Elgato HD 60 Problem - Brauche Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Elgato HD 60 Problem - Brauche Hilfe

    Anzeige
    Huhu,

    ich habe nun seit einger Zeit die Elgato Gamecapture HD 60, welche ich mit meiner Xbox one erfolgreich benutze. Nun möchte ich diese auch benutzen um vom PC aufzunehmen, da sie nicht viel Leistung zieht.

    Wenn ich nun zwischen meinem PC und meinem Monitor die Elgato mit 2 HDMI Kabeln schließe, ist das Bild Blasser als mit DVI und es ist Pixeliger. Alle möglichen Symbole und vorallem Schriften haben kleine Kanten, welche es vorher mit DVI nicht gab.

    Weiß einer woran es liegt?


    LIebe grüße
  • falelp schrieb:

    Wenn ich nun zwischen meinem PC und meinem Monitor die Elgato mit 2 HDMI Kabeln schließe, ist das Bild Blasser als mit DVI und es ist Pixeliger. Alle möglichen Symbole und vorallem Schriften haben kleine Kanten, welche es vorher mit DVI nicht gab.

    Eigentlich sollte die Elgato das HDMI-Signal unangetastet durchschleifen, bist du dir sicher das DVI vorher wirklich Digital und mit richtiger Auflösung deinen Monitor angesteuert hat? Hast mal den Monitor direkt über HDMI angeschlossen um auszuschließen das der evtl. das HDMI-Bild einfach anders darstellt weil du zB. in den Monitor-Einstellungen (Helligkeit, Kontrast usw) bei DVI was anderes eingestellt hast als bei HDMI?
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—