Chaos on Deponia (Deponia2)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Chaos on Deponia (Deponia2)

      Anzeige
      Spielname: Chaos on Deponia
      Angefangen am: 20.112014
      Fertiggestellt am: 04.01.2015

      Genre: Adventure
      Plattform/System: PC
      Story/Aufgabe im Spiel:Das Spiel beginnt mit einer Einführungssequenz, in der Rufus die Geschichte des letzten Teils - etwas heroisch verklärt - erzählt. Als er fertig ist, erfährt man von einem weiteren Versuch seinerseits, nach Elysium zu kommen, während Goal und Cletus sich in einem Hochboot ebenfalls auf dem Weg dorthin befinden. Dieser Versuch geht jedoch schief, Goal wird nach draußen geschleudert und nach einer versuchten Rettung durch Rufus stürzen die beiden erneut hinunter auf Deponia.

      Dort werden die beiden von Doc und dem Schrotthändler Bozo aus dem Meer gefischt. In seiner Praxis erörtert Doc dann Rufus, dass Goal beim Sturz stark verletzt wurde, sodass er sofort operieren muss. Bei der Operation wird Goals Bewusstsein jedoch in drei Teile gespalten, die aristrokratische Lady-Goal, die temperamentvolle Krawall-Goal und die naive Baby-Goal. Zur Vermeidung langzeitiger Schäden muss Rufus alle drei Teile überzeugen, mit ihm zurück zu Doc zu kommen, um sie wieder zusammenzufügen.


      Zusätzliche Informationen:
      Chaos auf Deponia ist ein Point-and-Click-Grafik-Adventure aus dem Hause Daedalic Entertainment und wurde am 12. Oktober 2012 veröffentlicht. Die Internationale Version erschien am 6. November 2012 inklusive englischer Synchronisation.

      Es ist der zweite Teil der Reihe und der Nachfolger von Deponia und knüpft an die Ereignisse des ersten Teils an. Der Spieler begibt sich erneut in die Rolle des Antihelden Rufus, welcher auf dem Schrottplaneten Deponia für dessen Rettung und eine Verbesserung seiner eigenen Lebensumstände kämpft, indem er auf die Raumstation Elysium zu gelangen versucht. Zur Seite stehen ihm dabei u. A. die Elysianerin Goal, in die er sich in Deponia verliebte, der Arzt und Bastler Doc sowie der Müllfrachterkapitän Bozo.



      Audio-Kommentar: Ja

      Videos:
      Playlist


      Screenshot: