Facecam Probleme.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Facecam Probleme.

    Anzeige
    Huhu Leute,
    ich habe mal wieder ein Problem mit meiner "doofen" Facecam und ich hoffe, dass mir ein paar Leute mit ihren Ratschlägen weiterhelfen können.

    System: Windows 8
    Facecam: Microsoft StudioCam. amazon.de/Microsoft-LifeCam-St…words=Microsoft+studiocam

    Aufnahmeprogramm: Microsoft Lifecam

    Problem Schilderung: Die Facecam geht ab und zu einfach nicht an, oder nach 10 Sekunden aus.

    Ich besitze die Facecam mittlerweile seit 1 Monat und ich schildere euch mal kurz meine Erfahrung.
    1 Woche: Alles lief super
    2 Woche: Die Facecam ging nicht mehr an.
    3 Woche: Die Qualität der Facecam war totale rotze
    4 Woche: Manchmal geht die Facecam an und läuft auch super, manchmal geht sie einfach aus und manchmal startet sie erst gar nicht.


    Meine Lösungsansätze:
    1. Habe die Facecam zurückgeschickt und mir eine neue schicken lassen = selbes Problem.
    2. Habe die Facecam an unterschiedliche Ports meines PC's angeschlossen = selbes Problem
    3. Habe unterschiedliche Aufnahmeprogramme probiert = selbes Problem.


    Diese Facecam läuft allgemein nur unter den Programm Microsoft Lifecam aktiv und flüssig.
    Sobald ich VirtualDub ausprobiere, schaltet sie sich einfach ab oder startet erst gar nicht.


    Ich hoffe sehr das ihr mir weiterhelfen könnt.

    Lg.
    John.
  • EinrastFunktion schrieb:

    1 Woche: Alles lief super
    2 Woche: Die Facecam ging nicht mehr an.
    3 Woche: Die Qualität der Facecam war totale rotze
    4 Woche: Manchmal geht die Facecam an und läuft auch super, manchmal geht sie einfach aus und manchmal startet sie erst gar nicht.

    Schlechte Qualität (und das abschalten) bei Kameras deutet auf zu wenig Strom hin, hast du die direkt an einen USB-Port angeschlossen? Falls ja, probier's mal an einem aktiven Hub (mit eigener Stromversorgung) oder an einem USB3-Port (falls vorhanden), letzterer liefert nämlich mehr Ampere als USB2 das bei 500mA abregelt und manche Cams scheinen da wohl etwas mehr zu verlangen oder halten sich ziemlich an der oberen Grenze auf was manche schwachen Mainboard-Ports nicht gebacken bekommen...

    Hab hier auch schon externe 2.5" USB-Festplatten gehabt welche (weil sie oft beim einschalten an der oberen Grenze des an USB zulässigen Stroms arbeiten) an einem Mainboard nicht hochgefahren sind am anderen PC aber tadellos liefen.
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—