Streamen über Macbook

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Streamen über Macbook

    Anzeige
    Hey leute,

    ich hoffe ich bin hier richtig ansonsten sorry fürs falsche posten.

    meine frage geht in richtung streamen.
    ich streame eher selten da ich gerne das gestreamte gleichzeitig aufnehmen möchte und auf YT hochladen will. sonst benutzte ich immer obs auf dem pc der auch das spiel ausführte und das gleichzeitig aufgenommene von obs war von der qualität her nicht wirklich toll...
    hab mir vor ca 2 wochen die avermedia lgp lite zugelegt zum aufnehmen meiner lets plays und bin von dem kleinen ding mehr als zufrieden. nicht nur das es richtig gute qualität abliefert, sondern man merkt überhaupt nicht das man aufnimmt :)

    aber das ding kann ja nochmehr.

    jetzt habe ich mir vor ein paar tagen noch ein macbook air angeschafft (für den privaten gebrauch primär) (1.4 GHz Intel Core i5/ 4GB ram/ intel hd graphics 5000 1536 MB)

    so, ich glaube ihr wisst schon worauf ich hinaus will.

    habe mir gestern obs auf dem mac installiert. und jetzt wäre die frage, könnte ich einfach meinen gaming pc durch die avermedia uber den mac streamen?

    Internetleistung sollte auch kein problem darstellen KabelDeutschland 100'er (6mb upload)

    vielen dank schon mal für eure antworten und wenn noch fragen vorhanden sein sollten, einfach fragen, ich beiße nicht :P

    mfg BrainiYak
  • GammaDeluxe schrieb:

    Sollte generell laufen sobald OBS drauf läuft. Treiber für die lgp sollte es grundsätzlich für Mac geben.
    Ausprobieren ist sicher nie verkehrt.
    Ob die Leistung des Macbooks bei höheren Auflösungen/Frameraten noch mitspielt ist eine andere Sache.


    Ok. Hört sich schon mal nicht schlecht an. Die LGP lite kann eh nur 30 fps. Da wäre ich von der capture card schon limitiert. Ansonsten hatte ich schon die 1080p angepeilt.
    Man findet aber auch nirgendwo Daten über mindest Anforderungen über einen "reinen" streaming pc...