Bester Weg zur Aufnahme von C64 Emulation?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bester Weg zur Aufnahme von C64 Emulation?

Anzeige
    Hey :)

Die beiden Threads zur Vorbereitung habe ich gelesen. Dennoch hab ich Fragen.

Wer von euch hat schon C64 Lets Plays gemacht? Welchen Emulator nehmt ihr? WinVICE oder CCS64?

Nehmt ihr mit Fraps, Camtasia oder DXTory auf? Was ist am kompatibelsten für C64 Aufnahmen?

Danke vorab für hilfreiche Antworten!
    LASST UNS DIE UMWELTVERSCHMUTZENDEN KRÄFTE VEREINEN!
    SUPER VERSTRAHLUNG! WÄLDERVERNICHTUNG! SMOG! GIFTSCHLAMM! HASS!

DURCH EURE VEREINTE UMWELTVERSCHMUTZUNG BIN ICH CAPTAIN POLLUTION! HAHAHA!!

IHR HABT DIE UMWELTVERSCHMUTZENDE MAAAACHT!
  • Wenn, dann nimm DXTory und den dazugehörigen Lossless DXTory Codec oder den MagicYUV Codec.

Oder nimm MSI Afterburner und MagicYUV.

Die Programme können sich direkt in den Emulator reinhooken und du hast mit den genannten Programmen und Codecs A) sehr hohe Qualität und B) jeweils 2 Aufnahmespuren für Audio. Sollte ja reichen ;D

Fraps geht zur Not auch. Hat aber nur eine Audiospur.

Und der Camtasia Recorder... Naja... das Teil ist eher was für Desktopaufnahmen und Präsentationen. Außerdem nimmt man immer im Desktopmodus auf. Nicht so toll halt.

Am besten sind die beiden erst genannten.
  • Danke für den Tipp!

Ich hab mir nun DXTory zugelegt. Das Teil ist ja der Wahnsinn. Kein Vergleich mit Fraps. Kann man da sein eigenes Logo auf den Screen legen? So klein in eine Ecke zum Beispiel. Kann man die avi Dateien denn so direkt auf YouTube hochladen ohne, dass irgendwas komisches bei herauskommt?

• GelberDrache92 schrieb:

CaptainPollution schrieb:

Ich hab mir nun DXTory zugelegt.

Ich frag mich echt warum man eigentlich immer Geld ausgeben muss...

Geld ist doch dazu da :D

• Sagaras schrieb:

Und der Camtasia Recorder... Naja... das Teil ist eher was für Desktopaufnahmen und Präsentationen.

Auch das ist sehr waghalsig und gefährlich mit dieser Software :D

Da kann es auch schonmal passieren das er aufhört den Mauszeiger aufzunehmen :D

GelberDrache92 schrieb:

Ich frag mich echt warum man eigentlich immer Geld ausgeben muss...

Das könnte man falsch verstehen ala crack dir das teil. Solltest schon beifügen, das du MSI Afterburner meinst ^^
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7