild bei abspielen schwarz ist. Ton ist aber zu hören.
    Mit einer Bildschirmaufnahme klappt es. Die FPS sind soweit bis jetzt auch ok. Frage ist halt wie es bei einer größeren Stadt aussieht.


    Also ich hatte auch bei größeren Städten bisher keine Probleme gehabt. Das läuft da (meiner Auffassung nach) ganz flüssig :)
  • Das Spiel basiert auf Unity, das hat aktuell im DirectX11-Modus noch Probleme, ihr könnt es mit einem Kommandozeilen-Parameter jedoch auf DirectX9 zwingen (das Spiel nutzt keine DX11-Features, sieht also genau so aus wie vorher), im DX11-Modus gibt es nämlich bisher keinen "exklusiven Vollbildmodus", das Spiel läuft also "nur" in einem Rahmenlosen Fenster, im DX9-Modus schaltet das Spiel jedoch in den "exklusiven Vollbildmodus" was OBS dann direkt abgreifen kann ohne den Umweg über den kompletten Desktop.

    Der Parameter nennt sich "-force-d3d9" und wird bei Steam bei "Startoptionen festlegen" angegeben.
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • MarelpeLP schrieb:

    Ich verwende die Fensteraufnahme und hab da keine Probleme. Laut jp9000.github.io/OBS/general/whatcapture.html soll die ggf. auch effizienter sein als Gamecapture.


    Wo soll das den bitte stehen?

    Sie sagen sogar das bei Windows Vista und Windows 7 diese Methode ineffizient ist und bei Windows 8 einfach besser läuft.
    Zudem schreiben sie unter Game Capture das es die beste Methode ist um Games abzugreifen
  • Das mit Windows 7 ineffizient steht nur bei Monitor Capture - da ist ja eben auch ein eigener Abschnitt weil da der Unterschied zwischen Vista/7 und 8 so groß ist.

    Bei Fensteraufnahme steht, dass es unter Windows 8 effizienter ist, aber generell fast so gut wie Gamecapture und dabei stabiler ist. Zudem ist mit Aero (also auch Windows 7) ggf. sogar eine höhere Performance. Am Ende steht sogar nochmal, dass es effizient und stabil ist.

    Wenn Game Capture nicht verfügbar ist (oder nur über DX-Schalter) spricht also nichts gegen Fensteraufnahme.
    YouTube-Channel Twitch siehe Profil