Sammelthread Gamescom Interviews

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sammelthread Gamescom Interviews

      Anzeige
      Hallo Leute,

      Ich hab mal ein bisschen im Forum hin und hergestöbert aber noch keinen
      Thread gefunden der wirklich dazu passt, also mach ich einfach mal einen
      auf.

      Allgemeine Infos:

      Ja man darf auf der Gamescom allgemein filmen. Nein man darf nicht nur
      einzelne Personen filmen außer man hat die ausschließliche Erlaubnis von
      ihnen. Die Kölnmesse vergibt Akkreditierungen für Presseausweise ab
      100k Abonnenten (speziell für Youtuber, hab da gestern mal angerufen und
      mit der netten Frau ein wenig geredet).

      Prinzipiell gilt: Der Verantwortliche für den Stand hat auch die Rechte
      am Material und mit dem kann man auch über ein Interview reden.

      Vorbereitung:

      Ich hab letztes Jahr sehr viele Leute mit kleinen Cams gesehen. Für den
      privaten Gebrauch find ich das vollkommen in Ordnung. Wollt ihr das auf
      Youtube einstellen seit mindestens zu zweit oder zu dritt und achtet auf
      ausreichende Video und Audioqualität. Kommt außerdem professioneller
      rüber wenn man mit mehreren aufwartet.
      Bereitet die Fragen im vorraus vor und legt eine klare Struktur des
      Interviews fest. Geht mit dem Interviewten kurz vorher die Fragen durch,
      nicht das ihr Leute in eine Bedruille bringt weil sie etwas verraten
      das sie eigentlich gar nicht hätten sagen dürfen. Von daher: Denkt euch
      genug Fragen aus, zieht eure Community hinzu und fragt nach Fragen für
      die Interviews.

      Postproduction:

      Wenn man mit mehreren Cams arbeitet achtet auf den Schnitt. Wenn eine
      Person spricht jumpcuttet nicht einfach hin und her, das verwirrt nur
      unnötig. Variation in Zoom und Focus sollte auch vermieden werden.
      Audiopostprocessing kann schwierig werden, vor allem wenn es um
      Messehallen geht. Vermeidet Rauschfilter (das klingt jetzt erstmal als
      würde das nichts bringen aber die Erfahung zeit das Messefeeling kommt
      ohne Filter besser rüber und man versteht die Leute noch vor allem was
      Pink und Red Noise angeht sind Männerstimmen sehr empfindlich gegen
      Rauschentfernung).

      Zu guter Letzt:

      Leute ich bin dankbar für jede Frage die ihr aufwerfen könnt. Ich sammel
      die Fragen hier und ich werde auf der Gamescom mit meinem Team
      vertreten sein ob nun mit Pressetickets oder nicht wir werden mit 2
      Kameras filmen (1mal Stativ 1mal Steadycam), dazu wird mein Kollege sich
      von der Medienschule in Köln eine Tonangel besorgen und professionelles
      Audioequipment und die Fragen werde ich dann stellen und moderieren.

      Wenn ihr also Fragen und Anregungen habt lasst es mich wissen!

      Hoffe euch hat der Beitrag ein bissl was gebracht freue mich auf jeden
      Fall über jeden Kommentar und in diesem Sinne Haut rein!

      Lg, Def833
      Kanaltrailer

      >> Zum Kanal <<
      _________________________
      [Fast] Tägliche Streams:
      Hier

      Mi:
      Der 5-Minuten Mittwoch, der eigentlich 7 Minuten lang ist - jede Woche ein anderes Spiel! #5MM

      Mo & Fr:
      Ihr könnt mich mal denn ich Uploade, wenn ich Bock dazu hab! ;)
    • @TimbuktoLP
      Ich versteh grade deine Frage nicht ganz. :D
      Natürlich kannst du auf meine Videos verweisen und das solltest du auch tun, wenn du mein Material verwendest, weil sonst gibts arg haue mitm Anwalt xD

      und nein ich gebe für gewöhnlich kein Material heraus, da ich nur die drehgenehmigung und nutzungslizenz habe und die nicht einfach weitergeben darf.
      Ich kann allerdings für dich Fragen stellen, deswegen sammel ich die hier ja! :)
      Lg, Def833
      Kanaltrailer

      >> Zum Kanal <<
      _________________________
      [Fast] Tägliche Streams:
      Hier

      Mi:
      Der 5-Minuten Mittwoch, der eigentlich 7 Minuten lang ist - jede Woche ein anderes Spiel! #5MM

      Mo & Fr:
      Ihr könnt mich mal denn ich Uploade, wenn ich Bock dazu hab! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Defender833 ()

    • Anzeige
      @TimbuktoLP
      Ich hoffe damit hat sich deine frage geklärt. :D Wenn net versuch sie noch mal anders zu stellen. :P
      Lg, Def833
      Kanaltrailer

      >> Zum Kanal <<
      _________________________
      [Fast] Tägliche Streams:
      Hier

      Mi:
      Der 5-Minuten Mittwoch, der eigentlich 7 Minuten lang ist - jede Woche ein anderes Spiel! #5MM

      Mo & Fr:
      Ihr könnt mich mal denn ich Uploade, wenn ich Bock dazu hab! ;)
    • Soooo :D sind ja nur noch 3 Monate bis zur GC hab schon ne Zusage von Eidos Montreal bekommen für ein Interview zu Deus Ex Mankind Devided.

      Hat jemand noch Wünsche? ich würde auch wohl noch ein paar Termine unterkriegen. ;)
      Kanaltrailer

      >> Zum Kanal <<
      _________________________
      [Fast] Tägliche Streams:
      Hier

      Mi:
      Der 5-Minuten Mittwoch, der eigentlich 7 Minuten lang ist - jede Woche ein anderes Spiel! #5MM

      Mo & Fr:
      Ihr könnt mich mal denn ich Uploade, wenn ich Bock dazu hab! ;)
    • vergibt Akkreditierungen für Presseausweise ab 100k Abonnenten (speziell für Youtuber, hab da gestern mal angerufen undmit der netten Frau ein wenig geredet).


      Jetzt rate mal warum es hier kaum einen gibt der Interviews auf der Gamescom macht. Zum einen deswegen und zum anderen, weil es zu 95% nur Lets Player hier gibt. Die meisten wissen nicht einmal wer Shigeru Miyamoto ist. Achja und Sprachbarriere, da viele der Entwickler nur Englisch sprechen. War bisher nur einmal auf der Gamescom, aber ich habe mich konstant auf Englisch verständigen müssen.
    • @ElPolloDiablo
      Nun ja es gehört ja schon zum GamesGenre von daher geh ich schon mal davon aus das es den ein oder anderen hier interessiert. Und wegen der Sprachbarriere hab ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Es gab immer ein oder mehrere Leute am Stand die deutsch konnten und zutr not ist das intervier auf englisch und ich übersetz das dann halt später entweder als sub oder dub

      lg Def833
      Kanaltrailer

      >> Zum Kanal <<
      _________________________
      [Fast] Tägliche Streams:
      Hier

      Mi:
      Der 5-Minuten Mittwoch, der eigentlich 7 Minuten lang ist - jede Woche ein anderes Spiel! #5MM

      Mo & Fr:
      Ihr könnt mich mal denn ich Uploade, wenn ich Bock dazu hab! ;)
    • So ein weiteres Interview wurde bestätigt: Minecraft Ikone Docm77 stellt sich meinen/euren Fragen! :D (für alle die ihn nicht kennen: deutscher Youtuber der sich auf MInecraft spezialisiert hat, insbesondere Redstone Bauten und Farmlayouts und das ganze auf englisch) ;)

      wenn ihr Fragen an ihn habt lasst es mich wissen!

      lg Def833
      Kanaltrailer

      >> Zum Kanal <<
      _________________________
      [Fast] Tägliche Streams:
      Hier

      Mi:
      Der 5-Minuten Mittwoch, der eigentlich 7 Minuten lang ist - jede Woche ein anderes Spiel! #5MM

      Mo & Fr:
      Ihr könnt mich mal denn ich Uploade, wenn ich Bock dazu hab! ;)