Probleme mit MSI Afterburner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probleme mit MSI Afterburner

    Anzeige
    Moin Moin Zusammen,

    da ich auf den MSI Afterburner umsteigen möchte, kämpfe ich aber mit einem Problem.

    MSI startet die Aufnahme in den meisten Fällen einfach nicht, d.h. obwohl ich die Aufnahmetaste drücke - passiert einfach nichts - habe die Einstellungen wie hier abload.de/gallery.php?key=jRBPGPYE vorgenommen, allerdings ohne Erfolg.

    Wenn man jetzt etwas rumspielt - MSI schliesst, Spiel schliesst, Riva schliesst - dann wieder aufmacht usw. nach dem 3-4 Öffnen und Schliessen - irgendwann hat man mal das Glück das er aufnimmt - von der Tatsache das er dann bei einer 15min Aufnahme fast 60 GB aufnimmt mal zu schweigen.

    Ich habe MSI auch schon komplett deinstalliert und neu installiert - Reg. gesäubert - andere Einstellungen verwendet - Standartcodec mal gelassen - das Problem bleibt, einige mal startet er die Aufnahme ohne Thema - dann mal wieder nicht.

    Habe etwas gegoogelt - den Fehler auch gefunden, allerdings nur in den alten MSI Versionen, dort scheint der Fehler damit zusammenzuhängen das es Probleme mit den Partitionen gab - MSI habe ich auf Laufwerk D installiert auf dem auch der Aufnahmeordner liegt - allerdings sollte es in dieser Version nicht mehr vorkommen.

    An meinen System - habe eine Nividia Grafikkarte 770 - aktuelle Treiber
    Prozessor ist ein Intel I5

    Falls einer eine Lösung wüsste - wäre ich dankbar...
    Würde ungern auf DXTory oder anderes umsteigen!
    Let´s Plays mit dem Motto:

    "Sei freundlich zu anderen und respektiere Sie, dann wirst auch du so behandelt"


    Bluegroms Channel
  • Um mal die "Klassiker" auszuschließen, was schnell gehen sollte:

    - Andere Taste versucht zur Aufnahme?
    - Ist das nur bei einem bestimmten Spiel, oder generell?

    Ansonsten, wenn es denn ein Partitionsproblem zu geben scheint, hast du es denn bereits mal auf einer anderen versucht?

    Und 15 Mins = 60GB .. joah, kann schonmal vorkommen ;) (je nach Spiel bzw. Komplexität des Materials, verwendetem codec etc)
    I´m selling these fine leather jackets.
  • Anzeige

    Bluegrom schrieb:

    MSI startet die Aufnahme in den meisten Fällen einfach nicht, d.h. obwohl ich die Aufnahmetaste drücke - passiert einfach nichts

    Klingt für mich so, als wenn der AB versucht etwas anderes zu hooken als er eigentlich sollte.
    Starte mal den AB aber NICHT das Spiel, klicke dann im AB auf das "i"-Symbol,
    scrolle dort etwas herunter und schau nach, ob dort Aktive 3D Prozesse: nicht entdeckt steht.
    Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann versucht der AB meines Wissens nach sich woanders reinzuhooken, wo er es nicht sollte.

    Gibt nun drei Möglichkeiten, jeweils im RTSS... :
    1. Die exe, welche unter "Aktive 3D Prozesse" stand, hinzufügen und das Application Detection Level für diese auf None setzen
    2. Das Application Detection Level bei Global auf None setzen (Kein OSD im Spiel)
    3. Selbe Schritte wie bei 2. und die exe des jeweiligen Spiels hinzufügen und das Application Detection Level auf mindestens Low setzen (OSD sollte dann sichtbar sein im Spiel)
    Bei der ersten Methode besteht halt weiterhin die Gefahr, dass später ein weiterer Prozess ungewollt dazukommt, der vom Afterburner erkannt wird und daraufhin wieder eine Ausnahme erstellt werden muss.
    Die zweite Variante sollte bei fast allen Spielen funktionieren, aber es ist kein OSD mit nützlichen Informationen vorhanden (Desktopaufnahme).
    Letzteres zeigt dann wieder das OSD, funktioniert aber nicht bei allen Spielen (z.B. nicht bei manchen älteren).

    Vielleicht ist das die Lösung für dein Problem.
  • Kayten schrieb:

    Vielleicht ist das die Lösung für dein Problem.


    Ja war es. Problem schon lange via PN gelöst. Ich glaube die PN kam schon vor dem Thread^^
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7