Wie nimmt ihr Games von Konsolen auf?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RE: Wie nimmt ihr Games von Konsolen auf?

    Es kommt immer drauf an, was für Konsolen du aufnehmen willst. Handhelds werden seehr schwierig, aber dafür gibts Emulatoren.

    Konsolen, die diese normalen 3 Stecker haben (Rot, Weiß, Gelb), können mit PC problemlos aufgenommen werden, ich mache es selber. Auch diese schwarzen dicken die meistens bei der XBOX noch mit dran sind, können als Ersatz für den Gelben Stecker (Video) sein.

    Ich mache es folgendermaßen:
    Ich habe in meinem PC eine TV Karte. Dann gibt es soein kleine Kabel, welches die Eingänge für Rot, Gelb, Weiß und S-Video hat. Da steckst du dann deine Konsole an. Dann musst du nur den Treiber für deine TV Karte haben und ein Programm, mit dem du es abspielen kannst. In meinem Fall besitze ich eine Winfast PVR 2000 Tv Karte. Zum aufnehmen benutze ich das Programm Winfast PVR, mitgeliefert. Dort kannst du einfach auf CVBS umschalten und problemlos aufnehmen. Wie dieses kleine Kabel heißt, weiß ich nicht, ich werde aber mal Dad fragen^^

    Hoffe das konnte dir helfen.

    Edit: Das ist soein Stecker, nur mit Weiß, Rot, Gelb und diesem S-Video ding :)
  • RE: Wie nimmt ihr Games von Konsolen auf?

    TerraPlay schrieb:


    Hier des Ding Sollte es auch tuen, 23€ ist nix.
    Klick hier

    Dieses Kabel sollte n Cinch Kabel sein, musste aber selbst mal suchen, ich fotografier das mal für dich... Moment ;)

    EDIT: Bilder:
    TV Karte
    Cinch Kabel


    Thx, jetz kann ich mir so ungefähr vorstellen wie das so ist. ^^
    Und wo muss das Schwarze teil z.b. an der PS2 dran?
    Hätteste mal nen Screen, da ich bei mir nix sehe wo das rein könnte. oô
    (Playsattion2 deswegen, weil meine meisten LPs evtl. dort gemacht werden)
  • RE: Wie nimmt ihr Games von Konsolen auf?

    Nein, gibt es nicht. Es läuft alles so wie es auch aufm Fernseher laufen würde. Das einzigste was passieren könnte (Was mir beim LP Halo 3 auch passiert ist), das es laggt, du siehst dann zwar alles richtig, aber das aufgenommene passt dann nicht mehr 100% zu der Stimme, also, wenn man aufnimmt, alles andere ausmachen!
  • RE: Wie nimmt ihr Games von Konsolen auf?

    würde dir einen HD Festplattenrekorder empfehlen da gibts top rekorder die nur 200-300 euro kosten, funtzt auch einwandfrei brauchst nur nen mittelstarken pc , ne tv karte , nen grabber, konsole, audacity, gescheite soundkarte und wmm bzw. camtasia, dann einfach aufnehmen und fertig.
    Das einzigste was zum Problem wird ist, wenn du aufnimmst und du seperrat kommentierst das dann die Gefahr besteht das eine Zeitverzögerung statt findet, in diesem Fall ist dann eine feines Handgeschick. Um die Audio Datei um ein paar Sekunden so zu verschieben, dass das auch passt was du sprichst, empfehlenswert ist auch das du keine exakte ereignisse 1:1 sprichst weil man muss immer mit einer zeitverzögerung rechnen d.h. da kommt ein text du lest ihn vor und beim erstehen des videos ist oft der fall das das gesprochene zu früh oder zu spät kommt und das ist ziemlich scheisse^^
  • RE: Wie nimmt ihr Games von Konsolen auf?

    hexenking schrieb:


    würde dir einen HD Festplattenrekorder empfehlen da gibts top rekorder die nur 200-300 euro kosten, funtzt auch einwandfrei brauchst nur nen mittelstarken pc , ne tv karte , nen grabber, konsole, audacity, gescheite soundkarte und wmm bzw. camtasia, dann einfach aufnehmen und fertig.
    Das einzigste was zum Problem wird ist, wenn du aufnimmst und du seperrat kommentierst das dann die Gefahr besteht das eine Zeitverzögerung statt findet, in diesem Fall ist dann eine feines Handgeschick. Um die Audio Datei um ein paar Sekunden so zu verschieben, dass das auch passt was du sprichst, empfehlenswert ist auch das du keine exakte ereignisse 1:1 sprichst weil man muss immer mit einer zeitverzögerung rechnen d.h. da kommt ein text du lest ihn vor und beim erstehen des videos ist oft der fall das das gesprochene zu früh oder zu spät kommt und das ist ziemlich scheisse^^


    Also bei mir is das glücklicherweise nich ^^..
    Ich kann direkt beides gleichzeitig aufnehmen, und alles passt.
  • RE: Wie nimmt ihr Games von Konsolen auf?

    Den habe ich mir ursprünglich gekauft, jedoch funktioniert dort 60 HZ nur in Schwarz-Weiß. Um 60 HZ in Farbe aufzunehmen kauf dir lieber einen Easycap DC60+ (das + ist entscheidend). Diesen habe ich mir auch gekauft (ist sogar bisschen billiger) und nach 4 Stunden Einrichtungszeit (ja, ich hatte ein paar Probleme) läuft's endlich, wie ich's haben will. Einziges Manko: Die Stimme muss seperat aufgenommen werden. Gamesound wird jedoch ganz normal aufgenommen.

    Hier mal zwei Beispiele zur Quali:

    http://www.youtube.com/watch?v=g-V5DIrhepM
    http://www.youtube.com/watch?v=xTIuSGWhKPM