Deponia

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anzeige
      Spielname: Deponia
      Angefangen am: 4.11.2014
      Fertiggestellt am: 18.11.2014

      Genre: Adventure
      Plattform/System: PC
      Story/Aufgabe im Spiel:
      Hauptperson des Adventures ist der selbstverliebte, chaotische Bastler und Lebenskünstler Rufus, der schon seit längerem plant, den Müllplaneten Deponia zu verlassen und zur sagenumwobenen fliegenden Stadt Elysium auszuwandern. Bei einem weiteren Fluchtversuch trifft er auf die Elysianerin Goal, während diese gerade einer globalen Verschwörung auf die Schliche kam. Durch ein Missgeschick von Rufus werden allerdings beide auf die deponianische Oberfläche befördert. Dort ist es Rufus' Aufgabe, Goals Gedächtnis wiederherzustellen, das durch den tiefen Sturz in Mitleidenschaft gezogen worden ist. Zu allem Überfluss kommt dann auch noch Goals Verlobter Cletus mit ins Spiel, der indes nach seiner Liebsten sucht.
      Zusätzliche Informationen:
      Deponia ist ein Point-and-Click-Grafik-Adventure, welches von Daedalic Entertainment entwickelt und am 27. Januar 2012 veröffentlicht wurde. Der Name Deponia leitet sich von Mülldeponie ab und steht für den Planeten, auf dem sich die Ereignisse rund um das Spiel drehen. Deponia ist der erste Teil einer von Daedalic Entertainment geplanten Trilogie. Der zweite Teil Chaos auf Deponia wurde am 12. Oktober 2012 veröffentlicht. Seit dem 15. Oktober 2013 ist der letzte Teil Goodbye Deponia erhältlich.

      Audio-Kommentar: Ja

      Videos:
      Playlist


      Screenshot: